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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.03.2008 20:07:21    Titel:
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ich lass den wie der ist. die dinger kommen dann mit kabelbindern oben dran. man könnte den aber auch hoch biegen. doch wozu. ohne die koppelstangen is der ja nicht im weg.


EDIT:

ergänzend zu gurukaeng möchte ich noch sagen, dass das ne ganz schöne sauerei ist die dinger nach nem ausflug in schlamm wieder rein zu machen. daher denke ich auch an was von innen schaltbares in der zukunft irgend wann mal.
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 05.03.2008 21:15:48    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:

.............dass das ne ganz schöne sauerei ist die dinger nach nem ausflug in schlamm wieder rein zu machen.....


Deshalb fahre ich den XJ eh meist ohne,
man gewöhnt sich ziemlich schnell dran.

Mir ist in Tunesien der komplette Stabi gebrochen,
ich bin dann gut 2000 km mit vollem Auto und schwerem Dachzelt so gefahren,
danach "vergißt" man einfach die Dinger wieder einzubauen................ Vertrau mir

_________________
Gruß

Marc
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 05.03.2008 21:17:59    Titel:
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also ich finde es schonrecht schaukelig ganz ohne stabi, grad auf kurvigen landstrassen. daher hab ich ja nach was gesucht, das sauber von innen schaltbar ist.
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 05.03.2008 21:20:45    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
also ich finde es schonrecht schaukelig ganz ohne stabi, grad auf kurvigen landstrassen. daher hab ich ja nach was gesucht, das sauber von innen schaltbar ist.


Maddoc= Pragmatiker

_________________
Gruß

Marc
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Wrangler_Rene
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1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 05.03.2008 23:43:13    Titel:
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Ich würde Sie auch draussen lassen.
In meinem YJ sind nur noch die Blattfedern als Achsführung und das geht auch.
man muss halt den Jeep fahren wie man eine Geländewagen fährt. MIT VERSTAND :-)
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Strada
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BeitragVerfasst am: 06.03.2008 00:00:13    Titel:
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Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben:
Ich würde Sie auch draussen lassen.
In meinem YJ sind nur noch die Blattfedern als Achsführung und das geht auch.
man muss halt den Jeep fahren wie man eine Geländewagen fährt. MIT VERSTAND :-)

Du kannst aber kein Blattfederfahrwerk mit einem Schraubfederfahrwerk vergleich (jedenfalls nicht, wenn es um das entfernen eines Stabi´s gehts) Winke Winke
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nitrox
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BeitragVerfasst am: 06.03.2008 00:06:06    Titel:
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Wie fährt sich denn ne Einzelradaufhängung ohne Stabi? :-)

Im Defender hatte ich auch keine Stabis, hat mich nie gestört.....aber gut....der ist auch keine 200 gelaufen Unsicher

Kann ja einfach mal eine Koppelstange wegmachen und testen, ob es sich überhaupt lohnt darüber gedanken zu machen

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 06.03.2008 00:10:22    Titel:
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also meiner schaukelt wie ein schiff ohne stabi. bei slalom wankt der so, dass er auf anschlag geht und dann 2 räder abzuheben drohen. auf dre strasse könnte der serienstabi meiner meinung nach noch etwas härter sein.
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Wrangler_Rene
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BeitragVerfasst am: 06.03.2008 10:09:36    Titel:
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Ich bin auch schon TJ´s ohne Stabi gefahren, das Ergebniss hatte ich schon geschrieben:

man muss halt den Jeep fahren wie man eine Geländewagen fährt. MIT VERSTAND :-)
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emu
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BeitragVerfasst am: 06.03.2008 11:29:54    Titel:
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ich hab beim d40 vor dem letzten geländeausflug den stabi komplett entfernt.
bin nun schwer am überlegen ob der überhaupt wieder rein kommt.
das ganze is nun viel weicher und angenehmer zu fahren.
wankbewegungen sind natürlich viel stärker geworden is aber eigentlich kein problem.
außer bei schnellen schikanen merkt man wieviel masse sich da von seite zu seite plagt ;)
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nitrox
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BeitragVerfasst am: 06.03.2008 11:54:44    Titel:
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Ich glaub ich test das mal am WE , vielleicht geht es ja echt ganz gut :-)

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BeitragVerfasst am: 06.03.2008 12:08:44    Titel: anti rock sway bar
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ich habe eine anti rock sway bar drin. vorteil keine einschränkung bei verschränken oder rumfummellei beim lösen der disocnnects.


hier ist sogar ein filmchen auf der seite von currie

http://www.currieenterprises.com/cestore/antirock.aspx#

kostet 300 dollar.

hiermal ein bild in aktion



noch eins wo man besser sehen kann wir es funtz.


lg
wolfgang

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emu
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BeitragVerfasst am: 06.03.2008 12:32:39    Titel:
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ein stabi der beim verschränken ned stört, muss doch auf der straße viel zu weich sein oder?
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 06.03.2008 16:17:51    Titel:
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ich hab den hier ins auge gefasst. den kann man von innen per seilzug verstellen.
http://www.4x4groupbuy.com/store/fulltraction-roknlok-sway-system-p-5048.html

oder wenn mal die lotto fee nett war diesen per luftdruck verstellbaren:
http://www.offroadonly.com/products/suspension/swaylocsr/index.shtml

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Gorli
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BeitragVerfasst am: 06.03.2008 17:09:36    Titel:
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Sieht aus. als wärt ihr auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau Hau mich, ich bin der Frühling

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