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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 22.05.2008 14:06:18 Titel: |
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Naja...Kann passieren
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Bad Wörishofen/Kirchdorf
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Verfasst am: 22.05.2008 15:13:14 Titel: |
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Danke Bernd für die Blumen....saubere Arbeit.
Freu mich schon auf die erste Testfahrt...mit der neuen Lenkung..
Gruß Rainer. | _________________ XJ, BJ 92, total serienmäßig, 370.303 km......läuft noch....täglich im Einsatz..
wer früher aufhört..hat später mehr.... |
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 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
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Verfasst am: 22.05.2008 21:02:16 Titel: |
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GC-Bernd hat folgendes geschrieben: | Chrissi hat folgendes geschrieben: | läßt du die kardan so  |
Mal sehen...
Was stört dich? |
Ich bin der Meinung wenn du mit dem Wagen schneller fährst, das es dann bei lastwechsel und beim stärkeren abbremsen zu heftigen vibrationen und geräuschen kommen wird!!! So war es auf jeden fall bei mir, das sich durch den Knickwinkel (oben am VTG) die Kardanwellengabeln berühren werden
Ich hab dann einfach die Kardangabeln mit nen dremel ausgeschliffen so ca.5mm und gut is
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 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6276 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
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Verfasst am: 22.05.2008 22:39:38 Titel: |
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Chrissi hat folgendes geschrieben: | GC-Bernd hat folgendes geschrieben: | Chrissi hat folgendes geschrieben: | läßt du die kardan so  |
Mal sehen...
Was stört dich? |
Ich bin der Meinung wenn du mit dem Wagen schneller fährst, das es dann bei lastwechsel und beim stärkeren abbremsen zu heftigen vibrationen und geräuschen kommen wird!!! So war es auf jeden fall bei mir, das sich durch den Knickwinkel (oben am VTG) die Kardanwellengabeln berühren werden
Ich hab dann einfach die Kardangabeln mit nen dremel ausgeschliffen so ca.5mm und gut is
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Danke für den Tipp! Rainer und ich haben uns das auch schon gedacht. Da der Granny wie bereits erwähnt kein DD ist, ist das Problem nicht so groß. Evtl. senke ich auch das VTG noch ein wenig ab. Bei 47 cm Platz unter der Brücke gehen zur Not schon ein paar cm.  | |
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 ...der mit den Würfeln...


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Verfasst am: 23.05.2008 22:19:32 Titel: |
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Ähm, kann das sein das du versehentlicherweise vergessen hast
den Kat einzubauen?!
Ich kann glaub ich keinen sehen
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 24.05.2008 00:37:09 Titel: |
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der KAT in die Welle ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Doppel-Hybrid-Antrieb

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Verfasst am: 24.05.2008 21:24:22 Titel: |
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Chrissi hat folgendes geschrieben: | Ähm, kann das sein das du versehentlicherweise vergessen hast
den Kat einzubauen?!
Ich kann glaub ich keinen sehen
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Dann kuck mal ganz genau! Kat ist drin!  | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 25.05.2008 16:26:41 Titel: |
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 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.05.2008 20:36:35 Titel: |
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GC-Bernd hat folgendes geschrieben: | Chrissi hat folgendes geschrieben: | Ähm, kann das sein das du versehentlicherweise vergessen hast
den Kat einzubauen?!
Ich kann glaub ich keinen sehen
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Dann kuck mal ganz genau! Kat ist drin!  |
ok ok  | |
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 Doppel-Hybrid-Antrieb

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Verfasst am: 15.06.2008 14:26:03 Titel: Longarms-update |
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Hallo,
nach dem Einbau meines Longarmfahrwerks kam von einigen Leuten die Anregung, die Achsen weiter in die Mitte der Radkästen zu stellen.
Ich habe anfangs die Achsen so gestellt, wie bei meinen Short-Arms. Da ich aber lernfähig bin und der in Peiting gezeigt hat, dass sich die Achsen mit den anders bewegen, war gestern der Update fällig. Da alle Arms verstellbar sind, war es nur eine (anstrengende) Fleißaufgabe. Dank an Rainer und meine mitschraubende Frau!!!!
Auch die 255/85 R16 wurden von vielen als nicht stimmig beurteilt. Ich war der Meinung die 255er seien groß genug, da auch ca. 34er.
Nun aber habe ich etwas nachgelegt. Ich gebe zu, sieht vielleicht etwas stimmiger aus. Auch mein Schatz bringt nun das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Aber seht selbst:
Das Beste am ganzen Umbau ist allerdings die Lenkung. Ich betrachte die übliche Y-Lenkung als Fehlkonstruktion.
Das neue System ist eine echte bolt-on-Lösung. Es gab keine Probleme mit irgendwelchen Stabi-Aufnahmen o.ä.. Das System lässt sich super einstellen (Spur, Lenkung) und ist tierisch stabil. Na gut, mein Dicker ist dafür bald so schwer wie ein G-Modell.
Auch hier ein paar Pics:
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 15.06.2008 14:36:35 Titel: |
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Klasse
Die Achse bewegt sich aufgrund des flacheren Anstellwinkels der LL halt wesentlich weniger als bei Shortarms bei gleichem Federweg. Muss schon in Ausgangsstellung mittiger sein. Siehe G, Landy, Nissan, etc.
Aber wie es aussieht auf dem ersten Foto: Willkommen im Club, die Vorderachse ist verbogen, ja?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Doppel-Hybrid-Antrieb

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Verfasst am: 15.06.2008 14:43:37 Titel: |
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@Flashi
Was siehst du, was ich noch nicht weiß?
Ich werde die Achse zwar in absehbarer Zeit tauschen, aber ich habe nicht bemerkt, dass das gute Stück verbogen wäre.
Wie auch, wo ich doch den sanftesten Gasfuß der Nation habe? | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 15.06.2008 14:47:58 Titel: |
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GC-Bernd hat folgendes geschrieben: | @Flashi
Was siehst du, was ich noch nicht weiß?
Ich werde die Achse zwar in absehbarer Zeit tauschen, aber ich habe nicht bemerkt, dass das gute Stück verbogen wäre.
Wie auch, wo ich doch den sanftesten Gasfuß der Nation habe? |
Ach, dass ist gar nicht mal so der Gasfuß. Ich habs auch ne Ewigkeit bestritten und mir immer eingeredet, es sei ne Täuschung. Aber meine Achse ist krumm und zumindest auf dem Bild siehts genauso aus. Ich hatte ja 33er drauf, was etwa Deinen 255/85R16 entspricht, nur eben etwas breiter. Einfach verbogen durch hartes Aufkommen, dutzende oder hunderte Male - Früher, als ich noch Offroad gefahren bin
Ist halt ne 30 - Abmessungen wie bei nem Suzuki (eher drunter). Mein Rallyejeep (der Staub hat ihn gerde seelig) kriegt ja irgendwann mal auch seine 44 V+H und - Allerdings von Landrover vorne (liegen auch schon rum)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 15.06.2008 15:53:15 Titel: |
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@Bernd: Neben einem hoffentlich besseren Straßenverhalten ist das "wieder mittig ins Radhaus stellen" einer der Hauptgründe warum ich will. Freut mich, das deine Lösung funktioniert. Zur Optik: Mit den "alten" Reifen sah´s übel aus, jetzt sieht´s deutlich besser aus, aber immer noch ewig hoch. Was sind das denn für Federn? Ich habe in meinem die 7.5" Federn von RE drin und die Karre wirkt nicht so hoch. Könntest Du nicht ´n Zoll runter? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Doppel-Hybrid-Antrieb

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Verfasst am: 15.06.2008 17:33:31 Titel: |
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@ Blauer
Ich habe auch 7,5" Federn drin. Dazu allerdings noch ACOS um die Karre schön gerade zu stellen. Mit den Acos könnte ich sowohl runter als auch noch nach oben.
Ich war/bin einfach skeptisch, wie lange die neuen Federn die Höhe halten. Meine Custom-Bumper und die Winden vorn und hinten sind halt sauschwer.
Zu deinen Longarm-Plänen kann ich nur sagen: Hab ein wenig Geduld, dann kannst du dir einen XJ-Longarm-upgrade ansehen.
Ich bin gerade dabei die Sachen zusammenzustellen, dann bekommt Chrom-Rainer seinen 7,5" Lift mit Front-Longarms. Das ist das Mindeste was ich meinem Dauer-Helfer antun kann.
Was das Gesamt-Konzept des Grannys angeht, weiß ich noch nicht wo der Weg hingehen soll. Das Longarmfahrwerk zu bauen, war für mich einfach eine Herausforderung, mit der ich mir wahrscheinlich selbst beweisen wollte.
Vielleicht finde ich irgendwie irgendwo irgendwelche Achsen, an die ich dann schöne große Räder hänge. Bei dem Lift sollte auch 37" Räder gehen.
Für die Saison sollte es so gehen. Sollte ich evtl. noch iregendwann ein Zeitfenster finden, bekommt der Dicke noch seinen Käfig. | |
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