Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.02.2008 13:41:11 Titel: |
|
|
Das Gesetz greift und es wird wohl stichprobenartig kontrolliert
Sind wohl gleichzeitig auf der Carthage  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2008 14:25:42 Titel: |
|
|
Hi Bondgirl,
irgendwie war mir so, als würdet Ihr einen Tag früher starten ...
Hatte schon gedacht, ihr seid dann auf der"Daniell Casanova", wenngleich ich gar nicht geschaut habe, ob sie überhaupt fährt.
Aber mir war so, als würdet ihr am 22.2. starten
Super, dass es nicht so ist. Freu mich echt darüber. Dann werden wir uns im Hafen bestimmt treffen.
Bis spätestens nächste Woche  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2008 14:27:52 Titel: |
|
|
Ämmmmmm, welches Auto fährst Du? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sir Grobestolle

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Goch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6413 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Diverse Landrover 2. Magirus-Deutz 3. Unimog 4. Betriebshure:Jimny |
|
Verfasst am: 13.02.2008 14:37:01 Titel: |
|
|
...also eine Eurokontrolle gab es bei uns nicht . Aber das hat ja nicht viel zu bedeuten . Ich hatte 1.000,- US - Dollar dabei . Andere hatten 800,- Euro dabei , wurden aber auch nicht kontrolliert .
Entgegen von Meldungen u.a. in anderen Foren sind wir im Süden auch nicht vom Militär von der Weiterreise gehindert oder "umgeleitet " worden .
..nun zur Reparatur : ich habe den abgerissenen mit 24 V geschweißt , ein Stück Rohr vom Highlift mußte auch dran glauben , habe den Tank mit Dirko HT halbwegs dicht gemacht , und bin dann +/- 190 Km mit Frontantrieb durch den Sand in richtung Norden nach Tazurbo gefahren . Dieser Teil der Reise war überhaupt nicht lustig , aber was will man machen . Ab dort ging es dann über Teer in richtung Heimat .
..Fotos folgen
Grüße
Oliver | _________________ Kannixweissnixtutnix |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.02.2008 14:45:06 Titel: |
|
|
Super Lösung, @Oliver
Auf die Bilder bin ich sehr gespannt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.03.2008 10:05:06 Titel: |
|
|
OliverM hat folgendes geschrieben: | ...also die Grenzformalitäten waren beides mal innerhalb von einer halben Stunde erledigt . Ich selber konnte nichts dergleichen feststellen was oben gemeldet wurde .
Beim 110er ist mir kurz vor Rebiannah der linke an der HA abgerissen . Bei Tempo +/- 80 ist das nicht wirklich witzig . Ich habe es gerade noch so hinbekommen daß ich den Karren nicht aufs Kreuz gelegt habe .
Ohne linken ist die Achse schräg nach hinten gewandert , hat mir den Auspuff und den Tank zerlöchert und die hintere Kardanwelle ist auseinandergefallen und abgerissen .
Reparaturanleitung folgt später .
Grüße
Oliver |
Jetzt wo wir wieder zurück sind:
Ist das mit dem auf einer schlechten Strasse vor Rebianah passiert? Wir sind Rebianah nur aus dem Outback kommend und wieder ins Outback fahrend angefahren.
@Terranova: Schön euch kennengelernt zu haben. Wir waren ja dann noch mit Karl - Heinz und Daniela auf dem Camping in Tekirkiba. Tut mir sehr leid wegen dem was bei Euch passiert ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|