Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Disco als billiges Alltags- und Zugfahrzeug?
Kost ja nur ein drittel vom Landcruiser

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 07.02.2008 08:50:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:

Und rechne mal mit einem Verbrauch um die 10 Liter. Sagen wir mal so zwischen 9 und 12.

Als mein Disco noch original war und ohne geänderter Pumpe, konnte man den mit 7,5-8,5l zügig bewegen.

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Torsten
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.02.2008 09:14:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert fahr erst mal so was befor du so was kaufst
und wenn du einen kaufst dann such dir einen der gut geflegt ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torsten
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.02.2008 09:14:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Robert was für nen Führerschein hast du ?????
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.02.2008 10:03:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Torsten hat folgendes geschrieben:
@ Robert was für nen Führerschein hast du ?????

wozu ist diese Frage gut?

reifenralf
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan PU, LR 90
2. PT Cruiser Cabrio
3. Hymer Womo, Faltfahrrad
BeitragVerfasst am: 07.02.2008 10:07:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

V8 ab Modelljahr 95.
# weniger Steuer
# grüne Plakette
# mehr Ausstattung und weniger km zum gleichen Kaufpreis
# mehr Kraft zum Ziehen
OK, braucht etwas mehr, aber so hoch ist der Unterschied im Literpreis nicht und wenn Du mal Autogas einbaust ist auch das fahren günstiger.
Gruß Carsten ;-)

Das ist doch wohl ein schlechter Witz! Der Mann will 2000,-- Euro ausgeben!! Ihm nun zu einem Benziner zu raten ist falsch. Erstens kostet der Kraftstoffverbrauch genau das Doppelte, denn ein 200 TDI in Serienzustand tut es bestimmt mit 9 Liter/100 und der V8 nimmt gerne 16 zum erhöhten Preis! Und die Gasanlage nachrüsten wäre doch teurer als das ganze Auto. Also was soll das. RR
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 10:11:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Torsten hat folgendes geschrieben:
Robert fahr erst mal so was befor du so was kaufst

Angst dass er auf den Geschmack kommt? Ich fahr sowas seit 17 Jahren und bin immer noch gesund. Das SUV wird er deswegen kaum verkaufen.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
ariane44
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 10:16:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@RR: Warum V8 hab ich erläutert - gerade im Hängerbetrieb weiss man die zusätzliche Kraft zu schätzen. Ausserdem laufen sie kultivierter und sind i.d.R. besser gepflegt. Die Differenz an Steuer (3.9l ab '95 unter 300EUR) holt den Preis einer Gasanlage (1500EUR, die man auch später einbauen kann) zusammen mit dem Sprit (Gas kostet 50-65ct/l) bald wieder raus.
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 10:26:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nix gegen den V8, aber insbesondere mit LPG wage ich zu bezweifeln, dass da netto wirklich mehr Kraft (insbesondere Drehmoment) übrigbleibt als ein ganz normaler TDI eh schon hat. Nochmal: der 200TDI ist einwandfrei für Anhängerbetrieb.
Und ob 1500,- für einen Gasumbau ausreichen? Oder ist da Eigenleistung mit einkalkuliert? Dann hat man trotzdem nochmal 75% zum Kaufpreis des Autos dazuinvestiert, obwohl er den evtl. garnicht so lange behalten will?

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 12:01:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Discovery ist in meinen Augen ein ganz feines Auto, technisch unterscheidet er sich ohnehin nicht um Welten vom Defender 90 (der ist höchstes "akzeptierter" wegen der markigeren Optik).
Letztes Jahr waren wir mit Disco68s Exdisco (BJ98, 300Tdi) weiter draussen als es 90% der Autos hier im Forum waren. Grins
Durchquerung Erg Rebiana, Erg Mourzuq, Erg Ubari.
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 07.02.2008 14:34:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Der Discovery ist in meinen Augen ein ganz feines Auto, technisch unterscheidet er sich ohnehin nicht um Welten vom Defender 90 (der ist höchstes "akzeptierter" wegen der markigeren Optik).
Letztes Jahr waren wir mit Disco68s Exdisco (BJ98, 300Tdi) weiter draussen als es 90% der Autos hier im Forum waren. Grins
Durchquerung Erg Rebiana, Erg Mourzuq, Erg Ubari.

Der war aber auch relativ penibel vorgepflegt von mir. Von dem Reparaturstau, der bei gerade mal knapp 100tkm Laufleistung zu beheben war, als ich das Auto übernommen habe, kann ich heute ohne Therapeut auch nur sprechen da ich das meiste der Gebrauchtwagengarantie mit viel Trickserei und bösen Briefen untergejubelt habe (neuer Turbo und viele Kleinigkeiten für über 3000,-€ allerdings alles in der Vertragswerkstatt). Nach der Garantie hat der keine Werkstatt mehr gesehen ausser meiner. Dann wurde er von der südlichen Roverreisemafia perfektioniert YES ......aber damit ist er wahrlich kein
Durchschittsdisco aus mobile und Co. mehr.
Was ich mal wieder nicht nachvollziehen kann sind die Verbrauchswerte, mit 235/85/16 MT, Automatik und der schon elektronischen Einspritzanlage bin ich nie annähnernd unter 11Liter gewesen, egal wie lahmarschig ich gefahren bin. Obskur , Bin ich so ein Heizer oder werdet Ihr alle von dem Opi mit Mofa und Anhänger für die Bierkiste überholt?

Edit: Ich würde mir sofort wieder einen Disco zulegen, ich weiß ja jetzt was mich erwartet.Ich würde aber lange nach einem halbwegs beieinander stehenden Disco suchen und mich dann bei der trotzdem notwendigen Schrauberorgie über die spotbilligen Ersatzteile freuen (Robert als "Auchtoyotreiber" weiß was ich meine).

Für jemanden der gerne schraubt und alles selber macht, ist der Disco der mit Abstand komfortabelste Vollstarrachser mit genialen Geländeeigenschaften der auf dem Gebrauchtmarkt wirklich billig zu finden ist.
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6414 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 07.02.2008 19:30:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tach zusammen,
wie schon gesagt die Steuer is wurschd.

Und die 2000€ is fix. Mehr geht net, da nächste Woche endlich ein gutes Bi-Ba-Brutzelgerät gekauft wird.

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Torsten
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.02.2008 20:52:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Forcierer

na weil Robert gesgt hat das er erst nen Führershein fürn 7,5 Tonner machen muss
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 07.02.2008 21:26:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Torsten, ich hab BE.
Daher nix 7,5to, dafür 3,5to Hänger

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Torsten
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.02.2008 21:36:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

verstehe ich nicht wann hast du deinen Führerschein gemacht ?
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 07.02.2008 21:38:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit 19 erst, sprich ein Jahr zu spät für den "alten"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.231  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen