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Anschaffung Jeep Cherokee XJ

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8Storm
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Mit dabei seit Mitte 2008
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...und hat diesen Thread vor 6226 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.07.2008 22:49:29    Titel:
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Jop, gut das ich das hier gefragt habe. Für Hambur sind relativ wenig inserate drinne, hatte mich auch schon gewundert. Weiss blos nich wo ich da hinfahren soll wenn ich mal wieder da bin. Kennt ihr da ne gute Gegend wo einer ider zwei rumstehen könnte/n. Gibt es ne Internetseite für autoanzeigen nur aus Hamburg? Habe keine bis jetzt gefunden.

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BlueGerbil
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Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 11.07.2008 22:51:56    Titel:
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Ähm, HH war jetzt nur ein Beispiel - hat bei mir geklappt und witzigerweise bei zwei guten Freunden. Kann sich auch lohnen nach Hinterdümpelskirchen in Westfranken zu fahren - das kommt drauf an...

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vinzenz
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Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 11.07.2008 22:56:15    Titel:
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man rät und rät - lass dir Zeit, beobachte den Markt, schau dir einige an, sammel Erfahrungen. Das dauert 1, 2 , 3 Monate. So kannst einen Treffer landen - alles andere ist das wenige Geld verbrennen

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zaphodbee
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BeitragVerfasst am: 14.07.2008 19:32:02    Titel:
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ich habe vor ner Zeit das hier in nem anderen Forum verfasst. Grund war die Anfrage eines Hamburgers nach nem 88er XJ Dreitürer, ich habe so einen und fühlte mich angesprochen meine Erfahrungen zu schreiben. Die Steuersätze haben sich mittlerweile vielleicht verändert :-/


aaaaaalso..ich hab nen schwarzen 88er lim. 3 Türer, hab 1700 bezahlt, und das war eigentlich schon zuviel, aber mei, ich WOLLT das Scheissding haben, und ich liebe ihn *ggg*


ein 88er 3 Türer in D ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Import, und da weißt nie, wieviel Leute den schon gehabt haben, bzw was der alles erlebt hat...hat er das 242er VTG? (mit Fulltime) oder ists am Ende noch der ganz seltene 4Liter Automatik mit 231er?(ohne Fulltime) und Disconnect-Vorderachse? dann würd ich noch weniger für zahlen ....


ich zahl für meinen mit Euro1 650 Euro Steuer pro Jahr, der Euro2 Umrüstsatz kostet so 300-350 Euro (meines Wissens nach) und bring ihn auf irgendwas bei 270 Euro Steuer im Jahr(aber schau nochmal in ner Steuertabelle nach, ich hab einen (ein Vorkat) aber noch net eingebaut.

Verbrauchen tust in der City mit viel StopnGo knapp unter 20 Liter...über Land auf der AB fahr ich meinen mit 12-15, je nach Fahrweise, wobei ich zu den Cruisern gehöre (heizen mit MT Reifen is net soo mein Ding...)


Schau vor allem nach Öl unterm Auto, ich wette daß der berüchtigte Kurbelwellensimmering da auch schon sifft, keine dramatische Sache, macht aber unschöne Ölflecken und wenn mans net selber beheben kann kostets auch wieder Geld....

mit Sicherheit werden die Federn schon ziemlich fertig sein...

wie sieht der Motor aus? der übliche Ölsiff oben aufm Ventildeckel? schau mal in den Luftfliter kasten, is da Öl drin? wenn ja, ist in 99% einer der Schläuche verstopft, kein Motorschaden, wie es DC so gern behauptet...


ganz wichtig beim 88er, das ist ein Non-HO Motor, mit einen Kühlkreislauf der unter Druck steht. Wie sieht der Ausgleichsbehhälter aus? hat er aussen Frostschutzspuren? wenn der Kühlkreislauf undicht ist wirds ungut, weniger das Beheben, als die Tatsache daß er vielleicht schon länger undicht ist, und sich irgendwo im Motor Wärmenester gebildet haben, die an der Kopfdichtung nagen...

geht die Klimaanlage? Nachfüllen geht auch mit R413a, anstatt dem inzwischen verbotenen R12, aber nicht verwechseln mit R134a, dem offiziellen Ersatzmittel, das wird nämlich aufwendig (Anlage muß gespült werden, usw usw...413a kann man einfach so reinjagen....)

sifft Wasserpumpe, Diffs oder Verteilergetriebe? beim 88er wär das schon fast "normal", aber drückt den Preis ordentlich....


hat er ne TracLoc Diffsperre? Importe haben die oft net....auf die Bühne,oder hinten anheben und ein Hinterrad drehen...dreht das andre in dieselbe Richtung mit, hat er eine....dann sollten enge Kurven aufm Parkplatz gedreht werden, und auf ein Knarren oder Krachen von hinten geachtet....tritt das auf, fehlt der "Friction Modifier Zusatz" im hinteren Diff, ein Additiv fürs Öl, der kostet zwar nur n paar Kröten bei DC, aber wieder ein Grund für nen Rabatt, ne? Vielleicht sind ja auch die Lamellen der Sperre fertig, so als Argumentationsgrundlage für Preisverhandlungen...

schaltet die Automatik sauber?

knackts in den Kurven von den Kreuzgelenken an der Vorderachse? Kosten....!

unterm Auto...sind die Kreuzgelenke an der Kardanwelle ok? verdreh sie gegeneinander...

knarzt es vorne wenn Du im Stand einlenkst? Traggelenke! nich ganz billig...

jault die Servopumpe beim Lenken im Stand wie ein Bagger? gugg mal nach ob genug Öl drin ist, wenns schaumig drin is zieht sie Luft...sifft sie?

was für ne Ausstattung? Limited mit Leder und Klima? gehen die elektrischen Sitze?..usw usw.....nen 88er Cherokee is affengeil, aber beileibe nicht das was man als "problemlosen Geländewagen" bezeichnen dürfte...


das war nur ein kurzer Querschnitt dessen, was man mit einem 88er 3Türer aus den USA in 2 Jahren so erleben kann.....


ich will aber kein andres Auto mehr, trotz aller Macken hat er mich immer nach Hause gebracht, ob mit Kühlwasserverlust oder mit Wasser im Verteilergetriebe aus Italien! ob mein TJ das auch hinkriegt muß er erst noch beweisen...

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... für Gondor!
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