Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Ffm - heute hier morgen dort, bin kaum da will ich fort.... ;-) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Vitara |
|
Verfasst am: 19.03.2008 09:59:08 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | goebi hat folgendes geschrieben: | Du hast Frage 3 zwischenzeitlich editiert, oder?
Bei mir war "noch" nicht nach HERR Willys gefragt... |
ich dachte ist klar was ich meine... zudem stand das mit "Bruce" von Anfang an dran. |
zumindest ist jetzt klar, was Du gemeint hast...
zack zack, Herr F, zahlen bitte. ...
oder nein - machen Sie mir bitte noch eine SP zum mitnehmen  | _________________ Achs- und Diffbruch!
goebi
Ev'ry body, needs some Mittwoch.... oder Donnerstag
Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister .... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 19.03.2008 10:06:06 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: |
41 wurde er zum ersten Mal "Willys Jeep" genannt. Soweit ich gelesen habe war es davor (1940) der "Willys Quad". Gefragt war nach dem "Willys Jeep".  |
Erbsenzähler....
Der 1941er hieß Willys MA, später in der MB..........
hatte beim Wettbewerb den GP im Rennen und baute den MB später in Lizenz,- der Markenname "Jeep" wurde aber erst 1950 eingetragen.
Fraglich ist übrigens immer noch woher der Name Jeep kommt, nachdem in der Armee nie von "General Purpose" geredet wurde, und das GP bei intern etwas anderes bedeutete.
Vielleicht sollten wir mal im Jeep-Forum nachfragen? | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 19.03.2008 10:12:19 Titel: |
|
|
Billa hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: |
41 wurde er zum ersten Mal "Willys Jeep" genannt. Soweit ich gelesen habe war es davor (1940) der "Willys Quad". Gefragt war nach dem "Willys Jeep".  |
Erbsenzähler....
hatte beim Wettbewerb den GP im Rennen und baute den MB später in Lizenz,- der Markenname "Jeep" wurde aber erst 1950 eingetragen.
Fraglich ist übrigens immer noch woher der Name Jeep kommt, nachdem in der Armee nie von "General Purpose" geredet wurde, und das GP bei intern etwas anderes bedeutete.
Vielleicht sollten wir mal im Jeep-Forum nachfragen? |
Billa hat Recht de Name Jeep fiel erst viel Später. der Sage nach war es aus einem Comic. Das kleine Auto hat nur gutes getan und den Leuten geholfen. Sein name war Jeep.
Grüße
@Forcierer: war ich noch mit unter den ersten 5 PN´s ?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2008 10:14:02 Titel: |
|
|
Billa hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: |
Erbsenzähler....
Vielleicht sollten wir mal im Jeep-Forum nachfragen? |
der Jeep wurde bei der Polizei eingesetzt, hiess damals nur Geländewagen.
MP- Militärpolizei
GP- Griminalpolizei
und da die GP viele von den Autos hatten sagte man zu allen geländewagen "da kommt die GP und später dann "da kommt der GP"....
könnte glatt aus meinem lieblingslexikon dem Sch....ß verdammten, falschauskunftgebenden Wikipedia sein
bin ich jetzt eigentlich auch in der Liste? ein paar Antworten hatte ich ja richtig  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas 
Zuletzt bearbeitet von am 19.03.2008 10:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.03.2008 10:15:34 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | jetzt hab ich 5 PNS...
GAME OVER!
Nachdem ich meine Infos auch nur zusammengesucht habe stelle ich die hier mal rein bovor ich die Bewertung mache. Wenn jemand belegbare Einwände hat, dann bitte hier posten!
1) 1941 (1939 geb es den Bantam, welches ein Mitbewerber von Willys war. 1940 wurde der Wagen von Willys "Quad" genannt)
2) 1954
3) John North Willys
4) Overland Automotive Company
5) Renault
6) Kaiser
7) schwimmt
8) Go-Devil |
Beweise
ich hab gelesen, dass 1972 AMC die V8 einbaute..... schei.... Wikipedia  |
Er hat recht,im CJ5 wurde ertsmals ein V8er eingebaut.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2008 10:16:51 Titel: |
|
|
wer? ER oder ich? CJ war doch nicht 1954 oder?? das war doch dann zu AMC Zeiten???  | _________________ Gruß Erik
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.03.2008 10:17:12 Titel: |
|
|
General Purpose heißt nur ALLzweck Fahrzeug.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2008 10:19:51 Titel: |
|
|
Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben: | General Purpose heißt nur ALLzweck Fahrzeug.
Grüße |
nicht GriminalPozilei???
aber wer hat jetzt recht? wen meintest du??? er oder ich? wo war der erste V8
überleg dir was du sagst mein Feuerwehrkamerad  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.03.2008 10:22:32 Titel: |
|
|
Es wird auch vermutet (das ist die gebräuchlichste VErsion)
dass der Name auf die Figur Eugene the Jeep aus dem Comicstrip Popeye zurückgeht. Dieses hundeähnliche Fabelwesen ernährte sich vorzugsweise von Orchideen und konnte durch Wände und Decken gehen, Bäume besteigen sowie fliegen – war also in der Lage überall aufzutauchen, wo es wollte. Darüber hinaus verhalf es dem Protagonisten Popeye immer wieder aus misslichen Situationen. So wird vermutet, dass die Soldaten von den Fähigkeiten des neuen Fahrzeugs so begeistert waren, dass sie ihm in Anlehnung an diese Comicfigur Jeep nannten.
@Maverick: auch für kameraden darf man nicht LÜGEN!! :-) , der V8er war 54 im CJ5 erstmalig. Habs auch überlesen und CJ7 geschrieben.
In Amiland gibt die GP nich,da ist es CIA,FBI
Grüße  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2008 10:23:59 Titel: |
|
|
Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben: | Es wird auch vermutet (das ist die gebräuchlichste VErsion)
dass der Name auf die Figur Eugene the Jeep aus dem Comicstrip Popeye zurückgeht. Dieses hundeähnliche Fabelwesen ernährte sich vorzugsweise von Orchideen und konnte durch Wände und Decken gehen, Bäume besteigen sowie fliegen – war also in der Lage überall aufzutauchen, wo es wollte. Darüber hinaus verhalf es dem Protagonisten Popeye immer wieder aus misslichen Situationen. So wird vermutet, dass die Soldaten von den Fähigkeiten des neuen Fahrzeugs so begeistert waren, dass sie ihm in Anlehnung an diese Comicfigur Jeep nannten.
@Maverick: auch für kameraden darf man nicht LÜGEN!! :-) , der V8er war 54 im CJ5 erstmalig. Habs auch überlesen und CJ7 geschrieben*.
In Amiland gibt die GriPo nich**,da ist es CIA,FBI
Grüße  |
*Mist..... aber ich war zum Glück nicht der einzigste
** willst du damit sagen, dass GP (also Jeep) garnicht aus Amerika sondern aus Deutschland kommt??  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.03.2008 10:26:01 Titel: |
|
|
Ich darf vorstellen: Eugene The Jeep
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 19.03.2008 12:18:11 Titel: |
|
|
hm, es ist 'Mittwoch, nach 11:00 Uhr und niemand quengelt bezüglich der neuen SP???
Seid ihr alle am Ostereiersuchen?  | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.03.2008 12:20:48 Titel: |
|
|
gerade Eier gefärbt
PS: er muss erstmal die ZSP auswerten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 Hardstation 2. Range Cabrio 3.5 V8 |
|
Verfasst am: 19.03.2008 12:45:45 Titel: |
|
|
Ich hab doch schon heute früh gequängelt...
Aber das war noch im SP-9 Fred... | _________________ So lange es tropft....
... ist noch was drin!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2008 12:58:34 Titel: |
|
|
Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben: | gerade Eier gefärbt