Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Fox-Dämpfer für nen G

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
100inch
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 90-100-110
BeitragVerfasst am: 28.03.2008 19:20:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hobbybastler kann und will ich nicht kommentieren. Was mich stutzig macht, ist das man Alti86 sofort gewillt ist 2 gleiche Dämpfer pro Vorderrad zu verkaufen. Wenn Alti86 später die Dämpfer revalved muss er entweder allle 4 vorderen Dämpfer gleich valven(4x gleiche Shims pro Dämpfer kaufen Nee, oder? ) oder er probiert den Dämpfern verschiedene Charakteristiken (z.B. Low-high speed) zu geben....verdammt schwierig wenn man sich neu in diesem Gebiet tummelt und auch mal FAHREN will und nicht nur schrauben und probieren...Montiert er einen 2.5 oder 3" Bypass muss er nur einen Dämpfer pro Rad valven und hat die Bypass zum regeln während des Rennen. grussm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StephanMHL
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Lennson CC
2. UAZ
3. W203
BeitragVerfasst am: 28.03.2008 20:05:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja man stellt halt druck und zugstufe ein......was du shims nennst nenne ich jetzt einfach mal plättchen denn so ist es einfach......durch die unterschiedlichen größen stelle ich den durchfluss des öls ein......

....bei großen dämpfern ist das genau so......der vorteil ist natürlich die ölmenge....desto höher dest länger bleibt die dämpfleistung konstant....deshalb ist es einfach doppeldämpfer zu verbauen ....also 2 x 2 Zoll.....da kommt dann praktisch das selbe raus wie bei nem fichtel & sachs und nem bielstein nur besser......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer

Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 6337 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 02.04.2008 17:22:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, ein kleines Update:
Die Fox-Dämpfer sind jetzt gekauft und sollten nächste Woche hier ankommen...
Zwei Dämpfer für jedes Vorderrad, einer an jedes Hinterrad.
Ich hoffe der Einbau klappt Reibungslos, eingestellt werden sie vom Verkäufer! Das macht schonmal keinen Ärger.
Gruß Alti

StephanMHL
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Lennson CC
2. UAZ
3. W203
BeitragVerfasst am: 09.04.2008 20:28:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beim wem hast sie gekauft alti ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 09.04.2008 22:23:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

www.G-raid.de

auch für FOX Dämpfer.

Wir haben bisher 10 G Modelle (Alles Rallyefahrzeuge) mit Fox Dämpfern ausgerüstet.

Supi

Viele Grüße
Alti86
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 10.04.2008 11:01:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Dämpfer kommen aus Amerika, sind inzwischen auch schon hier in Deutschland. (Paketverfolgung machts möglich)

https://www.downsouthmotorsports.com/
Für alle die das interessiert. Ist auch alles total super gelaufen, die haben wohl öfter mal Kunden aus Deutschland.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt die da zu ordern...

Gruß Alti

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.04.2008 15:03:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es für die Dämpfer eine Teilenummer und einen Preis? Habe auf der Seite nachgesehen,kann aber leider kein englisch.
StephanMHL
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Lennson CC
2. UAZ
3. W203
BeitragVerfasst am: 10.04.2008 17:25:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

alti....? wie haben die den dämofer denn abgestimmt ? hast du den dämofer von denen für mercedes g gekauft? denn die originalen fox dämpfer ohne umbau passenja nicht einfach in den G rein........

Also falls fragen auftreten und du nicht klar kommst frag nach......

Hier nochmal ein Bild der von uns umgebauten Dämpfer......Bei interesse an mich wenden ! Natürlich gibt es och bei Interesse andere feine sachenw ie bumpstops und längere dämpfer!

Alti86
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 10.04.2008 20:24:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nene, keine Angst! Ich hab die nicht einfach so gekauft, sondern mit denen Telefoniert (dank Voice over IP billiger als manches Ortsgespräch) und denen erklärt was das für ein Wagen ist, den G kannte er übrigen schon ziemlich gut!
Dann hab ich ihm erklärt was mit dem Wagen gemacht wird, wie er eingesetzt wird und er stellt mir die Federn richtig ein. Da habe ich keinen Ärger mit!
Nur noch einbauen und losfahren quasi. Na ja, die Halterungen werden noch umgeschweißt, damit die Dämpfer auch rein gehen.

Wie gesagt, die Kommunikation per Mail und am Telefon lief super, der wusste auch quasi schon wie die Dämpfer eigestellt werden müssen...
Ich kann den (bis jetzt) nur weiterempfehlen. Aner ich mach mir auch keine Sorgen, dass die Dämpfer falsch eingestellt wären oder so.
Ich werd euch davon berichten! ;)

Aber vielen Dank für das Angebot, vielleicht komme ich später drauf zurück! :)

@ G Spezi: Welche Dämpfer hättest du denn gerne?? Die die wir bestellt haben?
http://www.shop.downsouthmotorsports.com/product.sc?categoryId=4&productId=15
Das waren die... Teilenummer: 980-99-032-A Kosten etwa 111€ (Dazu kommen noch Fracht, Zoll und Mehrwertsteuer!)

Gruß Alti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.04.2008 00:05:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, ich habe heute die Fox-Dämpfer vom Zoll abgeholt. Smile Auch dort klappte alles wiedererwartend gut. Der gute Sonny aus Amerika hat uns sogar noch 6 T-Shirts dazugepackt, die wir dann natürlich auch auf der Breslau anhaben.

@g-spezi
Alti hat dir ja schon die Teilenummer und den Preis geschrieben. Falls du da noch Unterstützung brauchst wie zum Beispiel Telefonat mit dem Amerikaner, schick mir eine PM mit deiner Telefonnummer (am liebsten Festnetz, dann kostets kein Geld), dann ruf ich dich an und wir können alle Einzelheiten klären.

@StephanMHL
Bei meinem G gibt es die Serienaufnahme für die Dämpfer nicht mehr, wurde alles auf Auge Auge geändert. Der G wird auch nur noch für Wettbewerbe benutzt und auf der letzten Breslau ist uns die Serienaufnahme an der Vorderachse wegebrochen. Da du die Fox-Dämpfer ja schon für den G abgestimmt hast, welche Werte würdest du den für Zug- und Druckstufe einstellen, bei Verwendung von Doppeldämpfer vorne und Einzeldämpfer hinten (Federn sind die vom ORC).

Gruß Daniel
StephanMHL
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Lennson CC
2. UAZ
3. W203
BeitragVerfasst am: 11.04.2008 14:00:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

joa......abstimmung.....das is ne lustige sache........ich denke die haben euch die dämpfer schon abgestimmt fürn g.......

....also wir haben 4 jahre gebraucht um jetzt eine optimale abstimmung für alle streckenverhältnisse zu haben......aber diese werde ichhier garantiert nicht rausrücken.........ich kann sie dir höchstens nach fahrwunsch und gewünschter eigenschaft abstimmen.........aber sagen kann ich sie dir nich..... Grins Heiligenschein

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 15:37:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genauso wie du hier dich zu Wort meldest,so gebt ihr euch auch Off-Road Veranstaltungen! Unsympatisch!
StephanMHL
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Lennson CC
2. UAZ
3. W203
BeitragVerfasst am: 11.04.2008 16:22:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke.......

....ich weiß zwar nicht wer du bist und weiß och nich so richtig was für ein auto du fährst aber ich denke doch mal das wir schon rcht in ordnung sind.....wir kennen eigentlich och viele G-Fahrer und viele Teams mit denen wir klarkommen......aber egal......worauf ich hinaus will ist.....das sicher keiner der diesen sport etwas professioneler betreibt seine abstimmung verrät......ihr könnt ja mal bei orc anfragen .....aber denke mal die werdens och nich tun.......

....aber ich helfe euch gern weiter ,wie gesagt ,indem ich euch sie abstimme.......

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 19:44:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man ist Mitglied in einen Forum auch um anderen Leuten zu helfen und Tips zu geben,ist meine Meinung! Ob ihr nun Profis sein wollt oder nicht. Wenn man '' GEHEIMNISSE '' hat sollte man gar nichts sagen,aber dafür bist du mit deinen Alter noch nicht REIF genug.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.04.2008 19:47:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stop mal, die Umgangsform ist nicht akzeptabel. Nur weil jemand in einem Forum ist, muss er nicht alle seine Erfahrungen preisgeben, wir leben ja nicht im Wissenskommunismus. Ich hab keine Ahnung, ob Ihr untereinander nicht die besten Kumpels seit, aber das wiederum gehört hier auch nicht her. Bitte etwas freundlichere Tonart Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.261  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen