Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welchen?
........ Geländewagen ???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 06.02.2008 16:22:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das teuerste ist der Einbau und die Abnahme.

Billig und Sparsam: Suzuki Jimni

Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 06.02.2008 17:47:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Das teuerste ist der Einbau und die Abnahme.

Billig und Sparsam: Suzuki Jimni

die bessere alternative ohne gasumbau Ätsch

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 06.02.2008 18:45:02    Titel: Re: Welchen?
 Antworten mit Zitat  

bastilux hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mein Bmw verkauft hab möcht ich mir n Geländewagen zulegen, nur ich weiß nicht genau welchen.
N Wrangler YJ/TJ würd mir gefallen aber die trinken halt ganz gut was fast bissl zuviel ist, n Landcruiser LJ/KJ 70/73 wär auch ziemlich weit vorn auf der Favouritenliste aber die Steuern sind ja der Hammer. Und dann denk ich noch an nen Suzuki SJ (da müßte halt dann n anderer Motor rein (1,6 oder 1,8 BMW Motor)).
Was würdet ihr denn noch so für Wägelchen vorschlagen? Sollte halt finanzierbar sein, nicht zu teuer in der Anschaffung und Unterhalt und was bei mir auch wichtig ist, des Auto müßte ne Plakette bekommen da ich halt mitten in München wohn. (Verdammte Feinstaubgrenze Wut Wut Wut ).
Fahre halt dann meistens in der Stadt oder im Gelände.
Und wie schwer ist denn so ein MotorUmbau bei nem Suzuki?

na eindeutig Suzuki Samurai .... Vertrau mir klein, leicht, sparsam, nach der Ausrüstung umweltfreundlich (grüne Plakette), preiswerter Umbau im Gegensatz zu Jeep Cherokee und Co. für Fahrwerk, Reifen ect. aufgrund der großen Anzahl von Angeboten bei neuen und gebrauchten Ersatzteilen.

meine Meinung rotfl

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

...und hat diesen Thread vor 6400 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.02.2008 19:31:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Suzuki samurai ist schon geil auf gut deutsch, man kann alles selber machen und so, aber hab letztens erst gelesen dass er keine grüne Plakette bekommt und irgendwie ist des auch kein wirkliches Alltagsauto oder?

Irgendwie ist des was ich bräuchte ganz schön rar! Supi Hau mich, ich bin der Frühling Supi

garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 06.02.2008 19:40:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irgendwie ist des was ich bräuchte ganz schön rar! Supi Hau mich, ich bin der Frühling Supi

so wie ich deinen Beitrag verstanden habe möchtest du ein Fahrzeugf wie Bondgirl ihn zuletzt hatte.
Die wären für dich optimal, jedoch genügt auch meiner meiner Meinung nach ein `94 Samurai. Der hat zwar auch etwas Rost aber mit etwas Pflege und Hingabe kann man dabei vieles retten und erhalten.

Oder du holst dir einen Niva ab BJ 97 (glaube ich mit einer Bosch Einspritzpumpe). Die haben zwar noch mehr Rost aber auch bei denen heißt das Motto: "Pflegen und Liebhaben"

ps: wobei zum Thema Niva sollte man auch eine gewisse Einstellung mitbringen (nicht bösse gemeint aber es ist etwas dran)

rotfl

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Zuletzt bearbeitet von garnele am 06.02.2008 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.02.2008 19:44:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.... aber hab letztens erst gelesen dass er keine grüne Plakette bekommt und irgendwie ist des auch kein wirkliches Alltagsauto oder?

Stimmt beides so nicht Vertrau mir

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.02.2008 19:53:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Suzuki samurai ist schon geil auf gut deutsch, man kann alles selber machen und so, aber hab letztens erst gelesen dass er keine grüne Plakette bekommt und irgendwie ist des auch kein wirkliches Alltagsauto oder?

Schau Nickpage. hatte einen 2003er Samurai mit 1´9l Renault Diesel. Super Motor- Top Geländegängigkeit. Sehr wirtschaftlich.
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 06.02.2008 20:04:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... oder du baust dir selber oder lässt dir auf LPG GAS umbauen was heutzutage auch nicht mehr so selten ist. Kommt darauf an wieviel du im Jahr durchschnittlich fährst und ob sich der Umbau dadurch rechnet. Vertrau mir

>>> zum Spotterblog <<<

PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.02.2008 20:22:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wird nie was mit ner Suse. 25% Leistung und Luxus von dem was jetzt in Form eines 325ci vor der Tür steht.
Da kann nur was großes und solides den Anforderungen standhalten. Kann es mir nicht vorstellen das jemand der nen BMW fährt in ner Suse glücklich wird und sich die Hose runter freud. Vertrau mir

Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 06.02.2008 21:10:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PatrolY61 hat folgendes geschrieben:

Das wird nie was mit ner Suse. 25% Leistung und Luxus von dem was jetzt in Form eines 325ci vor der Tür steht.
Da kann nur was großes und solides den Anforderungen standhalten. Kann es mir nicht vorstellen das jemand der nen BMW fährt in ner Suse glücklich wird und sich die Hose runter freud. Vertrau mir

Naja, die Kisten kann man nicht vergleichen. Klar hat ein Samurai null Luxus und nicht so ne dolle Leistung. Aber im Gegensatz zu nem 3er Cabrio kann man die Suze getrost offen im Regen stehen lassen, Kratzer und Beulen sind nicht so tragisch... BMW ist schoen und gut aber ein Samurai ist kultig, halt ein total entspanntes und cooles Auto... Love it

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 06.02.2008 21:53:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann nimm 'nen VITARA,den gibts auch mit kat,hat etwas mehr leistung
und etwas mehr platz als der samurai oder der jimny.

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
LoneStallion
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Peugeot Partner
2. Opel Signum
3. Jeep Wrangler YJ
BeitragVerfasst am: 06.02.2008 22:23:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Samu immer gut, weil billig, robust und gute E-Teil-Basis...

Ansonsten XJ cherokee: Sicher mehr Durst, aber günstige Gebrauchte und E-Teile, viel Zubehör und mehr Platz. Überraschende Geländequalitäten.

Für vernünftige Wrangler werden Mondpreise erhoben...
---> Dafür bekommt man z.B. einen NINANEUEN Lada Niva.

Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 06.02.2008 22:47:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LoneStallion hat folgendes geschrieben:
Ansonsten XJ cherokee: Sicher mehr Durst, aber günstige Gebrauchte und E-Teile, viel Zubehör und mehr Platz. Überraschende Geländequalitäten.

So bin ich auch "umgestiegen"
Hatte ein Volvo Coupe und wollte nicht zu langsam unterwegs sein, etwas Platz und Komfort haben.
Man lernt erst sehr viel später, daß Geschwindigkeit nebensächlich ist.
Wobei der Cherokee für Stadtfahrten natürlich der verbrauchstechnische Supergau ist.
Gasumbau lohnt sich nur, wenn man immer mit leerem Auto unterwegs ist.
BlueGerbil kann dir sicher Bilder zeigen, wieviel von seinem Kofferraum noch übrig ist nach dem Umbau. Kompromiss eben............. Vertrau mir

Warum nicht ganz extrem auf einen Samurai umsteigen?
Das Fahrzeug ist günstig, leicht zu "beschrauben" und als Cabrio mit dem nötigen "Spaßfaktor".
Wenn du nicht größer als 175cm bist, kannst du auch halbwegs drin sitzen.

Bei nichtgefallen ist die Suze auch gut wieder zu verkaufen.
Im Stadtverkehr nicht zu durstig, schwimmt gut mit
und im Gelände macht die Kiste richtig viel Spaß

Marc
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.02.2008 22:53:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
Wenn du nicht größer als 175cm bist, kannst du auch halbwegs drin sitzen.

Mit 181cm keine Probleme bei Seriensitzen
Mit den anderen Hockern D-->Ro-->D = 4100KM ohne bleibende Rückenschäden Ja
Die Tour war aber schon grenzwertig Grins

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 06.02.2008 22:57:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:

Mit den anderen Hockern D-->Ro-->D = 4100KM ohne bleibende Rückenschäden Ja
Die Tour war aber schon grenzwertig Grins

das wars auch im Indianer.................. Vertrau mir

Marc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.383  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen