Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
wie steht Ihr zu 20% MwSt? |
nicht mit mir - ich wandere aus |
|
20% |
[ 7 ] |
Es lebe die Schwarzarbeit - da fällt keine MwSt an |
|
40% |
[ 14 ] |
egal, es ist notwendig |
|
20% |
[ 7 ] |
find ich geil, dann gehts uns bald wieder besser (oder auch nicht) |
|
8% |
[ 3 ] |
glaube nicht, dass das kommt - Radioente! |
|
11% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 35 |
|
Autor |
Nachricht |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 25.10.2005 10:35:48 Titel: |
|
|
20% Mwst.??
olala...
ich sach nur eins: streiken!!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7218 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.10.2005 11:01:07 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: | 20% Mwst.??
olala...
 |
klar, wenn Du mir sagst, wie man einen Deutschen dazu bewegen kann, einen Generalstreik zu unterstützen und auch mit zu machen, dann organisier ich das. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3442170486

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
|
Verfasst am: 25.10.2005 11:16:31 Titel: |
|
|
Hi 20%,
hab ich letztes Jahr schon gesagt das es kommen wird, haben noch viele zu mir gesagt Spinner und lachten.
Mir ist es so langsam echt egal ob der Staat pleite ist, wir noch mehr hier dürchfüttern die eh nie was einzahlen werden und sich nur bedienen, und die D Firmen pleite gehen.
Hier noch mehr Billig Ost Arbeiter rumlaufen die eh alles können aber nie nen Abschluß zeigen können, und für Dumpinglöhne hier arbeiten und in ihrer schönen Heimat sich die Häuser bauen.
Ich seh so langsam nur noch zu das es MIR so gut wie möglich geht.
Sie haben mich lange genug verarscht von der Politik, also werd ich nun zum Megaego egal sie wollen es so, dann bekommen sie es.
Tja so ist das Leben irgendwann reichts eben.
Also liebe Politiker ein durchaus ernstgemeites F... off in Eure Richtung.
Also wurschtel ich mich durchs Leben und seh zu das die Politiker so wenig von mir bekommen wie ich es beeinflussen kann.
Ich brauch kein deutsches Auto kaufen, keinen Kühlschrank der ein deutsches Label hat u.s.w. Genausowenig brauch ich Handwerker bestellenn von Firmen die nur Ost Sub Sub Sub Arbeiter beschäftigen, aber die D Löhne berechnen auch nur Profikratten die Firmen.
Gut das es made in Japan Taiwan und so weiter gibt kauf ich halt so Zeugs, hauptsache die Politiker haben nix mehr davon bzw die Unternehmensberater und D Firmen mit ihrer stell Ost Arbeiter berechte D Facharbeiter Masche.
Macht so weiter ihr schafft es schon da bin ich ganz sicher.
Gruß an alle die mitleiden und ähnlicher Ansicht sind.
Armin
Ach ja Streik wir in Deutschland nie passieren zu feige das Volk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.10.2005 11:28:49 Titel: |
|
|
Solange wir uns alle für zu wichtig nehmen, jeder seine Gesellschaftsstruktur ohne realistisches Erkennen und Akzeptieren noch weiterer Strukturen auf sich selber zentriert, das größte Wachstum an uns unser Selbstmitleid ist und der Freizeitwahn weiterwächst, wird sich nix ändern- auch nicht durch einen Streik. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.10.2005 11:32:41 Titel: |
|
|
und solange sich Nachbarn über'n Zaun so wichtig nehmen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 25.10.2005 12:15:53 Titel: |
|
|
wenns nicht mehr reicht schröpft man halt die masse..... ich sehe zwar auch in anderen ländern (skandinavien) höhere mwst-sätze, aber da sieht man auch, was der staat bewegt (soziale einrichtungen, gute straßen, gepflegte anlagen, wenig ghettos). bei uns wirst du von den 20% nichts sehen!  | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sexsymbol und Opinelabsauger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
|
Verfasst am: 25.10.2005 12:31:11 Titel: |
|
|
ja wahr doch absehbar ... wer sich mit unseren Land, der Volkswirtschaft, Politik und und und beschäftigt dürfte klar gewesen sein das eine Erhöhung kommt, obwohl es nicht bei allen Parteien im Wahlprogramm stand.
Die anderen Themen habt ihr sicherlich auch schon mitbekommen ... in der gesetzlichen Krankenkasse steht die kostenfreie Mitversicherung der Ehepartner zur Diskusion, Eigenheimzulage und und und ...
Ich hoffe das in diesem Zug auch die zu günstigen Kredite für Familien die Eigenheime bauen/kaufen gestrichen werden, die Offroadsteuer kommt und ich mir keinen Gedanken übers Geldausgeben mehr machen muss weil ich dann keines mehr habe.
Aber im ernst ... wenn ich 1000.- Euro im Monat habe, aber regelmäßig 1200.- verbrauche macht die Bank den Geldhahn zu ... der Bürger muss dann überlegen wo er einsparen kann ... ich hoffe unser Staat hat das jetzt auch mal Begriffen ... Mwst. rauf, Subventionen und unnötige Ausgaben weg damit es wieder aufwärts geht ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 25.10.2005 16:52:56 Titel: |
|
|
Hallo!
MwSt.-Erhöhung iss an sich kein schlechter Gedanke. Da es wirklich Einnahmen bedeutet und nicht wieder ein Heer von Staatsdienern damit neu beauftragt werden muss und diese Steuer wirklich gerecht ist.
So schön und gut, aber wie schon gesagt wurde werden wir von der Erhöhung nichts spüren, da ja schon die Hälfte davon verplant ist für die Postenschacherei die die letzten Tage da oben abging, da wurden einfach Posten generiert, das muss ja bezahlt werden.
Und Einsparung ja, aber wir sollten alle daran denken, dass wir mal sowas wie ne soziale Marktwirtschaft/Sozialstaat hatten, denn weiter im Sozialbudget rumzustreichen bringt nichts , eher sollte ganz klar Leistungs und Haftungsrecht für den ÖD im Staatswesen gesetzlich verankert werden.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 25.10.2005 17:12:33 Titel: |
|
|
Ich sehe das ähnlich wie Defenderman....
da der Deutsche im allgemein zu genügsam ist zum Streiken und eher auswandert, sehe ich zu, daß ich so viel wie möglich auf meine Kosten komme und dem Staat so wenig wie möglich von meinen paar Kröten abgebe. Sorry ... aber anders iss nicht mehr drin.. sehe ich nicht ein.
Ich hab kein Problem damit für eine gewisse Gegenleistung auch etwas zu zahlen, aber ich sehe hier keinerlei Gegenleistungen mehr.....und das auch auf absehbare Zeit nicht !!!
aber ... die Geschichte zeigt einem eigentlich, wie es hier in D weitergeht !!!! | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 25.10.2005 17:34:42 Titel: |
|
|
Muggel90 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab kein Problem damit für eine gewisse Gegenleistung auch etwas zu zahlen, aber ich sehe hier keinerlei Gegenleistungen mehr.....und das auch auf absehbare Zeit nicht !!!
aber ... die Geschichte zeigt einem eigentlich, wie es hier in D weitergeht !!!! |
Regional müsstest du aber viel Gegenleistung sehen.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 25.10.2005 17:35:04 Titel: |
|
|
Spuckie hat folgendes geschrieben: | vishnu hat folgendes geschrieben: | 20% Mwst.??
olala...
 |
klar, wenn Du mir sagst, wie man einen Deutschen dazu bewegen kann, einen Generalstreik zu unterstützen und auch mit zu machen, dann organisier ich das. |
ein paar gleichgesinnte zusammenbringen, ein paar plakate drucken, veranstaltungen machen, die leute direkt ansprechen, auf der strasse, auf der arbeit, in der kneipe, in der kantine, im kaufhaus, im hallenbad etc., noch mehr veranstaltungen usw.
früher, als ich noch in D war, haben wir z.b. mehrtägige open airs veranstaltet wenn wir die jugend erreichen wollten (rock gegen rechts-gegen den faschismus etc.), da haben z.b. embryo gespielt, und amon düll und Ihre Kinder und marius müller westernhagen und nina hagen und bruce, der bassist von cream usw.
einmal hatten wir um ein haar pete townsend, hat dann leider wegen krankheit nicht geklappt.
organisiert haben wir solche mammutveranstaltungen in der regel mit einem festen kern von 3 oder 4 leuten, 24 std. am telefon und den rest des tages vor ort mit helfern...
infoveranstaltungen über entsprechende themen haben wir auch einige gemacht.
ist eigentlich ziemlich leicht die leute zu mobilisieren wenn 1ner damit wirklich anfängt.
klappt nur nicht wenn alle darauf warten dass ein anderer damit anfängt.
als wackersdorf lief, da war ich auch mit im organisationskern, haben wir in relativ kurzer zeit 1,5 millionen menschen dazu mobilisiert die grösste BI in der geschichte der BRD zu gestalten, mit dem erfolg dass die WAA nicht gebaut wurde.
und das mit den oberpfálzer dickschädeln.
meiner erfahrung nach kann man/frau alles mögliche auf die beine stellen, man/frau muss nur damit beginnen.
that's all.
nichts unternehmen und warten ist das gleiche wie sich dem system anpassen.
und sich dem system anpassen bedeutet dass das system mit dir machen kann was es will...
und einer der den mund aufmacht erreicht mehr als tausend schweiger, meine erfahrung.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 25.10.2005 17:39:27 Titel: |
|
|
Hulg hat folgendes geschrieben: | Muggel90 hat folgendes geschrieben: |
|
Gruß Holger |
...sorry aber ich seh nix, wie kommst du darauf ??? | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 25.10.2005 17:54:16 Titel: |
|
|
Muggel90 hat folgendes geschrieben: | Hulg hat folgendes geschrieben: | Muggel90 hat folgendes geschrieben: |
|
Gruß Holger |
...sorry aber ich seh nix, wie kommst du darauf ??? |
Schade!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 25.10.2005 19:43:07 Titel: |
|
|
Au ja... höhere MwSt. ich freu mich schon drauf...
Ich würde sofort streiken...
Ich versteh nur nicht wieso man sich alles gefallen lässt...
Wenn ich hier Plakate drucke und aufhänge hab ich bald eine brennende Wohnung wenn nicht der Vermieter mir kündigt weil ich Volksverhetzung betreibe.. dann darf ich klagen.. usw...
Aber nun gut... im schwarzen Bayern wird sich eher wenig rühren...
Ach noch was...
Zitat: | Passiert die Mehrwertsteuererhöhung unterm Jahr bleibt der Händler auf geringeren Margen sitzen was dem einen oder anderen locker den Hals brechen kann... |
Bitte erklär mir doch mal...
Wenn ich sachen für 10Euro netto einkaufe...
Und mit 10% Marge wieder verkaufe...
d.h. 11Euro VK netto
das sind dann 12,76Euro VK inkl. MwSt... lieg ich falsch???
Wenn jetzt die MwSt. auf 20% angehoben wird sieht die Rechnung so aus...
EK netto 10 Euro
+10% Marge = 11 Euro
+MwSt. = 13,20 Euro...
In beiden Fällen hat der Händler einen Euro gewinn gemacht...
Die Marge blieb gleich... und alles wurde durch die MwSt. Erhöhung teurer...
Was bricht jetzt wem das Genick??? | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 25.10.2005 19:45:20 Titel: |
|
|
und weil es zu gerade ist macht er dann 13,49euro draus.... und hat einen mehrgwinn..... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
|