Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 16.10.2007 19:55:48 Titel: |
|
|
ihr seid ja SOWAS von krank...
weitermachen !!! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
...und hat diesen Thread vor 6508 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.10.2007 19:57:16 Titel: |
|
|
Mit der Nummer kannste dann auch im Zirkus auftreten Aber besser auf diese Art und Weise in die Halle kommen als im Freien zu schrauben . Das hab ich auch lange durch , is nich so prall .  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K5 |
|
Verfasst am: 16.10.2007 20:13:32 Titel: |
|
|
GEIL!!!!!!!!!!
Da bin ich aber auf Komplett-Bilder und deine Fahreindrücke gespannt!!!
Gruß Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L 200 |
|
Verfasst am: 16.10.2007 20:52:51 Titel: |
|
|
Hallo
jepp ich stimme Viking zu, lieber Luft ablassen und dann grad noch so rein als ständig Reifen wechseln. Bei mir ist`s das selbe Spiel. Selbst wenn ich meine Christbaumbeleuchtung vom Dach ab mach ist er für die Garage noch zu hoch.
Meine Frau sagt dann manchmal: Alter du spinnst
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 16.10.2007 20:55:33 Titel: |
|
|
Also bei dem Wort "Fahreindrücke" wird mir jetzt schon flau im Magen ... Die Reifen machen nen Höllenlärm und die Kiste hat trotz der doppelten Lenkungsdämpfer ne heftige Eigendynamik . Was solls , Unvernunft is Trumpf . Der ganze Kram hat rein funktionell null Punkte auf der Plus-Seite , aber für das Kind im Manne (zumindest bei mir) ist es die Erfüllung .  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.10.2007 21:00:00 Titel: |
|
|
@ Viking
Ach, das wird schon ;-) ! Das mit dem " Kind im Manne " kenne ich auch mehr als gut genug!! Werd bald auch in die Freude kommen mit kleinen Reifen, bzw. ohne Luft rein und rausfahren zu dürfen!!
Gruß Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wernigerode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano SAS, ML 320 LPG, 2-mal Ford Express, Minibagger, |
|
Verfasst am: 16.10.2007 21:23:55 Titel: |
|
|
Sieht gut aus !Mach doch mal ein Bild von vorn ! | _________________ Wer Einzelrad-Aufhängung haßt ,wird Starrachse lieben . |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 16.10.2007 21:30:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer K5 2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio |
|
Verfasst am: 18.10.2007 21:28:45 Titel: |
|
|
hatte die räder auf meinen cj bis ich auf 38,5x16,5x15 umgestiegen bin! war echt zufrieden mit den maxxis ceepy crawler!
links mit maxxis creepy crawler in 37x12,5x15 rechts swamper
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
|
Verfasst am: 18.10.2007 23:37:10 Titel: |
|
|
Krass Jungs,
weiter so, ich find´s nur geil
Grüsse
Mirko | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.10.2007 22:26:01 Titel: |
|
|
Sag mal Viking,
was für ein 6" Fahrwerk hast eigentlich nun drin von Skyjacker ( Skyride ) ? Hast du noch weitere Bilder zum Zeigen ;-) !?
Gruß Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 19.10.2007 23:02:59 Titel: |
|
|
Das Fahrwerk ist von Superlift , zumindest die 4 Federn und die Dämpfer . Der gekröpfte Lenkarm ist von Rancho , die Lenkungsdämpfer sind auch von Superlift . Die Stahlflexbremsleitungen sind normales Zubehör , sind alles in allem knapp 10" länger . Was mich beim Umbau etwas verärgert hat ist die Tatsache , daß viele Sachen wie z.B. Federbuchsen und Stabibuchsen nicht passten . Dazu kommt , daß aus den bestellten 6" mal eben gemessene 8" wurden . Im eingebauten Zustand sind es noch mehr als 7,5" . An sich ja kein Problem , er sollte ja hoch werden ... allerdings bringt das Probs mit sich , mit denen ich nicht gerechnet hab . So ist z.B. die vordere Kardanwelle zu kurz , durch die VTG-Absenkung geht der vordere Kardan ohnehin nicht mehr am Auspuff vorbei . Es gibt kaum noch negativen Federweg , bedingt durch die etwas kurzen Federn und den dadurch resultierenden Winkel der Schäkel . Der 6" gekröpfte Lenkhebel , der übrigens kein Schnäppchen war , ist nun immernoch gute 2" zu flach , was zum einen den Kugelkopf am Maximalwinkel laufen läßt und zum anderen die Lenkgeometrie dermaßen verschlimmert , daß der Wendekreis jetzt ner gestretchten Titanic mit Anhänger entspricht . Also muß dort auch entweder noch ein Spacer zwischen oder aber ne gekröpfte Lenkschubstange rein . Ich hoffe , der ganze Mist setzt sich noch ein wenig . Es gibt noch ne ganze Menge Bilder , muß nur das Kabel wiederfinden . Ach ja , übrigens kommen die Traditionsprodukte amerikanischer Fahrwerkskunst aus Indien .  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.10.2007 20:11:28 Titel: |
|
|
Na das hört sich ja äußerst vielversprechend an ;-( !! Drück dir mal die Daumen das du die Probleme in den Griff bekommst! Was für ne Übersetzung hast eigentlich drin?
Gruß Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 21.10.2007 10:38:48 Titel: |
|
|
Bis jetzt ist noch die originale 3,73er Übersetzung drin mit dem 8,5" Tellerrad . Über das Schaltverhalten vom Getriebe (TH400) , Zugkraft , Geschwindigkeit und Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen , dafür waren die bisherigen Testfahrten zu kurz (und nur sporadisch möglich , weil weder Scheiben noch Sitze drin sind) Wenns Mist ist , kommt ne 4.10er rein . Da die Hütte auch weiterhin langstreckentauglich bleiben soll und das bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 110-120 km/h bei moderaten Drehzahlen , fällt die 4,56er erstmal aus .  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.10.2007 12:50:57 Titel: |
|
|
Da bin ich gepannt was du dann zu berichten hast!! Was hat der Suburban eigentlich an Leergewicht?
Gruß Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|