Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.11.2007 15:39:32 Titel: |
|
|
@Eljot: Perfekt
@Baloo: Sag mir Länge und Innendurchmesser und ich brings mit.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Justus Jonas Ein Mann, ein Wort!


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: bei Möschenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HT 2. Defender 110 SW |
|
Verfasst am: 07.11.2007 16:06:24 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: |
hier das männlein (gebrochen) neben der pumpe mit der grünen klammer wos in die pumpe geht!!
|
Was warn des fürn MY??Bei mir sah die Pumpe anders aus  | _________________ Gruss Jones |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 07.11.2007 16:12:00 Titel: |
|
|
uff, i glab des is a 02er oder 03er!? irgandwia um den dreh rum!!
so schaugd des gehäuse drumrum aus:
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Justus Jonas Ein Mann, ein Wort!


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: bei Möschenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HT 2. Defender 110 SW |
|
Verfasst am: 07.11.2007 16:32:41 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | uff, i glab des is a 02er oder 03er!? irgandwia um den dreh rum!!
so schaugd des gehäuse drumrum aus:
 |
Ahhhh,etzad Is doch die gleiche Pumpe  | _________________ Gruss Jones |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 07.11.2007 16:42:11 Titel: |
|
|
Offhand hat folgendes geschrieben: |
Ahhhh,etzad Is doch die gleiche Pumpe  |
hosd wieder zwedschgn auf de augn ghobt??!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6505 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 07.11.2007 20:48:13 Titel: |
|
|
@Eljot
Vielen Dank für die Bilder, du hattest ja schon mal recht ausführlich berichtet als ihr die Pumpe umgebaut habt.
Ich glaube aber das der Austausch der Leitung bei mir nichts bringt.
Ich dachte ja daran die Schwachstelle wo die Leitung von der Werkstatt zerschnitten wurde zu beseitigen.
Wenn ich das aber so mache wie Eljot es beschreibt, dann gewinne ich nichts.
Ich werde also das 10cm Stück das ich gestern im Motorraum ersetzt habe
durch ein definitiv Dieselfestes Stück ersetzten und sauber mit Schlauchschellen verbinden.
Für den unwahrscheinlichen Fall das hier wieder ein Defekt auftritt kommen
ein paar Meter Schlauch, Rohrstückchen und Schlauchschellen ins Gepäck.
Ich dachte eben das auch an der Pumpe Rohrstücke sind wo ich einen Schlauch direkt aufstecken und mit Schlauchschellen sichern kann.
Das geht aber nicht wegen "weibchen" an der Pumpe.
Ich lasse eigentlich alles so wie es ist und werde nur nochmal auf eine saubere Ausführung achten.
Danke an alle für die Tips und Bilder.
@Eljot (nochmal)
Der grüne Schlauch auf dem Pumpenbild, was ist das?
Pumpenzulauf innerhalb des Gehäuses der Pumpe?
Die original Dieselleitung besteht dann immer aus einem Plastikinnenrohr und einer
Gummiummantelung?
Danke  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline

| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 07.11.2007 22:12:59 Titel: |
|
|
Moin Baloo,
Zweierlei Dinge an dieser Stelle:
Einerseits auch bei meiner Anzapfstelle leckte es irgendwann. Das hatte ich aber selbst verbockt:
Beim Aufschieben der Schläuche (ich in der Grube, Hohlkreuz, Hände hinten oberhalb des Kopfes) durchfuhr mich ein lähmender Schmerz, dergestalt dass ich die nächsten drei Tage mit tauben Armen im Bett verbringen durfte. (An den Folgen leide ich heute noch, also nicht nachmachen!!!) Aber zunächst war alles dicht.
Nach zwei Jahren war die Leckage jedoch nicht mehr zu übersehen.
Genauso wie du es vor hast habe ich es durchgeführt, dieses Mal allerdings nicht von unten aus der Grube heraus, sondern bei abgenommenem Rad in Augenhöhe. Ging völlig schmerzfrei und ist auch heute noch dicht.
Andererseits:
Der Betrieb einer Standheizung verlangt nicht zwangsläufig den teuren Saft!!!
Heizöl aus einem Zusatztank sollte ausreichend sein!
Ist zwar schon ungemütlich zum schrauben draußen, aber die Anregung als solche sollte dir Wärme spenden können...
Tschüß
Kurt | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6505 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 07.11.2007 22:26:55 Titel: |
|
|
@Kurt
Die Anzapfung ist nicht auf meinem Mist gewachsen, hier hat eine Werkstatt versucht eine Standheizung anzuschließen.
Das geht aber beim TD5 nicht.
Dieser Fehler wurde verheimlicht und nur eine Stück Krafstoffschlauch in die vermurkste Leitung eingesetzt.
Diese Verbindung ist nun geplatzt.
Die Standheizung braucht beim TD5 eine eigene Saugleitung direkt aus dem Tank.
Rad ab hilft an dieser Stelle auch nicht, ich komme aber ganz gut von oben ran. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 07.11.2007 22:32:43 Titel: |
|
|
Nimm 2 Messing Stützhülsen (druckluftbedarf) und 10cm hochdruckspritschlauch und verbinde das ganze mit PASSENDEN Click-R Schlauchschellen. Vorher noch die Ummantelung andere orig. Leitung VORSICHTIG entfernen, sonst bekommst du die Schellen nicht fest
Kostet unter 5.- und hält ewig.
Grüsse aus DUBAI
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline

| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 08.11.2007 00:32:48 Titel: |
|
|
Moin Baloo,
wir schreiben an einander vorbei!
Du brauchst einen Kanister mit entsprechendem Entnahmeanschluss und Heizöl drinnnen für die Versorgung deiner Standheizung!
Dass du die Undichtigkeit in den Griff bekommst, war mir schon klar!
Besser so formuliert?
Heizen darfst du auch mit unversteuertem!!!!
Tschüß
Kurt | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 08.11.2007 07:54:42 Titel: |
|
|
moin baloo,
ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub der grüne schlauch war wie du schon schreibst der spritzulauf von der pumpe zum komischen pumpengehäuse wo es dann weiter zum motor nach vorne geht!!
an der pumpe sind ja insgesamt 4 leitungen (rot, blau, schwarz und weiss)! wo welche hinführt siehst supergut im handbuch!!
aber ganz versteh ich das immer noch nicht bei dir!!??
deine druckleitung von der pumpe vor zum motor hat doch ein leck, oder!?
warum bringts dir dann nix wennst einfach einen neuen herkömmlichen spritschlauch von der pumpe direkt zum motor verlegst!?
die anschlussstücke für motor und pumpe kannst ja von der alten leitung nehmen!
oder versteh ich da grad irgendwas nicht!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6505 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 08.11.2007 07:55:55 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Moin Baloo,
wir schreiben an einander vorbei!
Du brauchst einen Kanister mit entsprechendem Entnahmeanschluss und Heizöl drinnnen für die Versorgung deiner Standheizung!
Dass du die Undichtigkeit in den Griff bekommst, war mir schon klar!
Besser so formuliert?
Heizen darfst du auch mit unversteuertem!!!!
Tschüß
Kurt |
Hi Kurt,
diese Zusatzinfo ist bei mir angekommen und ich hab auch mal kurz
darüber nachgedacht, ob und wie realisierbar, und es zusätzlich in meinem Gehirn gespeichert.
Hoffentlich "wiederauffindbar"
Hab nicht direkt drauf geantwortet, weil es eben klar war. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 08.11.2007 11:41:06 Titel: |
|
|
Nur mal so nebenbei ...
Wir haben uns damals eine Standheizung von einem berühmten Landrover Umbauer einbauen lassen .... Firmenname ist uninteressant
Der hat die Zuleitung oben durch die damals noch originale Dieselpumpe gezogen. Dabei wurde uns auch verheimlicht, dass die Leitung eingeklebt wurde, ist ihnen einen Fehler unterlaufen und das wurde niemals wieder richtig dicht.
Später, als unsere externe Dieselpumpe verlegt wurde, kam die Vermurkserei zum Vorschein. Ärgerlich !!!
Erst jetzt, mit neuem Longrangetank und komplett neuer externen Dieselpumpe, neuer Filteranlage wurde diese undichte Stelle endgültig beseitigt.
Die Dieselzuleitung für die Standheizung kommt jetzt aus einer Zuleitung vor oder hinter (je nach Sichtweise) aus dem originalem Dieselfilter. PERFEKTE Gesamtlösung und Arbeit ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6505 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 17.11.2007 22:32:39 Titel: |
|
|
Heute hab ich vermeintlich passenden Spritschlauch besorgt.
Also gleicher Durchmesser wie das Stück das ich ausgetauscht habe.
In Neu ist der Schlauch aber viel zu groß gewesen bzgl. Innendurchmesser.
Das Ersatzstück das ich schon hatte war da eigentlich genau richtig.
Losfahren und Röhrchen holen um Stützhülsen zu bauen (danke Peter N.) wollte ich nicht.
Wenn man was vergessen hat ( ) dann sollte man auch dazu stehen
Ein bischen in der Werkstatt rumgesucht und in der Fahrradkiste Endhülsen für Bowdenzüge gefunden.
Perfekt im Aussendurchmesser ( 6mm) und aus Messing.
Nen 5mm Bohrer durchgejagt und fertig waren die homemade Stützhülsen.
Schlauchschellen 4 Stück 8 - 12mm waren noch da.
Zusammengebaut und Motor laufen lassen.
Scheint dicht zu sein.
@Eljot
Deine Beitrag hab ich grad erst gesehen
Nicht die original LR Leitung ist undicht, sondern eine Werkstatt hat
vor ca. 4 Jahren an der Leitung rumgeschnippelt, repariert und das ist
jetzt undicht geworden.
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6505 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 19.11.2007 10:53:05 Titel: |
|
|
Das Thema ist noch nicht durch
Heute morgen hat es das Flickstück das ich gestern eingesetzt habe zerrissen.
Wie es sich für ein Fahrzeug gehört das den Status eines Familienmitgliedes hat,
brachte uns der Landy noch bis zu einem halbwegs angenehmen Halteplatz.
Die schadhafte Leitung konnte ich mit einem Stück vom Zusatztank wieder repariert.
Merke: Nicht jeder Krafstoffschlauch der vom Durchmesser her passt ist auch ausreichen druckbeständig  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|