Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Franky bastelt am neuen Landcruiser
HZJ 73 on Board und jede Menge Arbeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franky
Mönchshof Kellerschreck
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Lohfelden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6592 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D
BeitragVerfasst am: 14.06.2008 22:33:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

heute habe ich mal ein bißchen an dem Wagen gearbeitet. Der Indian Summer Groove ist zwar noch etwas hin, aber im Moment rast mir die Zeit davon.

Das superstabile und leider auch superschwere Zeugs, wie Bullbar und Rocksliders habe ich abgebaut.

Die Rockslider waren mit Gewindestangen M 16 und 14 mm dicken Laschen am Rahmen verschraubt....Heavy Duty

natürlich war alles festgerostet und nur mit der Flex zu trennen .

auch der chromblitzende Grill und die 8 x 15 Chromstahlfelgen mit den BFG MT 32 x 11,5 Reifen mussten weichen,

Chrom und breite Reifen ist leider nicht so mein Ding.

Hier ein paar Bilder






















die abgebauten Teile findet ihr im Markplatz, sind echt zu schade für den Schrott
an der neuen Stoßstange bin ich dran, kommt wahrscheinlich nächste WE


viele Grüße

Frank


Zuletzt bearbeitet von Franky am 14.06.2008 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.06.2008 22:36:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deutlich sympathischer ohne die dicken Backen. YES Winke Winke
Nach oben
Franky
Mönchshof Kellerschreck
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Lohfelden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6592 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D
BeitragVerfasst am: 06.07.2008 17:55:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am Wochenende war Selfmade Stoßstange angesagt.
Natürlich Heavy Duty bei Light Budget....iss ja wohl klar oder ??

Das Material hatte ich auf dem Family Groove in Sontra whärend einer Trinkpause Nee, oder? auf dem Gelände der Lattners entdeckt und für 10 Euro eingepackt.

Jetzt wurde es mal langsam Zeit dem Ding ein wenig Form zu geben.

Beim Landcruiser gibt es nicht so viele gestalterische Möglichkeiten , wenn man das Gesicht des Cruisers nicht entstellen möchte. Zuviel probiern wollt ich auch , hatte ja nur die eine Stange Vierkantrohr:

seht selbst

konkret "Schnellkonstruktion"





Schlossergerumpel...neu ist der automatische Schweißschirm, der ist Klasse YES
die Dinger sind in der immer mehr in der Bucht zu erschwinglichen Preisen anzutreffen

















mal schnell ans Fahrzeug drangelegt, die Befestigungslaschen muss ich noch bohren ,

dann wird sie grundiert und schwarz übergejaucht...fettsch








viele Grüße

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.07.2008 19:29:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön, schön!

Da steckt die braune Pest ja auch ganz schön drin.
Bin bei mir auch grad dabei ... heut gelackt, die Innenkotflügel:



Brantho Korrux lässt sich mit ein wenig Verdünnung recht gut spritzen, bin gespannt, obs hält was es verspricht.

Deine Stoßstange gefällt mir auch, könnt nur einen Tick höher Vertrau mir
Ich seh aber schon, 's wird bei dir. Respekt

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franky
Mönchshof Kellerschreck
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Lohfelden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6592 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D
BeitragVerfasst am: 06.07.2008 21:12:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Toni YES

wir geben es ihnen ...den maroden Kisten...und wenn sie fertig sind, dann

30 jahre Ruhe

bis dahin....


flexen, flexen, flexen....


viel Erfolg

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 06.07.2008 22:25:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße Dich Frank, findest Deine Stoßstange net bissle tief?
Also ich würde sie höher setzen.
Sonst echt spitze.

Die Innenkotflügel hab ich heute rausgemacht. Son Scheiß is echt unnötig.

Was machst mit den Seitenteilen?
Neue oder selberschweißen?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franky
Mönchshof Kellerschreck
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Lohfelden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6592 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D
BeitragVerfasst am: 06.07.2008 22:44:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Robert,

Danke für deine konstrukive Anmerkung. Gerade von Dir weiß ich das sehr zu schätzen, da Du Dich von der Geländeerfahrung und Schraubererfahrung im Blitztempo entwickelt hast.

Wenn ich überlege, mit welcher Power und Konsequenz Du Deine Sachen angehst, kann ich nur sagen Respekt Respekt Respekt

Die Stoßstange wird im Moment mittig am Rahmen befestigt, so sind jedenfalls die Laschen vorbereitet.

da ich zur Zeit mit dem Wagen keine Trophy Ambitionen hege, denke ich , das ist erstmal hoch genug.

Was die Blecharbeiten betrifft, so mache ich alle Blechteile selbst oder lasse sie durch eine befreundete Blechbude biegen.
Wenn dann eine Blech-Stelle nicht 100 % gerade ist, stört mich das auch nicht.

viele grüße nach Esslingen, Du alter Wühler Winke Winke

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 07.07.2008 20:28:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße Dich Frank, von dieser Seite betrachtet hast Du vollkommen recht.
Bitte vergiss net Bilder zu machen.
Ich bin echt gespannt

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.07.2008 01:08:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fällt mir erst auf dem 2ten Blick auf, der Grill ist einsame Spitze YES YES YES

Frank, dein Geschmack zeugt von Stil Perfekt

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franky
Mönchshof Kellerschreck
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Lohfelden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6592 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D
BeitragVerfasst am: 27.07.2008 12:42:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....geht mal weiter im Thread, nicht das noch einer denkt , ich würde die ganze Zeit in der Sonne liegen.

Ich habe letzte Woche den linken Kotflügel geschweißt und mich an das linke Radhaus inklusive Schweller innen und außen.

Hier ein paar Bilder.

Der Kotfügel ist mit einem Innenkotflügel verschraubt. Bis auf die eine Ecke, wo sich das Wasser immer sammelt, war er noch gut

Es gibt auch noch Kotflügel beim Freundlichen zu kaufen, aber bei der Hitze habe ich aus gesundheitlichen Gründen eine Preisanfrage gespart.
Hau mich, ich bin der Frühling
Also Reparieren.

Nach diversem Entfernen von Eisenoxid bereite ich mir das Blech vor.


einen Winkel geholt 20 x 30 x 2 und die Kontur des Innenkoflügel durch Einflexen des Radiusbereiches geholt .
den Winkel mit Blechschrauben am Innenkotflügel besfestigt, dabei die Bohrungen im Innenkotflügel größer wählen ( größer Nachbohren) damit ich den Winkel verschieben kann und das Blech gerade draufgeschweißt wird. Ich möchte nicht soviel spachteln, das ist Mist.

Die Kontur habe ich mit einem Stück Pappe geholt. Die hilft mir als Schablone.
Aufpassen,der Kotflügel geht nochmal ein Stück nach innen , bevor er in den Innenkoflügel übergeht.

vorne hab ich mit diesem Winkel ein bißchen gehudelt, aber gerade der Bereich wird vermut sehr schnell von der Natur "nachgeformt"







So sieht es aus, das Blech ist schon drauf, bißchen Zinkspray drauf und wartet jetzt aufs Lackieren.









geht bald weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franky
Mönchshof Kellerschreck
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Lohfelden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6592 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D
BeitragVerfasst am: 27.07.2008 14:00:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt noch ein wenig Radhaus und Schweller, dann gehts in den See, bevor das große Gewitter kommt.


"Uuuuiiih ist deeer aber verostet" flötet meine Nachbarin und schaut entsetzt aufs Radhaus.

Ich weiß garnicht was die hat, die Subsanz ist doch noch gut, außerdem ist die ursprüngliche Kontur einwandfrei zu erkennen.

Bleche schnippeln und neu eingeschweißt









der Schweller innen ist gute 30 Millimeter hochgegammelt, ich nehme mir ein Flachmaterial und fixiere mir die alte Flucht, damit mir das Blech hinterher nicht abgeht und die gerade Kante erhalten bleibt.

jetzt kann ich innen schön den Zwischenraum zuschweißen und es vezieht sich nix














das Schwellerblech aussen hab ich mir in einer Schlosserei biegen lassen. mit Pappe eine Schablone gebaut und die dem Schlosser hingelegt.
Der Schlosser war schon ein wenig moderner, hatt es ins CAD ( eingeklimpert und sich vom Rechner die gestreckte Länge geben lassen. Mit diesen Daten zwei Streifen abgeschnitten und auf eine CNC Abkantbank ( CNC = Computer Numerical Control ). Das CAD hat die Winkel an die Maschine übergeben und die hat die Daten abgearbeitet

10 Minuten später waren die Bleche fertig , Ruck Zuck ging das.

Ich hab 50 Euro dafür bezahlt, war aber ein Spezialpreis, weil ich dem Schlosser auch schon mal geholfen hatte.



Hier wird das Schwellerblech eingeschweißt








Zuletzt dann aussen das Blech wieder zuschneiden und anschweißen, da hab ich erst 3 Bilder da kommen aber am nächsten WE noch ein paar mehr. bin nicht weiter gekommen







Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 28.07.2008 16:37:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das gefällt mir. Wär zwar net mein Stil aber ich bewunder Dich wie Du es machst.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franky
Mönchshof Kellerschreck
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Lohfelden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6592 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D
BeitragVerfasst am: 28.07.2008 17:35:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Das gefällt mir. Wär zwar net mein Stil aber ich bewunder Dich wie Du es machst.


Stil hin oder her, das ist doch vollkommen egal. Hauptsache Spaß mit den Kisten. YES

und wenn auch nur einer aus dem Forum einen "Hunni" spart, weil er beim Bilder betrachten eine Idee bekommt, dann haben wir doch schon gewonnen , oder ?

Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 28.07.2008 17:53:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Perfekt Good Job Hossa und Prost O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 28.07.2008 21:02:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles mit Elektrode geschweisst?

Respekt

Müsste nämlich (irgendwann) an meinem BJ den hinteren Hilfsquerrahmen, oder wie das Ding heisst, auch mal in Angriff nehmen.

Vierkantrohr rausflexen und neues einschweissen.

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 2 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

17032 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.313  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen