Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 24.04.2008 11:14:55 Titel: |
|
|
Was hat die Umwelt davon, wenn ich mehr KFZ-Steuer zahl? Haut mein Auto deswegen weniger CO2 raus, wenn ich mehr zahle?
Diese idiotischen Steuererhöhungen haben doch einen Sch....dreck mit Umweltschutz zu tun, sondern sollen doch nur den Neuwagenabsatz erhöhen.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 24.04.2008 11:23:12 Titel: |
|
|
@borsti: seit wann gehts den politikern um die umwelt!?!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 24.04.2008 11:25:56 Titel: |
|
|
Noch nie. Aber dann solln sie das Kind beim Namen nennen.
Ich könnt mich über die verlogene Brut so aufregen, drum muss ich mich jetzt ablenken. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 24.04.2008 11:27:42 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Was hat die Umwelt davon, wenn ich mehr KFZ-Steuer zahl? Haut mein Auto deswegen weniger CO2 raus, wenn ich mehr zahle?
Diese idiotischen Steuererhöhungen haben doch einen Sch....dreck mit Umweltschutz zu tun, sondern sollen doch nur den Neuwagenabsatz erhöhen.  |
Das ist jetzt ein wenig zu kurz gegriffen - die "Idee" (neben dem Füllen des Staatssäckels) ist es ja, Dir einen Neuwagen "schmackhaft" zu machen, der ja ach so gut für die Umwelt ist (weil für das verwandte Aluminum weder Strom noch Wasser gebraucht wird, die Herstellung des Siliziums für die diversen Chips findet auch ohne Energieaufwand statt, Quecksilber wird auch keins verwendet usw.)
Die Idee, einen Artikel so lange zu nutzen, wie er meinen funktionellen und ästhetischen Ansprüchen genügt, ist zunehmend unpopulär geworden. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 24.04.2008 11:28:27 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | drum muss ich mich jetzt ablenken. |
Ach, dann komm doch am Wochenende an den Nürburgring, da treffen wir uns mit so´n paar Nasen... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 24.04.2008 11:34:11 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | ... da treffen wir uns mit so´n paar Nasen... |
Ist das ne geschlossene Gesellschaft, oder kann man da mal vorbeikommen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 24.04.2008 11:43:39 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | ... da treffen wir uns mit so´n paar Nasen... |
Ist das ne versoffene Gesellschaft, oder kann man da mal vorbeikommen  |
 | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 24.04.2008 11:44:49 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | ... da treffen wir uns mit so´n paar Nasen... |
Ist das ne geschlossene Gesellschaft, oder kann man da mal vorbeikommen  |
Geschlossen? Ich würde im Laufe des Abends eher auf "dicht" tippen, aber ich denke, du kannst da ruhig vorbeischauen. Da gibts auch schon irgendwo einen Thread dazu, den solltest Du Dir vorher durchlesen, am Eingang werden Fragen dazu gestellt als Einlaßkontrolle. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Pirna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. UAZ 469B 2. Opel 3. Barkas RTW 4. div. Wartbürger |
|
Verfasst am: 24.04.2008 15:36:36 Titel: |
|
|
Was ich nur nicht schnalle: Wieso hängt der CO2 Ausstoss jetzt von der Schadstoffeinstufung ab??
Ist es nicht vielmehr an die Menge des verbrannten Sprits gekoppelt? Bei einem Liter Verbrauch fällt eben fest definierte Menge CO2 an - egal ob Euro1 oder Euro3.
Oder hab ich da was verschlafen?  | _________________ Viele Grüße vom Preußen aus Sachsen
(Buddy) Olli
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 24.04.2008 15:47:42 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Noch nie. Aber dann solln sie das Kind beim Namen nennen.
Ich könnt mich über die verlogene Brut so aufregen, drum muss ich mich jetzt ablenken. |
DANN VERKLAG DOCH EINER DAS GANZE AFFENGERAFFEL DA OBEN.
BEI DIÄTEN ERHÖHUNG SIND 'SE GANZ VORNE UND BEI GESETZEN DIE
DIE ZAHLENDE MEHRHEIT BETRIFFT AUCH.
UND MAN HAT KEINE MÖGLICHKEIT WEN ANDERES ZU WÄHLEN.
ES GIBT KEINE NEUEN LEUTE DIE MAN WÄHLEN KÖNNTE........
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 24.04.2008 17:07:14 Titel: |
|
|
Jugendtraum hat folgendes geschrieben: | Was ich nur nicht schnalle: Wieso hängt der CO2 Ausstoss jetzt von der Schadstoffeinstufung ab??
Ist es nicht vielmehr an die Menge des verbrannten Sprits gekoppelt? Bei einem Liter Verbrauch fällt eben fest definierte Menge CO2 an - egal ob Euro1 oder Euro3.
Oder hab ich da was verschlafen?  |
ne haste nich .. genau so iss es!!!!
die brauchen doch nur wieder kohle..
oder hatten wieder lange weile  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nimmt uns noch ernst

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
|
Verfasst am: 24.04.2008 19:38:52 Titel: |
|
|
Zitat: |
|
Da können ja auch Autos mit Euro 1 bis 3 die selben Steuern zahlen
Hmm, jetzt mal im Ernst, grade für Dieselfahrer ist das wirklich schlecht.
Irgendwie beruhigt es mich, dass ich mir nicht so n dämlichen Kaltlaufregler an die Karre gebaut hab.
Der Gedankengang mit der Steuererhöhung ist aber nicht neu, genau das selbe habe ich schon mal vor vielen Monaten gelesen.
Mfg Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 24.04.2008 21:17:30 Titel: |
|
|
Für die Dieselfahrer ist dann aber die Umweltplakette noch ein Problem.
Sollte die CO2-Steuer ggf. noch vorteile bringen nutzt es nichts wenn Du dank roter oder gelber Plakette nicht mehr fahren darfst ....
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.04.2008 21:26:10 Titel: |
|
|
toll find ich, dass es vor kurzem noch hieß: CO2 Steuer für Neuwagen, die alten nach Hubraum und Schadstoffklasse wie bisher, weil man ja nicht das Volk schröpfen will. Jetzt hat leider einer nachgerechnet und festgestellt, dass dabei die Steuereinnahmen sinken würden...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.04.2008 09:20:09 Titel: |
|
|
...wie war das doch gleich mit dem prognostiziertem Wirtschaftswachstum, seitens unserer Schlipsträger?
Und so wirds gemacht
Zum einen werden die Abgaswerte von Fahrzeugen die seinerzeit das non-plus-ultra waren als Umweltverschmutzer dargestellt,
zum anderen sollen diejenigen auch noch mit höheren KFZ-Steuern bestraft werden wennl sie sich aus finanzielen Gründen kein neues Auto kaufen können.
Soll die Pro-Kopf-Verschuldung immer weiter nach oben getrieben werden?
Hier scheint der vorgeschobene Umweltschutz nicht Ziel dieser Aktionen zu sein, sondern vielmehr der Staatsseckel.
Solange sich die Industrie ihre Rechte erkaufen kann, soviel Dreck in die Luft zu blasen wie sie wollen, kann man die vorgeschobenen Absichten unserer Regierung nicht ernst nehmen.
Scheinbar beabsichtigen unsere Schlipsträger das gewünschte Wirtschaftswachstum so durch das Ankurbeln der Autoindustrie zu realisieren.
Ich denke, wir müssen, bzw. sollten uns das nicht länger gefallen lassen
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|