Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Zahlungsmoral ? 0 !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 10:56:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zorro hat folgendes geschrieben:
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:

Aber die Chose mit BenQ, das sagte einem doch der einfache Verstand, daß das nicht gutgehen kann, oder??? Vertrau mir Heiligenschein

YES Grins

ich habe siemens mobile insgesamt 5 jahre als kunden gehabt und dann 1 jahr in der neuen konstellation - gut dass menschen wie du mehr verstand haben und schon vorher dinge wisst, die noch nicht mal top manager im unternehmen wussten. und mein verstand muß dann wohl einfacher als einfach sein...aber wer den schaden hat muß für die häme nicht mehr sorgen... Smile

Du hättest aber erkennen sollen das das nicht ganz bierernst gemeint war?! Winke Winke

Zu den Zielen, die sich die "Großen" ganz selbstverständlich einräumen:

1. Man rechne die Bankzinsen aus, die für das halbe Jahr (und länger...) fällig werden und schlage sie aufs Angebot drauf. Unterlässt man dies, kann man gleich die Knete zum Fenster rauspfeffern.
2. Man rechne sich aus, was passiert wenn der Auftraggeber nicht zahlt. Kommt man zu dem Schluss, daß dies die Insolvenz bedeuten würde, Finger weg von dem ach so lukrativen Auftrag.
3. Man prüfe bei jedem nennenswerten Auftrag den AG auf Bonität und Seriösität.
Gerade im Bauträgerbereich tummeln sich massenhaft Gangster....
Heiligenschein
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 6522 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 11:38:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1. Man rechne die Bankzinsen aus, die für das halbe Jahr (und länger...) fällig werden und schlage sie aufs Angebot drauf. Unterlässt man dies, kann man gleich die Knete zum Fenster rauspfeffern.

macht man es kann man den auftrag knicken weil zu teuer ! lässt man es , bekommt der ag keine zinsen für seine gebunkerte kohle aber zahlt dafür auch keine für den aufschlag den der an vorher berechnet hat . also besser : " leistung erbracht - kohle auf den tisch " ( gedanken eines nicht um die ecke denkenden menschen )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 11:57:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Olli hat folgendes geschrieben:
" leistung erbracht - kohle auf den tisch "

Ja wenn doch das Leben immer so schön einfach wäre....... Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 11:59:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, ging mir genauso. Bin ewig und drei Tage dem Geld hinterher gelaufen. Musste teilweise für 20,- €-Rechnungen mein Inkassobüro nutzen, zum Glück für mich kostenfrei. Aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zur Rechnungssumme. Nee, oder?

Seit 2 Jahren nur noch Vorkasse, bei Großaufträgen 50% Anzahlung.

So sind die Ausfälle drastisch gegen 0 geschraubt worden. Und bei Schlußzahlungen dauerts schon mal 4-8 Wochen, aber das sind dann Restbeträge von 10-20% und lässt sich verschmerzen.
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 03.10.2007 12:00:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ollannia hat folgendes geschrieben:

macht man es kann man den auftrag knicken weil zu teuer ! lässt man es , bekommt der ag keine zinsen für seine gebunkerte kohle aber zahlt dafür auch keine für den aufschlag den der an vorher berechnet hat . also besser : " leistung erbracht - kohle auf den tisch " ( gedanken eines nicht um die ecke denkenden menschen )

die idee ist gut,nur hält sich KEIN grossunternemen daran.
hier,bei uns handhab es VW genauso.erst klein unternemen
mit aufträgen locken und dann das zahlungsziel (6monate) nicht
einhalten.nach 9 monaten bezahlt.
solche geschäftsgebaren halte ich für,sachte ausgedrückt,unverschämt.
der bekante arbeitet nicht mehr für VW,lieber kleinkunden,städtische aufträge
und privatkunden.
die mischung macht's.

gruss siggi109 Heiligenschein

das geht natürlich nicht in jedem job traurig

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 12:05:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
Olli hat folgendes geschrieben:
" leistung erbracht - kohle auf den tisch "

Ja wenn doch das Leben immer so schön einfach wäre....... Grins

ist es leider nicht ! darum " viel not und elend und ärger und ... "
aber es könnte so schön sein wenn sich alle an eine spielregel halten :

"fairness"

so , und jetzt gehe ich mein fahrwerk einbauen .

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 12:09:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bekommt der ag keine zinsen für seine gebunkerte kohle aber zahlt dafür auch keine für den aufschlag den der an vorher berechnet hat

die Auftraggeber bekommen in der Regel keine Guthabenzinsen, viele Firmen leben auf Pump durch hinausschieben des Zahlungsziel wird die eigene Zinsbelastung gesenkt.
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 12:11:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

benutzer hat folgendes geschrieben:
bekommt der ag keine zinsen für seine gebunkerte kohle aber zahlt dafür auch keine für den aufschlag den der an vorher berechnet hat

die Auftraggeber bekommen in der Regel keine Guthabenzinsen, viele Firmen leben auf Pump durch hinausschieben des Zahlungsziel wird die eigene Zinsbelastung gesenkt.

was ja irgendwie auch einer gutschrift gleichkommt Smile

und jetzt bin ich wirklich weg
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 03.10.2007 12:21:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...der Text liest sich extrem schlecht mangels Groß- und Kleinschreibung! Vertrau mir

Von der Titelüberschrift her würde ich sagen, du hast recht mit der schlechten Zahlungsmoral.

Gruß Stefan
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 03.10.2007 14:16:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zahlungsziele sind so eine sache, man selbst bekommt diese auferlegt und muss die dann natürlich an seinen lieferanten weitergeben. bei richtig großen aufträgen kann man das selten auch so kompensieren.

wir haben auch schon teilweise zahlungsziele von 14 tagen mit skonto gehabt, jedoch war die valutastellung erst 90 tage nach auslieferung. d.h. der kunde hat nach 104 tagen mit skonto bezalt oder nach 120 tagen netto Hau mich, ich bin der Frühling

momentan liegen wir bei den öffenltichen auftraggebern bei fast allen bei 21 tagen mit skonto, was auch zu 90% genutzt wird. da wir produzierendes gewerbe sind brauchen wir also 60 tage bei lieferanten von uns. momentan alles am laufen und auch eingehalten *auf-holz-klopf*

Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 03.10.2007 18:45:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es all zu bunt wird hole ich die gelieferte Ware wieder ab.
Bei Handwerkern natürlich etwas komplizierter...

Gruß
Holger
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 03.10.2007 19:58:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oder bei sachen, die schon weiterverkauft wurden, unmöglich Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 20:31:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentumsvorbehalt funktioniert nicht bei:
Handelsware
Materialien, welche verbaut oder verarbeitet wurden

Für Handelsware empfiehlt sich der sogenannte erweiterte Eigentumsvorbehalt, der die Forderung gegen den Erwerber der Ware auf den ursprünglichen Verkäufer zurück führt - in der Praxis kaum durchsetzbar. Wut

Holgers Drucker und Kopierer sind in meist besser zurück zu holen als 1000 T-Shirts oder eine korrekt gemauerte Wand..... Hau mich, ich bin der Frühling
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 03.10.2007 20:52:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch ich will mal wieder einen Kommentar zu dieser Thematik abgegeben:

Man stelle sich folgende Situation vor.

Eine kleine Firma hat Zahlungsschwierigkeiten mit dem Gehalt der Mitarbeiter und weiteren Rechnungen aus unterschiedlichen Gründen.

Die Mitarbeiter sagen zu Ihren Vorgesetzten:
"Na da stehen wir ja mit dem Rücken zur Wand"

Die Vorgesetzten erwidern darauf:
"Sie haben es woll immer noch nicht verstanden! Es existiert keine Wand, hinter Ihnen ist der Abgrund"

Obskur

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 03.10.2007 23:00:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Grafe:
Dass der "Kunde" Sprich die Autoindustrie erst nach 104 Tagen oder 3 Monaten zahlt ist leider gang und gebe in der Branche. Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut

Stefan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.297  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen