Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.02.2008 19:50:04 Titel: |
|
|
ist das der halter wo du mir schomal bilder gezeigt hattest?
sowas will ich auch haben...suche nur noch recht schlichte .
oben auf den bügel sollen auch andere. die leuchten zwar weit, aber im nahbereich sieht man nix. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 10.02.2008 19:57:58 Titel: Re: Befestigung Arbeitsscheinwerfer |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: |
hält das? hab damit das Riffelblech auf die Motorhaube meines Suzuki geklebt und das hielt bombenfest...  |
Klar hält das
Ganze Strassenbahen oder auch Flugzeuge werden zusammengeklebt
-nimm ne passende Blechplatte
-schweiß ne passende Schraube drauf
-Blechplatte ans Auto kleben
-Scheinwerfer festschrauben
-verkabeln
-fertig  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.02.2008 13:23:07 Titel: Re: Befestigung Arbeitsscheinwerfer |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: |
hält das? hab damit das Riffelblech auf die Motorhaube meines Suzuki geklebt und das hielt bombenfest...  |
Klar hält das
-verkabeln
-fertig  |
Ist das jetzt dein Ernst?? | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.02.2008 13:41:16 Titel: |
|
|
Sinn und Zweck der Platte ?! Damit wird die Masse die vom Kleb gehalten wird doch nur noch größer oder habe ich einen Denkfehler ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.02.2008 14:16:51 Titel: |
|
|
Delta8 hat folgendes geschrieben: | Sinn und Zweck der Platte ?! Damit wird die Masse die vom Kleb gehalten wird doch nur noch größer oder habe ich einen Denkfehler ? |
seh ich auch so!!
geht nur um die Klebeflächenvergrösserung  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.02.2008 15:25:16 Titel: |
|
|
Sag mal, wie siehts mit Magneten aus ? Da könnte man doch den Halterfuß von Hella oder so entsprechend modifizieren ?
Die aktuellen sind ja bis über 200km/h zugelassen. Mal auf eBay schauen oder bei Hella als Zubehör. Ohne Elektrik und Haube sind die vielleicht erschwinglich zu bekommen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.02.2008 15:42:38 Titel: |
|
|
würd mich auch interessieren..
hab jetzt mal einen von nem Forenmitglied bestellt,
weiss aber nicht ob der die Fahrt hält.
will halt einen der Am Fahrzeug befestigt wird und ich nicht wieder IM Fahrzeug rumliegen hab.
Hast du ein Bild von dem von Hella der 200km/h hält??? das wäre ja klasse.
die andere möglichjeit wäre dann ja nur noch das mit dem Kleben, hört sich wies Henning geschriebenm hat nicht mal so schlecht an....  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.02.2008 15:45:53 Titel: |
|
|
Delta8 hat folgendes geschrieben: | Sag mal, wie siehts mit Magneten aus ? Da könnte man doch den Halterfuß von Hella oder so entsprechend modifizieren ?
Die aktuellen sind ja bis über 200km/h zugelassen. Mal auf eBay schauen oder bei Hella als Zubehör. Ohne Elektrik und Haube sind die vielleicht erschwinglich zu bekommen. |
Es gibt auch welche günstig beim Landmaschinenhandel, zwar nicht in den Km/h klassen aber mit ner Mistgabel bekommst die auch nicht vom Schlepperkotflügel runter gehauen | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.02.2008 15:48:45 Titel: |
|
|
Ich meinte wenn man die Halter der abnehmbaren Hella (o.ä.) RKL (zB von der Movia) umarbeitet und da statt der RKL den draufsetzt!
edit: muss mal eben in die Werkstatt, aber mir fiel da noch was ein. Es gibt doch auch Suchscheinwerfer die mit einer klaren Haube abgdeckt sind (in Blaulichtgröße) und mit Mangent aufs Dach kommen. Weiß gerade nur den Hersteller nicht. Kannst ja mal solange googlen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 11.02.2008 16:18:51 Titel: Re: Befestigung Arbeitsscheinwerfer |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: |
Klar hält das
-verkabeln
-fertig  |
Ist das jetzt dein Ernst?? |
Klar iss das mein Ernst
Und auch richtig erkannt: Die Platte ist zur Vergrösserung der Kontaktfläche  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.02.2008 16:24:32 Titel: |
|
|
Würd nix am Auto festkleben was möglicherweise mal ersetzt wird oder eine wesentlich kürzere Lebensdauer hat als der Wagen selbst  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 11.02.2008 16:36:32 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Würd nix am Auto festkleben was möglicherweise mal ersetzt wird oder eine wesentlich kürzere Lebensdauer hat als der Wagen selbst  |
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 11.02.2008 16:37:26 Titel: |
|
|
Delta8 hat folgendes geschrieben: | edit: muss mal eben in die Werkstatt, aber mir fiel da noch was ein. Es gibt doch auch Suchscheinwerfer die mit einer klaren Haube abgdeckt sind (in Blaulichtgröße) und mit Mangent aufs Dach kommen. Weiß gerade nur den Hersteller nicht. Kannst ja mal solange googlen  |
Hersteller ist mir entfallen, gibts bei Taubenreuthers. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.02.2008 16:42:49 Titel: |
|
|
Golight  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 11.02.2008 16:46:17 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Würd nix am Auto festkleben was möglicherweise mal ersetzt wird oder eine wesentlich kürzere Lebensdauer hat als der Wagen selbst  |
 |
Ob ich es machen würde weiß ich nicht, die Frage stellte sich mir bisher nicht
Ändert aber nix an der Tatsache, dass es funktioniert, und das ist Gegenstand der Frage  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
|