| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Pickup Umbau, ja oder nein? |
| Ja das macht Sinn unter diesen Gesichtspunkten |
|
30% |
[ 13 ] |
| Nein, macht keinen Sinn unter diesen Gesichtspunkten |
|
52% |
[ 22 ] |
| Ich will nur das Ergebnis der Umfrage sehen..... |
|
16% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 42 |
|
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
|
Verfasst am: 15.01.2008 23:34:57 Titel: Re: Ich bin am überlegen und planen..... |
|
|
| tinker20 hat folgendes geschrieben: | ...Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist.
...
Ein sehr wichtiger Punkt ist natürlich auch die Verwendungsart, die ich mit dem anstrebe.
...Ich bin mehr der Meinung, daß mir Trophys wie Superkarpata wesentlich mehr liegen. Zudem soll der einfach Spaßmobil sein, genauso wie Roberts Toyota.
Und auf solchen Veranstaltungen die oft weit entfernt stattfinden, da hat man doch meist eh mehr Zeugs zu verstauen. Ich denk dabei nur an Kochutensilien, Kleidung, Ersatzteile, Schlafutensilien wie Zelt oder all das.
...
Der muß funktionieren, Optik ist zweitrangig.
Ich würde einfach mal Eure Meinung hören zu dem Thema.
|
Meine Meinung: Lass ihn geschlossen
Begründung: Dann wirkt MEIN PickUP-Umbau später irgendwann an meinem Spaßgerät viel spektakulärer!!
Nee, war nur Spaß...
Erstens: Reine Sportveranstaltungen fährt man mit für sonst zu nix zu gebrauchenden Fahrzeugen. Das sind (trotz Zulassung) fast immer Trailer-Queens oder es sind Begleitfahrzeuge dabei, die für den Transport des Gepäcks sorgen.
Wenn du ein Fahrzeug haben willst, mit dem man auch mal reisen kann (auch wenns nur zum Treffen um die Ecke ist), würd ich (und so mache ICH es ja auch...) den sexy Arsch dran lassen.
Die Idee mit dem Kürzen der überhängenden Ecken hast du ja auch schon übernommen.
Ein absolut REINES Sportgeräß würd ich allerdings hinten naggisch machen.
Keine Böschungswinkel hinten, Platz für Winden in jeglicher Ausführung, wenig Platzbedarf (z.B. im engen Wald) und Übersichtlichkeit wäre da aus meiner Sicht die Vorteile.
Dieses Fahrzeug würd ich dann allerding auf dem Anhänger transportieren und JustForFun oder für nur für Punktebewertung bewegen.
Mach einfach, wonach dir ist.. du hast ja schließlich noch ein Alltags-Allradler mit dem Zeug zu mehr..
Alex | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 16.01.2008 11:13:42 Titel: |
|
|
| PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Als Pick Up würde ich in bauen nur für Sportzwecke.
Wenn das Auto auch noch Reisefahrzeug zur Veranstalltung sein soll, lasse ihn so wie er ist. Geschlossen, Praktisch, Gut. |
Ganz meiner Meinung | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 16.01.2008 11:21:23 Titel: |
|
|
wenn ich 2 Fahrzeuge hätte würde ich einen zum Reisen und einen kompromisslos aufbauen. Was macht es für einen Sinn, 2 solche Fahrzeuge zu haben und beide können fast das Gleiche?
Oder normal aufbauen und Pajero verkaufen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 16.01.2008 12:08:59 Titel: |
|
|
Genau...als DD ist der Pajero eh zu teuer.
Und auf Treffen fährst mit dem ja eh nich mehr. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6508 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.01.2008 12:39:07 Titel: |
|
|
Klar stimmt schon,
aber ich hab soviel Arbeit und Geld in den Pajero gesteckt, da verkauf ich den nicht mehr. Zu dem ist der ein sehr guter Wagen, und ich weis was ich dran habe.
Außerdem kriegt man für die Benziner eh viel zu wenig Geld beim Verkauf...
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 16.01.2008 12:46:10 Titel: |
|
|
Hmm... Jetzt kommt es mir erst.... Warum solltest Du mit dem keine Trial`s mitfahren können !
Hast mit dem Auto einen super H.Faktor und wenn Du dich ein bißchen beim fahren zusammen reißt, bist Du immer im ersten drittel dabei !!
Fahre selbst mit Big Al immer wieder einen mit !! (zum Spaß)
Gell Daniel.... | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.01.2008 12:48:17 Titel: |
|
|
, auch wenn man diesen Stangen dann nicht wirklich Beachtung schenken braucht  |
Zuletzt bearbeitet von am 16.01.2008 13:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 16.01.2008 13:03:34 Titel: |
|
|
| Averell hat folgendes geschrieben: | , auch wenn man diesen Stangen dann nicht wirklich Beachtung schenken braucht  |
Reicht meist aus, wenn man pro Tor eine Stange stehen lässt
Da biste mit eueren Riesenkisten schon vorne mit dabei  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.01.2008 15:37:24 Titel: |
|
|
kurz OT:
Beim Balko könnte man meinen dass er bei einem Foto immer schnell eine Fototapete mit Blondine ausrollt
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Da ist der Haken

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.01.2008 12:12:55 Titel: |
|
|
Hi Andreas,
ich würd mir eh überlegen, ob der Tank da unten nicht fast optimal ist? Tiefer kriegste den Schwerpunkt nicht. Da werden doch ab und zu originale Tanks angeboten, nämlich die, die sich nen größeren eingebaut haben (da passen sicherlich auch die vom Y61).
Ansonsten schneidest Du Dir hinten das Blech weg, um dann nen "fetten" (schweren) Überrollbügel und irgendwelche Kisten zu verstauen. Ob sich das Gewichtsmäßig rechnet?
Laß ihn so, oder mach ne richtige "Hardcoremaschine" draus, wie schon geschrieben wurde.
GR_uß
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 17.01.2008 12:20:28 Titel: |
|
|
| @tinker: ich würde ihn so lassen. Pick Up hat meiner Ansicht nach so gut wie keine Vorteile. | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.01.2008 12:41:58 Titel: |
|
|
Keep him sexy  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 17.01.2008 12:46:21 Titel: |
|
|
@tinker: macht vielleicht doch Sinn den Wagen so zu lassen. Pick-Ups sind eben Hardcore und nur fürs Grobe. Das passt irgendwie nicht so zu deinem Image. Du kannst ja noch viele andere Sachen dran basteln, wie eine geile Stereoanlage oder ein Dachzelt.
 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 17.01.2008 17:28:23 Titel: |
|
|
@forcierer: Sein Zorn sei dir Gewiß!
@bonding: Die Sichtweisen der Frau sind manchmal unergründlich.  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.01.2008 17:32:52 Titel: |
|
|
| chrissy hat folgendes geschrieben: | @forcierer: Sein Zorn sei dir Gewiß!
@bonding: Die Sichtweisen der Frau sind manchmal unergründlich.  |
Ich finde er hat so mehr Sexappeal. Pick up Umbau impliziert auch immer das volle Programm des Aussie Looks und das wird teuer, hoch und bei Regen ist alles klatschnass.
Man kann auch nicht einfach ne Jeans zum nackten Oberkörper anziehen und meinen dass das ZWINGEND sexy ausschaut. Es erfordert definierte Muskeln und Sonne. Und das macht Mühe.
Hoffe irgendwer im Universum ORF hat diese Metapher verstanden  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|