Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Abgetrennt : KJ70-Bügelthread -> BTF Thema

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.02.2008 14:23:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kann den Ausspruch von Robert schon ein Stück weit verstehen. Mir ging es ähnlich in einem anderen markenorientierten Forum. Nur weil man unkonventionelle Wege geht wird man dort auch gerne mal blöd angeredet. Deshalb bin ich dann irgendwann mal hier im Forum für technisch verwarloste Offroader gelandet und habe nebenher mit Robert eine anonyme Hilfgruppe gegründet.

Hier im ORF muss ich sagen ist mit Abstand der lockerste Ton und es wird am meisten dumm geredet ABER es wird auch auf jede technische Frage und sei sie noch so abgedreht sinnvoll geantwortet und überlegt ob an wirren Gedanken evtl. doch was dran ist und das dazu noch markenübergreifend!

Enzo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. syncro TDI
2. HZJ 78
BeitragVerfasst am: 07.02.2008 14:47:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann Bondgirls Ausführungen nur zustimmen!

Da sich hier verschiedenste Leute in einem Forum treffen,
mit einem gemeinsamen Hobby, in unserem Fall
4x4-Fahrzeuge, sollten jedoch meiner Meinung nach
auch Toleranz und Respekt der "Hardcore-Offroader"
und Flex-Künstler gegenüber den "Eisdielen"-Cruisern
gelten, und natürlich umgekehrt.

Schade für jede Community oder der gesamten Szene überhaupt,
wenn gegenseitige Anmache den Ton bestimmt.

Keiner ist der Bessere!

Der (auch) zur Eisdiele cruised. Hau mich, ich bin der Frühling

Enzo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 07.02.2008 16:18:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.......was ja nicht ausschliesst das so ein buschtaxi auch mal vor der eisdiele stehen kann............ Supi weil EIS IS LECKER Ja

gruss siggi109(auch manchmal vor der eisdiele) Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 16:37:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und überhaupt ist das DIE Geländewagenstammtischidee:
Treffen in der Eisdiele YES
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 16:48:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Enzo hat folgendes geschrieben:

Keiner ist der Bessere!

Moin!

Aber viele denken, sie sind die Besseren. Darum gibt es keine Einheit bei den Offroadern. Schaut mal in die Motoradszene. Gottesdienst mit 30.000 Motorrädern und A7 gesperrt. Das werden wir Offroad-Hanseln nie hinbekommen, weil die meisten immer was anderes vor haben oder es anderen nicht gönnen. Toleranz ist halt ein Fremdwort geworden...

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 07.02.2008 16:52:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hat folgendes geschrieben:
Enzo hat folgendes geschrieben:

Keiner ist der Bessere!

Moin!

Aber viele denken, sie sind die Besseren. Darum gibt es keine Einheit bei den Offroadern. Schaut mal in die Motoradszene. Gottesdienst mit 30.000 Motorrädern und A7 gesperrt. Das werden wir Offroad-Hanseln nie hinbekommen, weil die meisten immer was anderes vor haben oder es anderen nicht gönnen. Toleranz ist halt ein Fremdwort geworden...

du hast ja so recht.................... Unsicher Ja

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 17:03:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und der Supergau für einen echten deutschen Geländewagenfahrer ist dann eine italienische Grossfamilie mit einem Kia Retona am Er Richet- dem geheimsten aller Seen Hau mich, ich bin der Frühling rotfl ....
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 17:04:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Knud : Da kann ich dir als Fahrer eines SUV nur zustimmen . Vertrau mir

wolli
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Autos mit Zeugs dran
BeitragVerfasst am: 07.02.2008 17:10:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fand's bis jetzt immer nett, bei Euch mitzulesen und Robert's dummer Ausfall wird mich sicherlich nicht weiter daran hindern, Euer Forum schön zu finden. Smile

Forcierer hat folgendes geschrieben:
ich glaube Robert schraubt lieber geile Sachen zusammen, als mit euch Jungs auf nen Kindergeburtstag zu gehen. rotfl

Geile Aussage. Was forcierste denn sonstso...?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 17:23:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Winke Winke
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.02.2008 17:40:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen Wolli,
wir sprachen ja schon per PN einige Sätze. Winke Winke

Aber mal zum Thema oder besser Unthema. Ich hab diesen Teil aus dem Fachbereich abgetrennt, weil ich die Hoffnung hatte, bei allen Beteiligten ein bisserl Verständnis für Selbstironie zu finden und vielleicht einen konstruktiven Weg aus dem gegenseitigen HickHack.

Das Buschtaxi ist eine Community voller Menschen - es sind tausende. Viele davon sind auch Nutzer dieses Forums, des Viermalviers etc. Würde man wirklich auf die vermessene Idee kommen, Menschen aufgrund ihrer Mitgliedschaft in Foren oder gar aufgrund der Wahl ihrer Fahrzeugmarke in Schubladen zu stecken, so wäre das ohne Zweifel ein großer Fehler, bzw. eine große Dummheit.

Ich spreche mal kurz für mich, als Mitglied dieses Forums und als Mitglied des Buschtaxi-Forums. Wenn wir (auch Du Wolli) Kritik am Gesagten üben wollen, dann sollten wir vielleicht nicht selbst in einen sarkastischen Ton fallen. Und vor allem: Hier unterhalten sich Individuen, nicht Foren, Völkergruppen oder Mitglieder politischer Ausrichtungen. Wenn jemand sagt, alle Buschatxler sind Eisdielenfahrer, dann beleidigt er viele Menschen inkl. mir zu unrecht. Menschen, die sich einem oder mehreren Foren angeschlossen haben, um Gleichgesinnte, Hilfe und neue Ideen zu finden. Es gibt keine Konkurenz zwischen den Webseiten, wir sind nur eine Gruppe von Leuten und wiederum keine Religion oder Versicherung, die darauf achten muss, keine zahlenden Mitglieder zu verlieren.

Ich möchte an dieser Stelle mal Knud und Enzo mit ihren Einschätzungen meine volle Zustimmung zukommen lassen. Haben wir (jeder einzelne, der sich an diesem Thread beteiligt) es wirklich nötig, uns über große Töne Gehör oder glauben zu verschaffen. Ist derjenige der bessere Offroader / Mensch, der sich verbal versucht über andere zu erheben?

Ich würde mich sehr freuen und denke, dass ich damit für einen Großteil der Menschen sprechen, die von diesem Thema hier Kenntnis haben, wenn ich darum bitte, dass sich der ein oder andere evt. einfach mal entschuldigt und generell darüber nachdenkt, ob die Welt (und sei es die welt des internets) nicht mehr Farben hat als nur schwarz und weiss. Wir fröhnen in der groben Richtung dem gleichen Hobby, dienen mit unserer Zeit dem gleichen Ziel. Der eine träumt von der weiten Welt, der andere von Surfen über Schlammberge. Da gibt es keine negativen Schnittpunkte, niemand kommt dem anderen ins Gehege.

Danke Winke Winke

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 17:48:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Flashman: Könnte ich hier einen Ton einstellen , würdest du jetzt einen tosenden Beifall hören . Vertrau mir

wolli
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Autos mit Zeugs dran
BeitragVerfasst am: 07.02.2008 17:58:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wahrscheinlich würde Flaschman mit der Rede sogar bei den Vereinten Nationen standing ovations kassieren. Respekt

Da kann ich inhaltlich nur zustimmen, wenn ich mich auch etwas kürzer ausgedrückt hätte. Aber ich bin ja auch schließlich Schrauber, kein Schreiber... Smile
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.02.2008 18:03:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wolli hat folgendes geschrieben:
Was forcierste denn sonstso...?

Servus Wolli.

Ich forciere besonders den Weltfrieden YES

und alles was Offroad fahrbar ist. Grins

sid
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra
BeitragVerfasst am: 07.02.2008 18:59:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ wolli

klasse foto!!
ich dacht erst "wer isn das??,irgendwie kenn ich den, bestimmt ausn film oderso" und dann hab ichs hinr angeschaltet Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

@ rest
also ich finde.. aber meine meinung ist ja sowieso egal, aber trotzdem.. finde ich..
das das hier alles ein bischen umsonst hochgekocht wurde, robert ist auch, immernoch, und wirds auch bleiben mitglied beim BT

das sind die selbe sprüche wie zb die Alukisten fraktion zu hören kriegt über die sensationelle zuverlässigkeit ihrer auto´s und trotzdem ist keiner angepisst.

ich selber bin ja auch BT mitglied seit ner weile, trotzdem fühle ich mich nicht betroffen....

vielleicht weil zur zeit keine von beide Toyotas in der lage ist bis zum eiskaffee zu fahren Nee, oder?

und ihr müsst zugeben, wenn einer hier frägt was für nen motor in sein LJ passt kriegt er hier nicht zu hören " warum?" oder "alles andere geht kaput" oder sonstiges, ich denk das kann sein das hier die liebe zum Toy ein bischen anders gelebt wird.. mit flex und schweissgerät ;) ( nein ich nicht, ich hab schon lang kein Toyota mehr zerflext, ich bewundere die sensationelste eigenschaft von den Toyotas:

wen mann sie lang genug im garten liegen lässt kann mann sie fast zusehn beim ROSTEN.. Heiligenschein

anyway, falls ich jemand beleidigt habe, soll er mir bitte ne PM schreiben, und dann werde ich mich wahrscheinlich entschuldigen, je nach der person..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.259  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen