Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6424 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.02.2008 20:29:17 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Wie schoin einer meiner Vorredner erwähnt hat, hätte auch ich kein Problem damit, das Ding durch ne einfache Schraube zu ersetzen.
Es hat tatsächlich die Aufgabe, die Blätter "in Position" zu halten.
Die Plasrtikdinger zwischen den Blättern sind als Quietsch-Schutz da. Sollen verhindern, daß man die Arbeit der Federn hört.
Kini |
wo bekommt man die Quitsch/Reibungsminderer her ? Adressen ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD |
|
Verfasst am: 10.02.2008 21:00:25 Titel: |
|
|
Hab als LKW-Schlosser schon so einige Blattfedern repariert und an den Herzbolzen sollte man nicht sparen und einfach ne Schraube nehmen, ok für ne Notreparatur geht es aber nicht endgültig. Er hat die Aufgabe die Federlagen zuzentrieren, bricht er verschieben sich die Federlagen trotz Federbriden. Außerdem zentiert er die Achse, schert der Kopf ab verschiebt sich die Achse trotz Federbriden. Auch sollte man nach einer Zerlegung der Feder die Briden immer wieder nachziehen weil die sich noch setzt genauso wenn Dreck oder Rost noch zwischen den Lagen ist, also die Lagen immer gut reinigen. Den lose oder auch nur einwenig lose Federbriden bedeuten den Tod fürn Herzbolzen der auch nicht aus normalen Stahl ist, wer schonmal versucht hat mal einen abgerissenen Kopf aus der Achse zubohren weiß es  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 10.02.2008 23:10:39 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | wo bekommt man die Quitsch/Reibungsminderer her ? Adressen ? |
Taubenreuther sollte die Teile von OME einzeln haben. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6424 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.02.2008 23:12:06 Titel: |
|
|
Danke - werde mal fragen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|