Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 02.03.2010 06:57:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 02.03.2010 09:40:40 Titel: |
|
|
Offiziell ist der ja gesperrt unter Androhung von fetter Strafe, weil man zum Einstieg über eine ICE-Strecke laufen muss.
Noch genialer als die heutigen Kletterer, die dort rumturnen, finde ich die Arbeiter, die das vor XXX Jahren dort erschaffen haben, mit sicherlich nicht so einem Hightech-Zeug wie die heutigen "Wanderer" | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 02.03.2010 11:15:40 Titel: |
|
|
Hab's schon im "Grünen" gelesen
Schon ne geile Tour, da müßte ich aber erst noch ein wenig an der Trittsicherheit arbeiten  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.03.2010 12:34:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Offiziell ist der ja gesperrt unter Androhung von fetter Strafe, weil man zum Einstieg über eine ICE-Strecke laufen muss. |
Muss das gerade mal richtig stellen: Der Camino ist nicht gesperrt und man muss auch über keine ICE-Strecke laufen um zu ihm zu gelangen. Es sind lediglich die ersten hundert Meter eingerissen und durch einen Klettersteig ersetzt worden. Tolle Sache finde ich - wer sich den Zustieg nicht zutraut hat auf dem Camino auch nichts verloren :-)
Das mit der Bahnstrecke ist eine andere Geschichte. Die Tunnel sind der einzige Weg zu diversen Klettersektoren. Da fährt auch kein ICE lang sondern ein eher langsamer Bummelzug und die Tunnel sind an sich breit genug um nicht überrollt zu werden. Viele nehmen die Tunnel aber als Rückweg vom Camino, um sich das Abseilen am Ende zu sparen (oder das Abklettern des Steiges). An Wochenenden wird das mit den Bahntunneln gerne mal kontrolliert und dann kann es in der Tat teuer werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 03.03.2010 12:57:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 03.03.2010 19:56:13 Titel: |
|
|
Wie bei mir auf Arbeit , ich muß jeden Tag ungesichert Gerüste auf und abbauen , ales nur gewöhnungssache . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 2. Defender 100 , Cube Bike |
|
Verfasst am: 03.03.2010 20:02:24 Titel: |
|
|
Ich kann mich an sowas nicht gewöhnen,habe es schon bar mal probiert hat aber nie geklappt. Da habe ich eher die Hosen voll.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 03.03.2010 20:16:44 Titel: |
|
|
Naja , es muß einem halt liegen , ich könnt dafür auf einem Schiff kotzen  | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 03.03.2010 21:45:27 Titel: |
|
|
Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Wie bei mir auf Arbeit , ich muß jeden Tag ungesichert Gerüste auf und abbauen , ales nur gewöhnungssache . |
solange das nur 20-30m runter geht ist mir das auch egal................  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 14913Altes Lager 64-360 Zbaszyn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. UAZ 469B Suzuki SJ413 Kymco Quad |
|
Verfasst am: 03.03.2010 21:57:53 Titel: schoen hoch |
|
|
also ich hab gerade nen wein getrunken und fom hinsehen war mir schon schwindlig  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.03.2010 23:07:53 Titel: |
|
|
Sche...... nie und nimmer keine 100 Kamele würden mich DA rüber bringen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.03.2010 23:24:36 Titel: |
|
|
Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Wie bei mir auf Arbeit , ich muß jeden Tag ungesichert Gerüste auf und abbauen , ales nur gewöhnungssache . |
Stimmt, man kann sich dran gewöhnen und Höhenschwindel mental wegtrainieren - aber wenn man ein paar Wochen Pause macht, ist das Problem wieder da und man kann wieder von vorne anfangen.
Ich kipp schon im 1. Stock von nem Gerüst (wegen Höhenschwindel) - untrainiert!
Dann 1 Woche Klettersteig-Training in den Dolomiten: Anfangs Familienklettersteige (ausgeschrieben für kleine Kinder, wie peinlich!), am Ende der Woche bin ich diesen historischen Klettersteig (vom zweiten Weltkrieg) bei den Drei-Zinnen gegangen, Prädikat im Klettersteigführer: "nur für Schwindelfreie, extrem ausgesetzte Passagen".
Man kann sich den Höhenschwindel echt wegtrainieren, aber man muss immer am Ball bleiben wie bei jedem anderen Training auch! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.03.2010 09:13:20 Titel: |
|
|
siggi , nach 20-30m biste in der regel auch schon Mausetot man merkt aber um so weiter " unten " man arbeitet um so leichtsinniger wird man . ein Kollege ist aus 2,50m so blöd runtergefallen das er sich am Bein einen offenen Bruch zugezogen hat und ein jahr pausieren mußte . Willi , wenn ich es wegtrainieren müßte , wäre es eindeutig der falsche job für mich .
 | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.03.2010 09:22:52 Titel: |
|
|
Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Willi , wenn ich es wegtrainieren müßte , wäre es eindeutig der falsche job für mich .
|
Dass man sich vielleicht nicht unbedingt einen Job aussuchen muss, für den man von vornherein die falschen Veranlagungen hat (deshalb bin ich ja Ermittler, weil ich halt gerne lange und ausführliche Erklärungen schreibe - oder was war eigentlich eher da, die Henne oder das Ei sprich war ich erst so oder hat der Beruf mich so gemacht?), ist klar.
Meine Aussage bezog sich auf ein paar Statements hier, dass sie einen solchen Weg nie gehen könnten (wegen nicht-Schwindelfreiheit). Darauf bezog sich meine Aussage, dass man sich das in kleinen Schritten abtrainieren kann, sodass man schließlich sogar als "Höhenschwindliger" (wie ich) an der höchsten künstlichen Outdoor-Kletteranlage Europas (Silo auf Fehmarn) 40 m vertikal klettern oder eben solche extremen Klettersteige wie diesen Königsweg gehen kann.
Es gibt nix, was man nicht kann, aber der Trainings-/Lernaufwand ist halt für den Begabten weniger hoch als für den Unbegabten! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doggys 4th life :-)

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.03.2010 09:41:48 Titel: |
|
|
So sieht meine tägliche Joggingroute aus!Reine Gewohnheitssache,eng wirds nur wenn mir Radfahrer entgegen kommen,naja man arrangiert sich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|