Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Umbau mit Teilen aus Korea

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 03.04.2008 16:00:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:

na wird schon..brauchst nicht in anderen Foren fragen.. Winke Winke

WIR sind eh überall! rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 6370 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 17:11:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, mit so viel neu erworbenem Wissen werde ich mich doch gleich mal an die Arbeit machen . Hau mich, ich bin der Frühling Ohne euch hätte ich nie gewußt welche der unzähligen Teile ich benötige. rotfl

gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 03.04.2008 17:31:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was willste überhaupt an dem Terracan rumfriemeln? Schenk den deinen komischen Nachbarn und kauf dir endlich den Massif, damit wir endlich wissen ob die Kiste was taugt! Vertrau mir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 17:37:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
was willste überhaupt an dem Terracan rumfriemeln? Schenk den deinen komischen Nachbarn und kauf dir endlich den Massif, damit wir endlich wissen ob die Kiste was taugt! Vertrau mir

Keine schlechte Idee, aber hast du dir mal die Preise angesehen ? Sollten die Preise aus Östereich mit den denen hier identisch sein, ist der Massiv raus . Eine nackte Hütte für annähernd 40.000.- Ocken ? Nee, das scheint mir doch recht überzogen . Da versenke ich lieber noch ein wenig Kohle in dem Terracan und fahre den Wagen noch 2 Jahre .

gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.04.2008 17:43:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in Ösiland ist alles teurer, haste nicht die Defenderpreise in Ösiland gelesen? Hau mich, ich bin der Frühling

Fürs Gelände hast du doch (irgendwann) den
Toy oder wird das ein Breslau-Einweg-Fahrzeug?
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 18:00:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
in Ösiland ist alles teurer, haste nicht die Defenderpreise in Ösiland gelesen? Hau mich, ich bin der Frühling

Fürs Gelände hast du doch (irgendwann) den
[color=violet]Toy
oder wird das ein Breslau-Einweg-Fahrzeug?
[/color]

Ich verstehe nicht was das mit dem Umbau des Terracans zu schaffen hat . Unsicher Der Terracan geht weg und es kommt ein neues Fahrzeug, oder er bleibt noch und wird ein wenig modifiziert . Ich bin sogar ziemlich sicher, daß sich jemand finden finden wird, der den Umbau durchführt . Ja Vielleicht ist es ja sogar ein Händler oder eine Werkstatt aus dem Forum . Unsicher

Bevor ich mich jedoch an 100 Werkstätten wende und denen gehörig auf die Knifte gehe, würde ich gerne mal checken was ca. an Material auf mich zukommt . Die Zubehörliste ist lang und es werden sicher nicht alle Teile benötigt . Welche benötigt werden erkenne ich nicht . Deshalb meine gaaaaaanz bescheidene Anfrage ob sich jemand damit auskennt . Ja

Sorry, soll nicht wieder vorkommen . rotfl

gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.04.2008 18:10:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du Ignorator!!! Hau mich, ich bin der Frühling
Lasest du nicht die weisen Worte von Reichtum wegen nicht ausgegebenen Mammons?
Was ist der Zwecke des Umbaus des Terracans, wo doch das prilblumenverzierte Gerät im Gelände dienen kann? Ein zweites Vehikel fürs Gelände? Ne Showkarre für Werbezwecke (fällt doch jetzt schon ständig auf...) dicke Hose machen vor der Tanzschule?

oder am Ende etwa.....

Nur aus Spaß an der Freud?!?! Huch Huch Huch

aber ist ja eigentlich auch dein Bier... mach nur, wir frozzeln schon! YES rotfl
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 18:44:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So , mein Lieber ! Kipp ma nich gleich den Korn inne Flinte , dat wird schon . Vertrau mir
Von den Korea-Geschichten brauchste im Prinzip nich viel . Vielleicht die schwarze Tanker-Frontstoßstange , die andere sieht mit den Bullaugen irgendwie nach nem Regal für Blumentöpfe aus . Was effektives für nen Lift haben die eh nicht , aber Deiner is ja schon 50mm höher , das sollte doch genügen . Die dort angebotenen Stoßdämpfer kannste Dir auch schenken , da gibts auf dem hiesigen Markt deutlich bessere und vor allem ne größere Auswahl . Halterungen für Doppeldämpfer brauchste auch nich . Nen verstellbaren Panhardstab auch nich , da Du bis jetzt gut mit dem Lift klarkommst und der Versatz beim federn bei 50mm Lift zu vernachlässigen ist . Die Längslenker kannste Dir auch schenken , Deine jetzigen sind sicherlich stabiler und reichen völlig aus ... Über die Spurverbreiterungen und Bremsscheiben müssen wir nich reden , dem Zeug trau ich genau für 43 Cent .
Ergo bleibt von all dem bunten Kram wirklich nur die Stoßstange , und die soll 550 kosten . Bis sie in Deiner Halle liegt , hat sie mal eben 1000 gekostet . Für ein paar Euro mehr bekommste was richtiges , ne ARB oder sowas . Oder aber selber bauen (lassen) , das is deutlich günstiger . Passend dazu gleich ne hintere , denn die können die Koreaner ja nichtmal anbieten . Vorn mußte nur die Airbag-Sensoren vom Fachmann versetzen lassen . Die Radläufe kannst Du selber auf das passende Maß schnibbeln , so daß 35er oder höchstens 36er Pellen reinpassen . Fertig is die Suppe .

Meine persönliche Meinung : Das Foto von vorn sieht schon recht geil aus , aber das wars dann schon . Alles andere , was die Freaks da anbieten ist auf dem koreanischen Inlandsmarkt besser aufgehoben .

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 19:12:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mensch Viking, ausgerechnet du des Spammens bezichtigter Freak gibst die erste vernünftige Antwort ? Unsicher Und die klingt auch noch plausibel ! Smile Wenn dem so ist, weiss ich jetzt zumindest was ich alles nicht benötige . Grins Aber eines steht fest : Die 35er Pellen passen definitiv nicht rein ohne daß die Hütte angehoben wird . Es ist jetzt mit den 265/70 schon sehr knapp . Vertrau mir Da müsste was passieren .

@ Marcus : Es wird ein reines Showfahrzeug für die Tanzschule das genug Dampf hat und mit dem Toy im Gepäck am ersten Berg nicht abkackt . Ja

Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 19:18:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ der , der mit dem Storch gepokert und die Beine gewonnen hat : Kann man denn die Hütte anheben ? Ich meine , gibt es Bodylifts für den Terracan ? Auf der ominösen Tankerseite waren zwar Alu-Buchsen und lange Bolzen zu sehen , aber überall auf der Welt nennt man den Kram Body-Lift , nur bei denen irgendwie nich ... Wobei Bodylift nix halbes und nix ganzes is ... der Rahmen hängt immernoch in der selben Höhe überm Boden wie vorher auch , die Kiste sieht dadurch etwas komisch proportioniert aus und man hat nen blöden Spalt zwischen Häuschen und Rahmen . Darüber hinaus macht das anpassen , gerade bei hochmodernen Elekronikautos , ne Menge Arbeit . Dann doch lieber nach nem klassischen Lift gucken oder aber die Radhäuser den Rädern anpassen .

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 19:28:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Der, dem eine Pläte wächst : Wie ich sehe haben selbst erfahrerene Tüftler Probleme sich auf der Seite zurechtzufinden . Hier in D kannst du für den Terracan gerade mal polierte Trittbretter kaufen .
Wo ist der Unterschied zwischen Bodylift und klassischem Lift ?

Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 19:33:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ der , dessen Beine Gelenklos am Becken hängen : Mit klassischem Lift meinte ich den Lift über längere Federn bzw. mehr Vorspannung an den Drehstäben . Bedingt durch Deine vordere Einzelradaufhängung ist aber der Sache durch die Gelenke der Antriebswellen eine natürliche Grenze gesetzt . Ach die Lenkgeometrie muß dabei angepasst werden , sonst hat die Kiste bald nen Wendekreis wie die Titanik mit Anhänger .

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 19:43:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ der, mit dem amerikanisch-schlesischen Blut in den Adern ( Winnetou Koslowski ) : Wenn ich es recht verstehe, wäre ein solcher Umbau nicht Fisch noch Fleisch , da einem Terracan da Grenzen gesetzt sind . Fahrtechnisch hätte ich mit einem solchen Umbau wohl eher die Arschkarte gezogen . Unsicher

gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.04.2008 19:53:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

reines Showfahrzeug.... 35er...... mh..... da gab's doch mal nen Experten für... mir fällt grad nich ein, wer das war... Heiligenschein

Mal ne Frage eines interessierten Laien:
Hat der Terracan überhaupt eine auf nen Rahmen genagelte Karosse? Dies ist doch die Voraussetzung für nen Bodylift wenn ich nicht völlig fehl liege...
Beim XJ kann man ja beispielsweise nix bodyliften...
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 19:54:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ der , dessen Schuhe hinten rot-weiße Warntafeln haben : Nein , Arschkarte kann man nicht sagen . Aus dem Bauch heraus (ich hab keinen) sage ich jetzt mal so , daß ein Fahrwerkslift von bis zu 80mm für die Antriebswellen vorn kein Prob wären , da Du wahrscheinlich eher wenig Hardcoreoffroaden wirst mit dem Gerät . Hinten isses Wurscht , dann müßte nur der Panhardstab etwas verlängert werden und evtl. längere Längslenker rein . Gibts ja beides im Zubehör . Längere Bremsleitungen und ne längere Achsentlüftung rein und gut . Vorn seh ich aber das Prob mit den Antriebswellen . Dazu kommt , daß die Kugelköppe , die den Achsschenkel tragen ja auch nur nen begrenzten Arbeitswinkel haben . Also realistisch betrachtet ist ein Lift via Fahrwerk von mehr als groben 70-80mm absolut nicht sinnvoll . Bodylift is schon okay , aber es macht halt ne Menge Arbeit , gerade bei so modernen Autos wie dem Terracan . Machbar isses aber trotzdem ohne weiteres , sofern er wirklich nen Rahmen unter der Karosse hat .
35er sollten aber mit etwas Flextuning an den Radhäusern machbar sein . Für meinen Geschmack sollte das aber die Grenze sein , mit viel Wohlwollen vielleicht noch 36er , aber dann is gut .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.326  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen