Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bearbeitungsgebühr rechtens

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 10:43:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stimmt, ich hab mal geschaut ... und auch angerufen. der freundliche herr sagte mir, für privatleute machen die eigentlich nix. da der aufwand meistens zu groß ist und viele privatleute die kosten nicht tragen wollen oder können.
ich kenn mich in dem geschäft nicht aus und wie die rechtslage ist, weiß ich auch nicht
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6414 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.03.2008 10:57:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffRoad Coswig hat folgendes geschrieben:
stimmt, ich hab mal geschaut ... und auch angerufen. der freundliche herr sagte mir, für privatleute machen die eigentlich nix. da der aufwand meistens zu groß ist und viele privatleute die kosten nicht tragen wollen oder können.
ich kenn mich in dem geschäft nicht aus und wie die rechtslage ist, weiß ich auch nicht

super sache, hä!? Hau mich, ich bin der Frühling

was is davon zu halten!? Unsicher

mal schnell die seite gespeichert, nicht dass da morgen auf einmal AGB's auftauchen!! Ätsch

..............................
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 11:02:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

is bissl schwer was dazu zu sagen. weil es steht auf der seite ne telefonnummer um nach den preisen zu fragen... ich weiß nicht ob das rechtlich ausreicht.
am besten du fragst mal nen rechtsverdreher.
ich hab auch mal gesucht wegen teiletransport, war aber alles zu teuer. kauf mein zeugs nun hier oder hol es selbst.
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 11:10:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin moin

Auch im Transport Gewerbe müssen die AGBs vor Vertragsabschlusses zugänglich sein. Normaler weise gibt es ein Schriftliches Angebot, mit dem hinweis auf die AGBs die dann auch dabei sein müssen oder bei einem Angebot per mail als Link im text sind. Genauso wie die Storno fristen. Hast du den alles Mündlich gemacht oder auch ein schriftliches Angebot bekommen??? War es ein Kompletter LKW oder eine Beiladung????? und wie lange vorher hast du storniert.

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 17.03.2008 11:13:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:
OffRoad Coswig hat folgendes geschrieben:
hat die spedition ne homepage? oder wie bist du an die gekommen?

Vertrau mir http://www.dtsostwest.de/

das lustige is dass selbst auf der homepage nix von AGB, etc. steht!! Obskur

stimmt,die AGB sind weder auf der hompage noch wird darauf verwiesen.
ich würde sagen verbraucherzentrale informieren.die werden dich beraten
ob das rechtens ist.

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.03.2008 11:25:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben:
Hast du den alles Mündlich gemacht oder auch ein schriftliches Angebot bekommen??? War es ein Kompletter LKW oder eine Beiladung????? und wie lange vorher hast du storniert.

...hab per email angefragt ob, bzw. für wieviel er die ware von uk nach germany transportieren kann (kein kompletter lkw, lediglich beiladung (1,7x1,2x0,6m)!! Ja
er hat dann nach meiner tel.nummer gefragt und mich angerufen!!
der hat gefragt was ich ihm denn für den transport bezahlen würde!! war ihm dann natürlich zu wenig und hat dann am telefon gesagt dass es um die 300euro kosten würde und er es genau ausrechnet und per email mitteilt! Vertrau mir
hat mir weder was von Storno noch AGB gesagt!
dann kam die email (kurz und knapp):
hallo, 285euro, bitte auftrag per email mit name und mobil!! Vertrau mir

auch da weder AGB noch storno noch sonstwas!! auch kein angebot seinerseits!! Obskur

hab dann geschrieben dass ich ihn beauftrage die ware zu holen, blablabla, aber auch dass der genaue liefertermin von mir noch bekannt gegeben wird!! Ja

erst als ich diese mail geschrieben habe, kam ne email:

"Bei Storno des Auftrags 150 Euro Bearbeitungsgebühren.
Wir planen LKW pünktlich hinzustellen und abladen!
Vertrau mir

hab dann 3wochen später meinen auftrag widerrufen, weil ich ne andere transportmöglichkeit gefunden hatte!!
widerrufsrecht is ja scheinbar zeitlich unbegrenzt, weil keine AGB, etc!! Vertrau mir

er hat mir dann den §415 geschickt und eben die rechnung für storno!! Wut Wut Wut

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 11:35:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AGB müssen vor Vetragsschluss in schriftlicher Form mitgeteilt werden, selbst wenn diese einfach IRGENDWO auf der Seite wären würden sie mE nicht viel nützen.

Warte ab ob die Inkassofirma nur viel Lärm macht (was Dir egal sein kann) oder ob der Spediteur wirklich vor Gericht geht. Dann nimm Dir einen Anwalt und sehe der Sache gelassen entgegen.
landygreg
Tulpenknicker
Offroader

Fahrzeuge
1. A6 Allroad
2. A2
BeitragVerfasst am: 18.03.2008 21:54:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Servus,

ganz entspannt warten ob er mit einem offiziellen Titel, sprich Zahlungsbescheid vom Amtsgericht kommt (zuständig ist das an DEINEM Wohnort).
Einspruch per Anwalt einlegen.
Termin abwarten
Fakten wie eben dem Richter (belegthaft) schildern
Der fragt dann als erstes die gegnerische Seite ob vorher auf die AGB hingewiesen wurde und dies nachweislich!
wenn net ist der Termin ruckzuck beendet.

Wegen 100 € Storno geht der net vors Amtsgericht.

Gruß

Gregory

OliverM
Sir Grobestolle
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Diverse Landrover
2. Magirus-Deutz
3. Unimog
4. Betriebshure:Jimny
BeitragVerfasst am: 19.03.2008 10:12:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..nun mal unabhängig von der Stornogebür . Information ist holschuld und keine bringschuld.

..unter uns gesagt , drängt sich mir der Verdacht auf , das du der Spedition einen Auftrag erteilt hast . Anschließend hast du weiter gesucht , und jemanden gefunden , der dir deine Waren für billigeres Geld rüber schafft . JAJA Geiz ist geil . Nun bist du davon ausgegangen , daß du den bereits seit längerem erteilten Auftrag eifach so lapidar mal eben stornieren kannst , ohne daß dir daß einen müden Euro kostet ??? Bist ein wenig Naiv oder ??
..und dann wunderst du dich noch , daß kaum ein Spediteur noch mit privatleuten geschäfte machen möchte ???

Mann, Mann , ich muß mir echt mal abgewöhnen , solche Freds hier zu lesen , denn ich kann gar nicht so viel fressen , wie ich nun kotzen möchte.

Grüße

Oliver

p.s. Was du da beauftragt hast ist keine Beiladung , sondern Stückgut

Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.03.2008 11:29:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Manchmal ergibt es sich halt, das ein Bekannter eh in Uk unterwegs ist, vom gleichen Lieferanten was abholt und noch Platz hat.

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 19.03.2008 11:49:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OliverM hat folgendes geschrieben:
Information ist holschuld und keine bringschuld.

Da muss ich leider widersprechen. Als gewerblicher Anbieter von was auch immer mußt DU deinen (potentiellen) Kunden über bestimmte Dinge informieren, das beinhaltet bestimmte Informationen zu deinem Unternehmen (Anschrift, Steuernummer, Rechtsform usw.) aber eben auch deine AGBs.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.03.2008 12:13:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OliverM hat folgendes geschrieben:
..nun mal unabhängig von der Stornogebür . Information ist holschuld und keine bringschuld.

..unter uns gesagt , drängt sich mir der Verdacht auf , das du der Spedition einen Auftrag erteilt hast . Anschließend hast du weiter gesucht , und jemanden gefunden , der dir deine Waren für billigeres Geld rüber schafft . JAJA Geiz ist geil . Nun bist du davon ausgegangen , daß du den bereits seit längerem erteilten Auftrag eifach so lapidar mal eben stornieren kannst , ohne daß dir daß einen müden Euro kostet ??? Bist ein wenig Naiv oder ??
..und dann wunderst du dich noch , daß kaum ein Spediteur noch mit privatleuten geschäfte machen möchte ???

Mann, Mann , ich muß mir echt mal abgewöhnen , solche Freds hier zu lesen , denn ich kann gar nicht so viel fressen , wie ich nun kotzen möchte.

Grüße

Oliver

p.s. Was du da beauftragt hast ist keine Beiladung , sondern Stückgut

...nun mal langsam mit den ruhigen pferden!! Hau mich, ich bin der Frühling

das hat überhaupt nix mit geiz is geil und naivität zu tun!! Nee, oder?

wie knut schon geschrieben hat hat sich halt was privates ergeben und deshalb war die lieferung hinfällig!! Ätsch

und dass ich nicht kostenlos stornieren kann hab ich auch nicht erwartet!! mir is einfach nur die art wie die spedition mit kunden umgeht ziemlich auf den sack gegangen!!! Wut Wut
ohne anrede, ohne irgendwas, einfach: zahl 100euro!! basta!! Vertrau mir

ganz und gar unseriös und unprofessionell!! und das hat mich erst auf die palme gebracht und mich dazu veranlasst NIX zu bezahlen!!
weil verarschen lass ich mich nicht!!!!! Wut

ausserdem kam es mir einfach etwas viel vor die hälfte der transportkosten für storno zahlen zu müssen, nochdazu wo er noch nicht einmal den genauen lieferzeitpunkt von mir gesagt bekommen hat!!!! Wut Wut
da hat er bestimmt schon viel planen müssen!!! Unsicher Unsicher

so schaugt aus mein freund!!! Knuddel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.309  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen