Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 18.10.2007 16:37:27 Titel: |
|
|
Philip32457 hat folgendes geschrieben: | Was kann man denn sonst nehmen ausser gleich ne Warn zu nehmen? . |
Come-Up
Haben eigentlich auch nen guten Ruf. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.10.2007 16:39:41 Titel: |
|
|
Sagen wir mal so, die Milemarker die wir hatten, war nichtmal Wound und damit auch arschlangsam. Aus inzwischen Erfahrung mit vielen Windentypen, neige ich im Eintiegsbereich zu T-Max. Selbige hat mir in Tunesien quasi fast die Stoßstange vom G gezogen, ohne selbst dabei aufzugeben. Die Qualität auch insbesondere der Verkabelungskomponenten (Relaiskasten etc) ist ausgezeichnet.
Meine persönliche Meinung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 18.10.2007 16:47:36 Titel: |
|
|
@robert
hat der antrieb über den PTo nicht den nachteil das man die nur in eine richtung laufen lassen kann und gleichzeitig die reifen mitdrehen lassen kann .
also entweder vorwärts fahren und winden oder das vordere seil ohne radantrieb.abspulen lassen .
ich hoffe es ist halbwegs verständlich erklärt .
bei robert wras halt bei den lila tagen so das er sich mit der hinteren den berg nicht hochziehen konnte weil die räder nicht mithelfen konnten .
mfg Kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 18.10.2007 17:08:57 Titel: |
|
|
also wenn ichs richtig verstehe kannst du die in jederichtung laufen lassen wie du magst weil du ja nicht die drehrichtung der pumpe änderst sondern nen steuerungsblock hast... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.10.2007 17:19:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 18.10.2007 17:23:42 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ............. Selbige hat mir in Tunesien quasi fast die Stoßstange vom G gezogen, ohne selbst dabei aufzugeben.
Meine persönliche Meinung. |
das sagt Alles und auch NICHTS - vielleicht ist die gut oder die Halterung miserabel | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.10.2007 17:25:35 Titel: |
|
|
Ich meinte nur, dass die gut funzt. Das die Befestigung der originalstoßstange für den Windenaufbau suboptimal war, steht außer Frage  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 18.10.2007 17:26:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 18.10.2007 20:57:24 Titel: |
|
|
kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: | @robert
hat der antrieb über den PTo nicht den nachteil das man die nur in eine richtung laufen lassen kann und gleichzeitig die reifen mitdrehen lassen kann .
also entweder vorwärts fahren und winden oder das vordere seil ohne radantrieb.abspulen lassen .
ich hoffe es ist halbwegs verständlich erklärt .
bei robert wras halt bei den lila tagen so das er sich mit der hinteren den berg nicht hochziehen konnte weil die räder nicht mithelfen konnten .
mfg Kurt |
Hallo Kurt,
Du hast recht.
Ich kann den Rückwärtsgang nicht einlegen wenn ich winchen will.
Darum hab ich hinten die stärkere 4,6to .
Bisher ists gegangen.
Lila Tage war ja meine erste "richtige" Trophy und da war das System mir noch sehr neu.
(die hab ich mir auch nur durch Blödheit abgedreht)
Langsam komm ich dahinter wie ich die beiden Winden am besten einsetz.
Ist halt doch bissle ein unterschied zu ner 9000er oder ner 9,5ti...
Irgendwann werd ich aber mal schauen ob ich da net ne andere Pumpe nehmen kann oder ob ich das Getriebe umbauen kann. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.10.2007 21:07:01 Titel: |
|
|
deine Pumpe ist demnach eine Zahnradpumpe (?!) die kann sicherlich nur in einer Richtung, einer Mehrkolbenpumpe sollte es aber doch wohl Wurscht sein wie´s dreht ?! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 18.10.2007 21:15:10 Titel: |
|
|
Genau ich hab ne Zahnradpumpe.
Bevor ich halt richtig Geld für ne Kolbenpumpe ausgeb, wollt ich halt mal guggn ob das System überhaupt funzt.
Ist ja sozusagen ein Prototyp. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.10.2007 21:49:58 Titel: |
|
|
ergo nach meinen "Ermittlungen" funktioniert das. Mein Stand rein theoretisch. (ist das jetzt richtig geschieben ?) Ist auch egal.
Noch dazu ein reines Rechenbeispiel
Ein Fußgänger, ein nicht trainierter Walker schafft so um die
6 Km die Stunde
Ein nicht wahnsinniger Radfahrer, also so einer wie ich schaft beim Schrippenholen bestenfalls
16Km die Stunde
die Vertreter der E-Windenfraktion (ob jetzt Horn, T-Max, Come-Up, WARN und wie sie noch alle heißen mögen schafft so um die
120 Meter die Stunde
Toll was ?
Jetzt die Hydro-Fetischisten - da sind 15- 20m die Minute drin - phne das irgendwas "sich auflößt"
aber
entspricht eigentlich auch nur
1,2 - 1,5 Km die Stunde
Rein mechanische Winden lasse ich jetzt mal au?en vor, die würden jeden Schrippenholenden Radfahrer in´s Grübeln bringen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 18.10.2007 22:23:29 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Mein Stand rein theoretisch. (ist das jetzt richtig geschieben ?) Ist auch egal.
|
Jetzt der praktische Teil nach 2 Tagen Strippenziehen in den polnischen Wäldern:
Auf dem Untergrund, auf dem man üblicherweise eine braucht ( Schlamm, knietief und gerne auch bergauf ) ,
ist auch Roberts Hydrowinde im langsamen Gang schneller als der in die Jahre gekommene Windensklave.
Bei schneller Windengangart muß man schon nen ordentlichen Schritt drauf haben
um das ausspulende Windenseil stramm zu halten, auch auf besser begehbaren Terrain.
Der größte Vorteil der Hydrowinde ist imho die sehr gute Dosierbarkeit der Geschwindigkeit
und die nahezu unbegrenzte Laufzeit. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 18.10.2007 22:39:41 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Sammy hat doch diese Horn-Winden im Programm. |
Jopp....unsere Horn Winden gibt es auch als Hydros-Versionen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 19.10.2007 08:19:45 Titel: |
|
|
da kann ich Henning nur zustimmen. Wir waren in Polen ja mit Robert zusammen unterwegs. Seine Winden haben mehr Power und sind unter Last definitiv schneller als meine Warn 8274. Das liegt auch sicher nicht am Fahrzeug, da Robert auch des öfteren mich rausgezogen hat wenns richtig dreckig war, weils einfach besser geht. Könnte ich das 4-fache für eine ausgeben, würde ich das auch so machen. Evtl. hinten noch oder nur eine elektrische , falls der Motor mal nicht geht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|