Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 14.12.2007 22:29:52 Titel: |
|
|
Hallo Alex ,
Och nöö , bloss kein V8 . In die V8 hab ich
kein Vertrauen , in die Fünfzylinder schon .
Der Weisse auf dem Bild ist meiner und hat
jetzt 283 600 km drauf und läuft wie am ersten
Tag
Momentan hab ich einen Durchschnittsverbrauch
von 12.5 l .
Gruss Mirco | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 14.12.2007 22:44:04 Titel: |
|
|
Standard sitze sind meistens total scheisse. Kauft dich gute sitze (recaro / cobra) und dann hast du mit fast jede auto ein langstreckentaugliches fahrzeug. Etwa Japanisch haben wir meist gute erfahrungen mit; mazda oder toyota oder so. Billig, langweilig, aber spass hast du schon mit deine landy.
Wir haben jetzt ein Pajero, geht auch als langstreckenfahrzeug. Gefederte sitze, grosse diesel (braucht etwa 10l). Nicht langweilig, nicht billig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.12.2007 23:18:13 Titel: |
|
|
a6 avant quattro als 4,2 liter
MB s-klasse W126 500
730 bmw | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 14.12.2007 23:30:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6451 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 15.12.2007 01:14:10 Titel: |
|
|
Recycler hat folgendes geschrieben: | Hallo ,
Also einen oder A6 4B würd ich auch nicht kaufen .
Wie wärs denn mit einem Audi 100 S4 :
2.2er Turbo mit 230 PS und einen echt guten Allrad . Vom Komfort
her kann er mit den neuen Autos wohl auch mithalten .
Eher negativ ist die beschissene Ersatzteilsituation von Audi .
Positiv ist der Fünfzylinder , die stecken 300 000 km durchaus weg .
Gruss Mirco |
mein Vater hat n Audi 100 mit dem 2.xl V6. find ich total unbequem von der fahr position her | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 15.12.2007 01:16:21 Titel: |
|
|
sorry, nix gegen benz, aber bin doch noch kein opa :D
das auto sollte mit schon gefallen :)
Werd mir mal nen Audio A6 quattro mit 2.5l Diesel angucken (jg 2001 oder so) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 15.12.2007 01:21:07 Titel: |
|
|
Hallo ,
Also über unbequeme Sitzposition kann
ich mich aber nicht beklagen , ganz im Gegenteil .
Dank der originalen Sportsitze sitzt es sich sehr gut .
V6 im 100er ? Niemals . Den 2.8er bin ich mal gefahren .
Von den 174 PS merkt man nix
Gruss Mirco | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 15.12.2007 01:24:36 Titel: |
|
|
naja ich find der zieht schon ganz anständig. aber man kann in dem ding ja nicht mal das lenkrad justieren...
ich find den einfach extrem unbequem und ich fahre landy, das soll was heissen :D
der verbrauch ist eh zu hoch, also fällt der raus. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 15.12.2007 09:26:34 Titel: |
|
|
Moin Bueti,
ich fahr im Aussendienst ca.50 tkm im Jahr. Seit 2,5 Jahren mit einem Mondeo Turnier
2,0 Duratorq 115PS. Über die komplette Zeit nur die Inspektionen! Kein ausserplanmässiger Werkstattaufenthalt! Das Auto ist bequem, schön gross und trotz der wenigen PS recht spritzig. Verbrauch liegt im günstigstenFall bei 6L bei voller Pulle auf der BAB nimmt der schnell mal bis zu 9L. Im Schnitt komme ich mit 7,5L/100km hin. Die Trend Ausstattung hat ausreichenden Komfort und eine gute Soundanlage.
Davor hatte ich unter anderem einen und einen BMW 3er. Jeweils mit den kleinsten Dieseln. Die haben mich, allein vom Platzangebot her, nicht überzeugen können.
Daher gibt es bei mir im Januar wieder einen neuen Mondeo.
Dieses mal der 1,8 Diesel mit nur 100PS. Bin mal gespannt, wie der geht.
Allerdings unterliege ich den glücklichen Umstand, meine Dienstfahrzeuge nicht selbst kaufen zu müssen. Sind Firmenfahrzeuge!
Ich hatte die Wahl zwischen Opel Zafira, BMW 3er Limo, Mercedes B Klasse, Mondeo Turnier. Alle mit den kleinsten Dieseln.
Wer die Wahl hat der die Qual hat!  | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Smalltalkverweigerer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: nähe Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ413JX 2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)] 3. Yamah XZ550 (Fertig) |
|
Verfasst am: 16.12.2007 18:00:25 Titel: |
|
|
Mein Vater fährt ungefähr so viel, wie Ramius, auch Außendienst.
Er fährt seit vielen vielen jahren Passat. Der beste von allen Passats war der Passat , baujahr 1998 pder 1999.
Also bevor das Facelift kam.
war eindeutig der Beste, niemals Probleme gehabt, daher haben wir ihn nach drei Jahren aus dem Leasing der Firma übernommen und an einen Bekannte weiterverkauft. (Und das nur, weil er so zuverlässig war).
Zum Verkaufszeitpunkt hatte er 170tkm runter und jetzt hat er knapp 280tkm runter, läuft wie am ersten Tag.
Lediglich einmal neue Bremsen und neue Kugelköpfe an den Spurstangen, sonst nichts.
Die beiden Passats danach (einmal Facelift Bj 2002 und einmal Passat B6 Bj 2005) hatten deutlich mehr Werkstatt besuche und beim jetzigen dem B6 sind schon wieder die Annäherungssensoren defekt, welche bei der FIrma meines Vaters leider vorschrift sind :D
Ist im Übrigen die 1,9L TDI Maschine drin mit 110Ps. War der Sparsamste unserer letzten drei Passats und man konnte, ähnlich wie der genannte Mondeo, zwischen 6 und 9Liter fahren. (Aber bei 9 muss man sich schon anstrengen;))
Ist antürlich kein Leistungswunder, aber bei den Spritpreisen finde ich persönlich sowas wichtiger als nen V8 oder nen Geländewagen für ne Langstrecke , wo man viele Kilometer abreißt.
Vielleicht hält der aber auch nur so lange,w eil er über die kompletten 270.000km fast ausschließlich Langstrecke oder Schnellstraße gefahren wurde.
Gruß
Arne | _________________ Wer später bremst fährt länger schnell,
wer früher bremst lebt länger. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 27.12.2007 14:33:35 Titel: |
|
|
so nach längerer suche hab ich mich langsam auf ein auto eingeschossen: Honda Accord Tourer...
Jetzt mal beim Händler vorbei und schaun ob ich da ne Anständige Occasion kriege :) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 12.01.2008 17:19:26 Titel: |
|
|
Habe gesündigt...
Eigentlich wollte ich heute ja ans Lauberhorn Rennen, da aber die Abfahrt abgesagt wurde habe ich mich zum Honda Händler aufgemacht und den Accord 2.2l Diesel gefahren... und dann ist es um mich geschehen...
Boah... einfach nur geil! Ok, die Übersicht ist nicht so toll wie im Landy oder im Scout aber sonst einfach ein Traum. Das Ding geht ab wie nix und bis auf Navi & Leder ist alles Serienmässig dabei, der Durchschnittsverbrauch beim Vorführwagen war 6.1 Liter und viel mehr hab ich auch nicht hingekriegt obwohl ich das Ding den Bergrauf gejagt habe wie nix, ESP ist was tolles
Der Wagen ist so gut wie bestellt, dummerweise ist einer mit meiner Wunschfarbe (Dunkelgrau) aber erst im Mai in der Schweiz :(
Ich hab jetzt n Landy zu verkaufen, wer hat interesse? Steht seit nem Jahr abgemeldet auf nem Parkplatz rum.... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|