Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 5-Kilo-Pute

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW MY02 2. LR 90 SW MY03 |
|
Verfasst am: 11.10.2007 12:29:00 Titel: |
|
|
@nicolas-eric: Gibt es dieses Horn auch beim Därr? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.10.2007 16:36:05 Titel: |
|
|
hab mir das sound file schicken lassen - ist leider weit entfernt das sonore bass horn zu sein, dass ich suche - sondt noch jemand tipps | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 31.10.2007 13:49:30 Titel: |
|
|
http://www.marco.it/Prodotti_Nautica_Scheda.aspx?IDLingua=EN&IDCatArt=TRELPN_NA&SubIDCatArt=05132
Ne, nix Movie, nur ein Soundsample, hört sich ja geil an.....
Kommt morgen in meinen BJ, liegt schon seit Tagen hier rum,komme wegen der Arbeit und den dann abends wartenden Hunden nicht dazu, das einzubauen, ist einfach zu früh dunkel, Sch***** Winterzeit
Bin schon gespannt auf die geschockten Scheintoten, die hier mit 60km/h auf der Autobahn rumtrödeln, wenn ich die mal dezent mit dem Ding aufwecke......
Die Tröte ist echt riiiiiiieeeesssssiiiggg, war ein ganz schönes Puzzle, die irgendwo im Motorraum zu plazieren. Und der Kompressor auch, der wiegt (laut Webseite) allein schon einige Kilos | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 31.10.2007 17:48:48 Titel: |
|
|
Ah lecker lecker! Wie riesig ist denn riiiiiiieeeesssssiiiggg, könnteste bitte mal die Länge messen. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.11.2007 00:58:49 Titel: |
|
|
Ihr habt ja alle keine ahnung.....
so sieht ne laute Hupe aus....
Ok... etwas unpraktisch.....irgentwas is ja immer...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.11.2007 01:28:55 Titel: |
|
|
den blauen kompressor oben hab ich. ist echt totaler müll. ist schon der 3. in einem jahr. zum glück gibts garantie. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 02.11.2007 11:37:33 Titel: |
|
|
Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben: | Ah lecker lecker! Wie riesig ist denn riiiiiiieeeesssssiiiggg, könnteste bitte mal die Länge messen. |
Die Tüten sind 61cm lang.
Habe sie gestern erfolgreich implantiert, allerdings ist scheinbar der Kompressor hinüber, der Sound (Tonlage) ist super, allerdings nur sehr leise, als ob man selbst in die Hörner reinpustet, werde den Kompressor also wahrscheinlich austauschen müssen, aber erst werde ich nochmal versuchen, den Kompressor der alten Fanfare mit dem neuen zu koppeln, per Y-Schlauchverbinder, um zu überprüfen, ob dann mehr als ein leises Tuten rauskommt.
Ach ja, mal ne Frage an die Autoelektrik-Experten:
Ich habe den Kopmressor einfach an die Kabel der alten Hupe angeschlossen, ohne das mitgelieferte . Hat das eventuell eine Relevanz, dass da nun nicht genug Saft zum Kompressor kommt (Sorry für die naive Frage, habe von Elekrik im Auto absolut Null-Plan.)
Kann aber eigentlich nicht sein, die alte Fanfare hat ja auch problemlos funktioniert.
Edit:
@Nicolas:
Dann bin ich ja doch nicht zu blöd, die Enttäuschung war nämlich doch riesig, so eine fette Fanfare und dann kommt da nur ein müdes böööööhhhh raus, fast unhörbar......
Ich habe den Versender nun mal angeschrieben, die haben auch noch eine HD-Variante des Kompressors im Sortiment, so dass ich vielleicht besser dirket auf diesen ausweiche, denn jedesmal das Hin-und Herschicken nach Deutschland---Teneriffa dauer ja auch ewig und kostet mächtig Porto. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.11.2007 11:47:52 Titel: |
|
|
die 3.4 bar HD variante hatte ich. ist aber genau so ein murks. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 02.11.2007 12:10:01 Titel: |
|
|
Und wie bekomme ich nun Luft zur Fanfare? Einen Viair-Kompressor kaufen? Und den ans Hupenkabel?
Oder dann auch noch einen Druckluftvorratsbehälter?
Dann wird der Platz im Motorraum aber knapp  | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.11.2007 12:32:12 Titel: |
|
|
ich habs mal probiert einen 7 bar kompressor zu nehmen. da wird der klang vom horn aber nur schräg und hört sich blöd an.
wenn dann muss man auch gleich ein horn nehmen dass für so hohen druck ausgelegt ist denke ich mal. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 02.11.2007 12:52:17 Titel: |
|
|
Ich warte jetzt erstmal ab, was mir der Versender anbietet, vielleicht habe ich ja Glück mit dem Ersatz...... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.11.2007 16:37:56 Titel: |
|
|
halt uns mal auf dem laufenden - der sound gefällt mir gut - muß aber natürlich kräftig genug sein | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.11.2007 16:53:46 Titel: |
|
|
Jeep42 hat folgendes geschrieben: |
Ihr habt ja alle keine ahnung.....
so sieht ne laute Hupe aus....
Ok... etwas unpraktisch.....irgentwas is ja immer...  |
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP-MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 02.11.2007 16:55:07 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben: | Ah lecker lecker! Wie riesig ist denn riiiiiiieeeesssssiiiggg, könnteste bitte mal die Länge messen. |
Die Tüten sind 61cm lang.
|
Ups, ich dachte es mir fast. so ein Teil bekomm ich nicht unter.
kingoftf hat folgendes geschrieben: |
Ach ja, mal ne Frage an die Autoelektrik-Experten:
Ich habe den Kopmressor einfach an die Kabel der alten Hupe angeschlossen, ohne das mitgelieferte . Hat das eventuell eine Relevanz, dass da nun nicht genug Saft zum Kompressor kommt (Sorry für die naive Frage, habe von Elekrik im Auto absolut Null-Plan.)
Kann aber eigentlich nicht sein, die alte Fanfare hat ja auch problemlos funktioniert.
|
Kann auch damit zusammenhängen. Ich meine diese Kompressoren hätten so was um die 200-250W. Da braucht es schon eine vernünftige Stromversorgung.
Also direkt mit dickem Kabel von der Batterie über ne Sicherung an das und die Kabel der alten Hupe nur als Steuersignal verwenden. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 05.11.2007 15:50:53 Titel: |
|
|
So, habe mich schweren Herzens entschlossen, die Fanfare zurückzuschicken, der Beitrag von Nicolas, dass die Kompressoren für´n Popo sind, haben mich abgeschreckt, das Risiko eines erneuten fehlerhaften Kompressors einzugehen, zumal das Porto für´s Verschicken nur (!) des Kompressors von hier nach D. schon mal lockere 30 Euro kostet und wenn das dann mehrfach nötig wäre......
Als Alternative habe ich nun den "Totmacher" von Hansen-Styling bestellt, sicher sehr zum Verzücken der Jungs vom TÜV im nächsten Jahr: "So, bitte einmal Scheibenwischer und einmal Hupe betätigen"
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|