| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Papenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6523 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King cab, Sj 413, Unimog 406, T3 Camper, Vw Buggy, KTM LC 4 diverse Trecker |
|
Verfasst am: 03.01.2008 11:45:15 Titel: |
|
|
Hallo
@ Steppenwolf
Ich glaub du hast mich gemeint und nicht oder ? Mit deiner Umweltplakette wie ist das hast du denn ne PKW Zulassung ? Sonst nützt dir das ja nix man da bin ich froh das ich nicht in so einer Zone wohne !
Mit der Glocke das kann ich wohl machen wenn es einen denn hilft.
@ Stewa
Ja klar wenn man vorher denn TD 25 Drinn hatte dann ist es überhaupt kein Thema brauchst wirklich nur Tauschen. Der Auspuff hat ja glaub ich sogar den gleichen Durchmesser. Ach ja und der Tüv Prüfer faselte was von den Bremsen da habe ich ihn erzählt das ich die von meinen Schlacht Terrano genommen habe welche natürlich immer noch in den Terrano sitzen. Da sind die Sättel bischen größer. Das beste was er meinte war noch die Achsübersetzung da würden ja die Abgaswerte nicht mehr stimmen auch da hatte ich schon längst angeblich das Terrano Getriebe eingebaut... Welche aber eine Identische Übersetzung haben, die Terranos haben nur ne längere Achsübersetzung. Er hat dann mir die ganzen Daten vom Terrano Eingetragen war mir egal.
Gruß jürgen
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 03.01.2008 23:51:28 Titel: |
|
|
Sorry Jürgen, natürlich meinte ich Dich!
Ich bin noch am abklopfen wegen der Plakette. Welche Schlüsselnummern ich wie erreiche...
Momentan läuft er als Vergaser-Benziner mit LKW-Zulassung. Ob ich als LKW 'ne
Plakette bekomme und wenn ja wie, muß ich klären. Ich bekomme meinen Wagen
aber auch jederzeit als Womo zugelassen, dann unterliegt er der PKW-Steuer (teurer),
bekomme aber die günstige Womo-Versicherung. Wenn er einen Kat-Benziner hat,
dürfte die Plakette dann kein Problem sein. Und zwar die grüne!
Das mache ich aber auch nur dann, wenn ich mit der LKW-Zulassung und Plakette
echte Probleme bekomme.
Schön aufgebaut hast Du Deinen Kleinen!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 04.01.2008 07:00:22 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 04.01.2008 23:42:54 Titel: |
|
|
Hi Stefan.
Wir weichen zwar immer mehr vom Thema ab, aber na gut...
Ich fahre bei mir einen Weber 38 DGAV mit Adapterplatten auf der serienmäßigen
Ansaugbrücke. Der Verbrauch ist NICHT niedriger geworden im Vergleich zum Serien-Hitachi.
Dafür hat er mehr Leistung, und der Vergaser ist wesentlich einfacher und
wartungsfreundlicher. Alleine die Platte mit den ausgeschlagenen Drosselklappen
hätte bei Nissan so viel gekostet wie der komplette Weber...
Wenn er einen niedrigeren Verbrauch haben will, nützt ihm auch die Umrüstung
auf den Z24 Einspritzer nicht viel, das macht vielleicht einen Liter aus.
Etwas mehr Einsparung bringt der KA24 aus dem Terrano 2. Der hat 'ne modernere
Multipoint-Einspritzung, das macht dann schon was aus.
Am besten auf Autogas umrüsten, wenn er den Wagen noch ein paar Jahre fahren
will! Das, denke ich, ist der beste Rat zu dem Thema!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 05.01.2008 12:43:29 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 06.01.2008 01:00:49 Titel: |
|
|
Hab den Vergaser komplett mit Adapterkit in den USA bestellt.
20 Liter, wenn er sparsam fährt???
Da ist dann doch wohl einiges im Eimer...
Diesen Wert erreiche ich ja noch nicht mal bei Dauervollgas im winterlichen Berufsverkehr!
Im Drittelmix ungefähr 14 Liter, minimal 10 Liter, maximal ca 19 Liter im Straßenverkehr.
Im Gelände hab ich's natürlich nie gemessen.
Du kennst ja meinen Wagen, ist ja nicht gerade der Kleinste... Und zaghaft fahre
ich wirklich nicht.
Nee nee, bei DEM Verbrauch ist an dem MD was nicht in Ordnung!
Kannst den Kollegen ja mal an mich verweisen, E-Mail hast Du ja.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|