| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Da ist der Haken

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.02.2008 21:25:19 Titel: |
|
|
Hallo,
du hast nicht zufällig nen Ladedruckmesser verbaut?
Wenn ja, baut der Lader genug Druck auf. Das Sauggeräusch durch den Ladeluftkühler müsste man aber auch gut hören.
Das Vastegate-Ventil am Turbo schließt?
Bei viel Ruß und wenig Leistung, fehlt auf jedenfall Luft!!!
(Denn viel Ruß und viel Luft wäre Leistung ohne Ende!)
GR_uß
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 02.02.2008 00:45:33 Titel: |
|
|
| patrol199 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
du hast nicht zufällig nen Ladedruckmesser verbaut?
Wenn ja, baut der Lader genug Druck auf. Das Sauggeräusch durch den Ladeluftkühler müsste man aber auch gut hören.
Das Vastegate-Ventil am Turbo schließt?
Bei viel Ruß und wenig Leistung, fehlt auf jedenfall Luft!!!
(Denn viel Ruß und viel Luft wäre Leistung ohne Ende!)
GR_uß
 |
Also wenn ich Dich richtig verstehe fehlt bei meinem 3,3 td die Luft, denn bei Volllast
fahren die hinter mir immer mit Licht und haben beim überhohlen immer so nen komischen Gesichtsausdruck.
Aber wo soll ich die Luft hernehmen?
Gruß Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 02.02.2008 12:35:16 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 02.02.2008 16:07:17 Titel: |
|
|
| Muri hat folgendes geschrieben: |
nimm doch die Aufgeblasenen Backen aus deinem Avatar...........  |
Wiiiesoo?? So schau ich doch fast aus
Außerdem meinen (sehr) viele meiner Bekannten und Arbeitskolegen, daß ich total verfressen wäre.
Freunde laden mich nicht mehr zur Grillparty ein,
neulich meinte ein Kolege ( ist Hobbymäßig Metzger und Bauer )
" ween du a Ferkel wärst, hät i die scho längst verkaaft, du frissst jo mehr alst fett werst!!!!!"
Also ich find passt gut zu mir, warum also ändern??
Liebe Grüße Michl
Und von nem Bild reicht die Luft glaub ich auch net | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Da ist der Haken

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.02.2008 23:49:31 Titel: |
|
|
@masterpatrol: mehr "Luft" bekommt man zB. durch erhöhen des Ladedrucks.
Aber das tut wohl jetzt nix mehr zum eigentlichen Problem von alicanteman.
GR-uß
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6635 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.05.2009 18:05:50 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Ich melde mich zürck! Glaubt bloss nicht der läuft gut! Es ist mehr als Ein Jahr rum und wir sitzen immer noch an der Kiste.
Letzter Stand: Dieselpumpe wurde bei Bosch zerlegt und komplett greinigt,etc alles Ok.
Nach einstellen Verbauen,etc hat der Wagen auch schon ordentlich schmackes, aber bei jedem Gasstoss am Pedal raucht er ordentlich, und etwas Kraft würde nicht schaden, auch ist es so, das wenn man Stoss artig beim Fahren Gas gibt es so anfängt zu Schauckeln-Huppeln, das aber bei niedriger Drehzahl. Und hat unter Last keine Kraft. Ohne Anhänger fährt er ganz gut aber unter Last sehr wennig Kraft.
Wer kann helfen, ich bin am Ende mit diesem Fahrzeug und bin mir sicher das da nur noch eine Kleinigketi ist, der Wagen springt super an und läuft ohne Anhänger gut, Qualmt aber viel.
Danke schonmal, vielleicht gibt es hier ja Nissan Mechaniker oder Schrauber die einen guten Tipp haben. | _________________ Gruss,Arthur |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.05.2009 18:21:42 Titel: |
|
|
Wenn er rust, dann läufert er fett. Das spricht eigentlich für Leistung.
Das ruckeln kann von ausgelutschten Motor, Getriebe- und Fahrwerkslagern kommen.
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 13.05.2009 18:27:40 Titel: |
|
|
Das mit dem Ruckeln muss was mit dem Motor zutuen haben, Es ist bei geringer Drehzahl alos wenn man langsam ährt, dann gibt man Gas und das Auto fängt an zu hüpfen-ruckeln, langsam Gas geben oder anderen Gang rein damit mehr Drehzahl da ist und alles OK,
Das Hauptproblem liegt aber an der starken Rauchentwicklung bei jedem Gasstoss und das er wennig Kraft hat unter Last. Kompression 16 bar auf allen Zylindern +- | _________________ Gruss,Arthur |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.05.2009 18:57:30 Titel: |
|
|
Hi, 16 bar Kompressionsdruck ist zu wenig. Viel zu wenig, und deutlich unter der Toreranz.
Da hat ja mein alter Bock noch ca. 23 pro Zylinder.
Wenn Du den Kompressionsdruck einwandfrei gemessen hast, dann würde ich lieber in dem Bereich zum suchen anfangen.
Also Kopfdichtung, Kopf selbst, Ventile, Einspritzdüsen.....
Eben alles abchecken, wo die Kompression abhauen könnte.
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 13.05.2009 19:35:09 Titel: |
|
|
| Wie Tinker schon gesagt hat, 16bar sind deutlich zu wenig! So kann keine Leistung entstehen. Probiere es mit einem Ölreinigungs addetiev und mach einen Ölwechse. Löst manchmal auch verschmutzte Kolbenringe, und kann die Kompression erhöhen. Wenn das nichts hilft, kannst du den Motor zerlegen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwepnitz bei Dresden Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.05.2009 09:42:58 Titel: |
|
|
16 bar!!??. . da iser absolut tot. so um die 28 im kalten zustand sind optimal. unter 25 wirds kritisch. Das hätte dir eigentlich aber auch mal einer vor 1 nem jahr mal sagen können. Da haste ja pracktisch am anderen ende angefangen. Sind den alle zylinder so schlecht? Wie ist der ölverbrauch? Blaue wolken im kalten und warmen zustand? | _________________ Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.05.2009 09:54:16 Titel: |
|
|
Was man ziemlich einfach machen kann:
Alle Glühkerzen rausschrauben, und dann in jeden Zylinder mit einem Endoskop reinschauen.
Ventile und Laufbuchsen überprüfen.
Eben schauen, ob die Ventile gescheit schließen und in welchem Zustand die sind (verkokt, eingelaufen).
Zylinderwand auf Riefen prüfen.
Ansonsten würde ich echt mal eine Kompressionsdruck-VERLUST Prüfung machen.
Damit kann man nämlich ziemlich gut feststellen, in welchen Bereich der Druck entweicht. Sprich: Kühlwassersystem, Schmierkreislauf, Ansaugtrakt oder Abgastrakt.
Ich hab irgendwie das Gefühl, daß bei Deinem Wagen ins blaue hinein repariert wurde. Normalerweise geht man eigentlich systematisch vor, und macht erst sämtliche erdenkliche Prüfungen bevor man anfängt Teile zu tauschen...
Und bei dem Kompressionsdruck hat es ganz sicher nichts mit Einspritzpumpe oder Turbolader zu tun.
Ich denke auch, daß die enorme Rußentwicklung durch die schlechte Kompression erzeugt wird. Dadurch wird im Brennraum das Diesel-Luftgemisch garnicht richtig verbrannt, deswegen rust er so stark.
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 14.05.2009 10:11:51 Titel: |
|
|
| Wie froh ich doch bin, das ich nicht auf Werkstätten angewiesen bin. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 14.05.2009 17:37:31 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Also das mit der Kompression, da wird wohl was bei meiner Angabe nicht gestimmt haben, der Wagen startet nähmlich super auch wenn es kalt ist.
Jedenfals hat mein Vater sich heute das Wägelchen mal angeschaut und er war überzeugt das da nur eine Kleinigkeit ist die da nicht stimmt, also noch mal alles Nachgeprüft, alle Schläche nachgegangen,etc und SIehe da! Ein Schlauch der an der unterdruckventil geht zwischen Abgaskrümmer müsste es sein und Intercooler, da ging keine luft durch, also nachgeschaut und jemand hat absichtlich eine Kugel aus einem Kugellager dort reingesteckt, muss aber schon bei Vorbesitzer gewesen sein, danach sind wir den Wagen gefahren, wenniger rauch und auch Gute Zugkraft mit Anhänger. Das ist einfach unglaublich finde ich nach mehr als einem Jahr suche und viel Geld ausgeben, alle sagten die Unterdruckventile funktionieren, aber hat anscheinend niemand die Schläuche überprüft.
Gruss,Arthur | _________________ Gruss,Arthur |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.05.2009 17:58:25 Titel: |
|
|
Du meinst den Schlauch, an dem der Ladedruck vom Turbolader an die Einspritzpumpe anliegt?
Das restliche Unterdrucksystem hat zumindest beim (Vorgängermodell von Deinem) in keinster Weise was mit der Motor bzw. Einspritzanlagen- Steuerung zu tun...
Den Grund für diese Pfuscher-Modifikation sehe ich erlich gesagt auch nicht
Sehr merkwürdig das ganze.
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|