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Dana 30 Vorderachse Fragen

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AlexmitYJ
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1. Jeep YJ 5,2l
2. Jeep YJ 2,5l
3. VW Corrado VR6
BeitragVerfasst am: 01.04.2008 20:52:16    Titel:
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5.13 ist für die Dana 30 auch zu doll, ich hab zwar mal gelesen das es was kürzeres als 4.88:1 gibt, aber die teller-kegelradcombo hab ich noch nirgends zu kaufen gesehen
die Dana 44 vom scout könnte noch passen, der hat das Diff auch rechts und für die 44 gibt es auch noch kürzere übersetzungen
lochkreis ist ebenfall 5x5"
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Mog9
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Mit dabei seit Anfang 2007
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BeitragVerfasst am: 01.04.2008 21:11:55    Titel:
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Also das ist mit Sicherheit keine Dana Achse und auch keine Ford 9". Das sieht für mich wie eine Rover oder Toyota Achse aus.
Dana 30 Achsen gab es auch serienmäßig mit 5,38-1 Übersetzung.


www.killeraxles.com
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Wrangler_Rene
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1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 01.04.2008 22:48:17    Titel:
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Hallo Wolfgang.
Dana 30 und 5,38? Wo waren die verbaut?
Grüße
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 01.04.2008 23:02:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben:
Hallo Wolfgang.
Dana 30 und 5,38? Wo waren die verbaut?
Grüße


http://www.4x4garage.de/catalog/product_info.php/cPath/30/products_id/2195

_________________
Gruß

Marc
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DoD
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...und hat diesen Thread vor 6326 Tagen gestartet!


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1. Husaberg TE250
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4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 02.04.2008 06:23:59    Titel:
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oh, das klingt ja echt gut, nur, was mach ich dann mit der Hinterachse ?? für ne 35er Dana hab ich da auf die schnelle keine 5,38er Übersetzung gefunden ?? gibts die ?? oder gibts die 30er auch für hinten ?? bislang dachte ich, Dana 30 wär die Vorderachse und Dana 35 die Hinterachse

so is das ganze doch noch gar nich soooo weit weg gerückt ;)
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mezzzo
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1. Suzuki Vitara
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3. Opel Astra H Caravan 1.9 CDTi Pampersbomber
4. Kawasaki Ninja Zx636B
BeitragVerfasst am: 02.04.2008 07:40:11    Titel:
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Also die Achse die wir verbaut ham ist eine vom YJ, aber wie gesagt mit dem Vitara Motor brauchst dann ein anderes VTG wegen der 1:1 Übersetzung im Strassengang und dann hast wieder das Problem mit dem Diff in der Mitte.
Man könnte ja auch nen Ford oder Opel 2,0er rein bauen und das Original VTG lassen wo es ist, aber da wirds eng mit dem Platz nach hinten zum Querrohr am Rahmen und ausserdem hat das VTG vom Vitara wieder die Kette drin und verträgt nicht so viel Belastung.

Also entweder Patrolachsen oder Toyoachsen und ein SJ VTG ist wahrscheinlich am einfachsten.

_________________
Scheiß da nix, dann foid da nix



#32
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Mog9
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BeitragVerfasst am: 02.04.2008 08:21:03    Titel:
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Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben:
Hallo Wolfgang.
Dana 30 und 5,38? Wo waren die verbaut?
Grüße


Im CJ5 / M38A1 bis Baujahr 1971 mit 4 Zylinder Motor. Die Hinterachse war eine Dana 44!


www.killeraxles.com
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Wrangler_Rene
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1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 02.04.2008 09:19:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben:
Hallo Wolfgang.
Dana 30 und 5,38? Wo waren die verbaut?
Grüße


http://www.4x4garage.de/catalog/product_info.php/cPath/30/products_id/2195



Hallo MAddoc ich wollte wissen wo es serie ist.

Danke Wolfgang.

Ich glaube mal,bei meinem YJ ne 5.38 reinzuhauen (egal ob 2,5l oder 4l) wird wohl mir 33ern nicht dauerhaft gut gehen. Unsicher
Man hört ja schon bedenken bei der 4.88er,wo angeblich nur ein Zahn greift und es deswegen etwas heikel ist.

Grüße René
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 02.04.2008 09:33:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben:
Maddoc hat folgendes geschrieben:
Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben:
Hallo Wolfgang.
Dana 30 und 5,38? Wo waren die verbaut?
Grüße


http://www.4x4garage.de/catalog/product_info.php/cPath/30/products_id/2195



Hallo MAddoc ich wollte wissen wo es serie ist.

Danke Wolfgang.

Ich glaube mal,bei meinem YJ ne 5.38 reinzuhauen (egal ob 2,5l oder 4l) wird wohl mir 33ern nicht dauerhaft gut gehen. Unsicher
Man hört ja schon bedenken bei der 4.88er,wo angeblich nur ein Zahn greift und es deswegen etwas heikel ist.

Grüße René


bei nem 2.5er hätte ich keine Bedenken...........


Anm. bei 5.38 brauchts ne Dana 44 als Hinterachse, die gibts auch mit 5.38........ Vertrau mir

_________________
Gruß

Marc
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Wrangler_Rene
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1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 02.04.2008 10:02:22    Titel:
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Ich hab 4.88er das reicht mir. Wenn es weitergeht mit dem Umbau,weiß ich schon was reinkommt (Mog9 Hybrid).
Grüße René
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Strada
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Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 02.04.2008 10:03:33    Titel:
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@Rene, schau mal das Tragbild einer D30 5,38 an denk mal nach wie lange das hält!
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grafe
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BeitragVerfasst am: 02.04.2008 10:24:29    Titel:
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da trägt genau ein halber zahn die ganze last rotfl rotfl rotfl

_________________
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Wrangler_Rene
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1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 02.04.2008 10:24:56    Titel:
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Strada hab ich geschrieben,das ich das einbauen will??
Manchmal passiert sowas.
http://www.myvideo.de/watch/3758764/Deutschlandtrial_2008_Martin_springt
und da wollen wir mal lieber etwas stabiler bauen.

Grüße
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Wrangler_Rene
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1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 02.04.2008 10:50:47    Titel:
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Wieviel PS und wieviel Gewicht hat der 1971 er CJ5 mit 4 Zylinder Motor? Sicher genauso viel wie der Vitara. Es geht also,aber nur mit Serienreifen und moderater Fahrweise.
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Strada
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Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 02.04.2008 12:05:45    Titel:
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Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben:
Es geht also,aber nur mit Serienreifen und moderater Fahrweise.

Sicher geht das oder haste gedacht Jeep baut etwas ein, was nicht funktioniert rotfl rotfl rotfl
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