Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Unimog und Ligurische

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
U404S
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6181 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Bmw 730i
2. Unimog 404S
3. GE300 Leider nimmer :-(
BeitragVerfasst am: 28.08.2008 17:04:36    Titel: Re: Ligurische
 Antworten mit Zitat  

betterman hat folgendes geschrieben:
Ich war bei dieser Geschichte einer der Leidtragenden, weil ich mit meinem Jeep unmittelbar hinter den beiden Unimogs warten musste, als diese am Fels vorbeischrammten! Hab die Situation also live gesehen.

Und dabei möchte ich mir nicht ausmalen wie es hätte ausgehen können - denn zurückschieben kannst du in dieser Situation vergessen. Ich glaube auch nicht, dass die Italiener einen Transporthubschrauber raufschicken um einen Übermütigen zu bergen.

Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber solche Aktionen finde ich absolut unverantwortlich!

Naja leidtragenden ist wohl n bissl übertrieben ihr habt keine 20min warten müssen, dann haben wir euch vorbei gelassen, und als ihr dann vorbei seit hattest nicht den mum etwas zu mir zu sagen ?
zurückfahren wär nicht gegangen, wenn s wirklich nicht mehr gegangen wäre hätte ich die kabinendecke runtergedrückt mit großen Ratschengurten.
also immer locker bleiben ;-)
ps: Frau und kind stiegen aus und liefen wenn s brenzlig wurde
ps²: ist schon witzig die italiener die uns entgegen kamen haben alle gegrüßt und die haben wohl "eher" ein anrecht auf ihre alpen, also bild dir nix ein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 28.08.2008 17:33:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal wieder zu den Fakten...?...
wie wären denn die Maße, die ein ungefährliches passieren ermöglichen?
unsere Hub-Kabine ist 198cm breit mit senkrechten Wänden auch oben bis 220 Höhe.

Ich kann die Maße eines 404 und der Kabine nur sehr schlecht abschätzen, auf dem mittleren der Bilder sieht es für meinen Geschmack schon zu unangenehm aus.

So ein Landy mit Dachzelt ist höher , aber eben auch deutlich schmaler als unser Toyo...

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.08.2008 17:37:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Breite ist ein Problem, ganz klar. 1,98m ist breit.......evtl ums Arschlecken. Ja
U404S
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Bmw 730i
2. Unimog 404S
BeitragVerfasst am: 28.08.2008 17:46:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soenke hat folgendes geschrieben:
mal wieder zu den Fakten...?...
wie wären denn die Maße, die ein ungefährliches passieren ermöglichen?
unsere Hub-Kabine ist 198cm breit mit senkrechten Wänden auch oben bis 220 Höhe.

Ich kann die Maße eines 404 und der Kabine nur sehr schlecht abschätzen, auf dem mittleren der Bilder sieht es für meinen Geschmack schon zu unangenehm aus.

So ein Landy mit Dachzelt ist höher , aber eben auch deutlich schmaler als unser Toyo...

ich mess mal zuhaus den 404 mit funkkoffer, der hat aber auf 240cm höhe sicher noch 210 in der breite, ich wär mit 2,90 höhe auch gut durchgekommen , aber das wanken des aufbau s kriegst nicht kontroliert der pendelt dort oben dann gleich 30 cm in jede richtung.

ich denk jetzt nicht das es unbedingt gefährlich ist , es ist eher vom fahren ein wenig unangenehm, da die wand nach oben schräg zur fahrbahn steht, mußt u je höher dein aufbau ist ne näher am abgrund fahren

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.08.2008 19:10:45    Titel: Re: Ligurische
 Antworten mit Zitat  

U404S hat folgendes geschrieben:
Ich war bei dieser Geschichte einer der Leidtragenden, weil ich mit meinem Jeep unmittelbar hinter den beiden Unimogs warten musste, als diese am Fels vorbeischrammten! Hab die Situation also live gesehen.

Und dabei möchte ich mir nicht ausmalen wie es hätte ausgehen können - denn zurückschieben kannst du in dieser Situation vergessen. Ich glaube auch nicht, dass die Italiener einen Transporthubschrauber raufschicken um einen Übermütigen zu bergen.

Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber solche Aktionen finde ich absolut unverantwortlich!

Naja leidtragenden ist wohl n bissl übertrieben ihr habt keine 20min warten müssen, dann haben wir euch vorbei gelassen, und als ihr dann vorbei seit hattest nicht den mum etwas zu mir zu sagen ?
zurückfahren wär nicht gegangen, wenn s wirklich nicht mehr gegangen wäre hätte ich die kabinendecke runtergedrückt mit großen Ratschengurten.
also immer locker bleiben ;-)
ps: Frau und kind stiegen aus und liefen wenn s brenzlig wurde
ps²: ist schon witzig die italiener die uns entgegen kamen haben alle gegrüßt und die haben wohl "eher" ein anrecht auf ihre alpen, also bild dir nix ein

Sorry - aber du wirst dem Klischee eines "Piefkes" voll gerecht: "Überall auf der Welt zu finden und jedesmal halten sie den Verkehr auf!"

Steinigt mich für den Ausdruck "Piefke" - aber das brannte mir jetzt auf der Zunge! Ätsch

ps: So eine verständnisvolle Frau hätt i auch gern!
ps²: Italiener aufm Unimog hab i net gesehen! Obskur
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 28.08.2008 20:38:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als meine Frau die Fotos gesehen hat, meinte die gleich "Scheidungsgrund"........

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

U404S
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Bmw 730i
2. Unimog 404S
BeitragVerfasst am: 29.08.2008 09:13:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@betterman(der name scheint bei dir programm zu sein)

du bist doch sicher der hinterherfahrer jeep? ;-) deine mitfahrer kamen nämlich alle zu uns her und haben mit uns geredet ;-)
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 29.08.2008 09:43:03    Titel: Re: Ligurische
 Antworten mit Zitat  

Sorry - aber du wirst dem Klischee eines "Piefkes" voll gerecht: "Überall auf der Welt zu finden und jedesmal halten sie den Verkehr auf!"

Steinigt mich für den Ausdruck "Piefke" - aber das brannte mir jetzt auf der Zunge! Ätsch

ps: So eine verständnisvolle Frau hätt i auch gern!
ps²: Italiener aufm Unimog hab i net gesehen! Obskur

Dafür sorgst DU gerade gekonnt dafür, das Jeep-Fahrer als sympathisch, nett und freundlich angesehen werden. Danke dafür!

Du mußtest warten, ja? Wenn ich einen Offroader-Kollegen in einer kniffligen Situation sehe, dann warte ich nicht sondern bewege meinen Arsch aus der Karre und versuche zu helfen. Und wenn ich nicht helfen kann, dann erinnere ich mich dran, das ich Urlaub habe, in den Bergen bin, dann schnapp ich mir die Kamera, mach ein paar Bilder, freu mich über den Ort an dem ich bin und nöle nicht im nachhinein herum.

Halt Dich mit deinem Genörgel mal ein bisschen zurück, dein Auftritt ist einfach nur peinlich. Egal welcher Nationalität du bist, nach deinen Postings erfüllst Du für mich das Klischee des deutschen Spießers, der auf sein Recht pocht, laut "Frollein" quer durch´s Lokal brüllt und bei Pauschalreisen und reservierten Liegen besser aufgehoben wäre.

Liebe Leser, nicht alle Jeeper sind so. Ehrlich!

So, jetzt bin ich fertig mit aufregen, bald ist Wochenende. Und nächste Woche hoffe ich, auf Assietta, Sommeiller und Co. keine Grmblzefix zu treffen sondern wieder nur nette Offroader.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
U404S
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Bmw 730i
2. Unimog 404S
BeitragVerfasst am: 29.08.2008 09:50:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@gerbil

rotfl

wie gesagt, wir hatten nen tollen urlaub, und alle die uns begegnet oder wir vorbei liesen haben freundlich gegrüßt, ja selbst mit betterman s kollegen hatten wir n netten smalltalk.
ps:
ich kenne genug "normale" Jeepfahrer;-)
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 29.08.2008 10:40:35    Titel: Re: Ligurische
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Dafür sorgst DU gerade gekonnt dafür, das Jeep-Fahrer als sympathisch, nett und freundlich angesehen werden. Danke dafür!

Du mußtest warten, ja? Wenn ich einen Offroader-Kollegen in einer kniffligen Situation sehe, dann warte ich nicht sondern bewege meinen Arsch aus der Karre und versuche zu helfen. Und wenn ich nicht helfen kann, dann erinnere ich mich dran, das ich Urlaub habe, in den Bergen bin, dann schnapp ich mir die Kamera, mach ein paar Bilder, freu mich über den Ort an dem ich bin und nöle nicht im nachhinein herum.

Halt Dich mit deinem Genörgel mal ein bisschen zurück, dein Auftritt ist einfach nur peinlich. Egal welcher Nationalität du bist, nach deinen Postings erfüllst Du für mich das Klischee des deutschen Spießers, der auf sein Recht pocht, laut "Frollein" quer durch´s Lokal brüllt und bei Pauschalreisen und reservierten Liegen besser aufgehoben wäre.

Liebe Leser, nicht alle Jeeper sind so. Ehrlich!

So, jetzt bin ich fertig mit aufregen, bald ist Wochenende. Und nächste Woche hoffe ich, auf Assietta, Sommeiller und Co. keine Grmblzefix zu treffen sondern wieder nur nette Offroader.

Yepp, schön gesagt, Blue. Aber Lässigkeit scheint halt nicht jedem gegeben zu sein, da hilft meist auch der V8 nix. All over the world, nicht nur in D oder Ö oder CH...

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.08.2008 10:55:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeeper.... nicht-Jeeper.... darum gehts hier doch gar nicht. Das ist halt mal wieder ein Schluchtenscheisserkomplex rotfl

Wenn ich sowas les kommt mir immer die Frage: Wie sind die Ösis eigentlich entstanden?

Es gibt da diese Theorie. Gott sass auf den Alpen, den Blick gen Deutschland und schnitzte an den Menschen. Alles, was ihm nicht gefiel, liess er nach hinten runterfallen Vertrau mir

Gruss, ein bremer-bayerischer Piefke.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.08.2008 14:31:12    Titel: Ligurische
 Antworten mit Zitat  

Ja genau - ich war jener der nicht ausgestiegen ist um sich an deinem Elend zu ergötzen. Ätsch

Da sich meine Anwesenheit in diesem Forum offensichtlich nicht großer Beliebtheit erfreut wünsche ich euch noch viel Spass bei was auch immer und verziehe mich! YES

PS: Komm doch mal im Winter zum Schifahren nach Österreich. Wie ich dich kenne wirst du keinen Lawinenhang auslassen. Ich komm dich dann rausschaufeln! Winke Winke
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 29.08.2008 14:44:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe es zweimal gelesen und immer noch nicht gesehen!

Was ist unverantwortlich? Die Familie zu Fuß gehen zu lassen oder das Fenster zu zerstören?

Gruß Stefan
MichaelG
Rücklichtkiller
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. 90 Tdi
2. Sankey Bj. 69
BeitragVerfasst am: 29.08.2008 14:44:16    Titel: Re: Ligurische
 Antworten mit Zitat  

und ich dachte immer der erhobene Zeigfinger sei eine deutsche Krankheit...scheint wohl nicht mehr so zu sein, schei.. Globalisierung Grins

Das folgende von BG sollten sich die meisten Menschen verinnerlichen, nicht nur im Urlaub und in Bezug auf offroaden.

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Michael
SJ418
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara - Rollstuhl
BeitragVerfasst am: 29.08.2008 15:07:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na na na Jungs, nun hackt mal ned so aufeinander rum, wir sind alle Offroader und wenn hier wer was sagt dann veralgemeinset das mal bitte ned arg, ich selber hab ja auch gesagt das ich das ned gut finde, aber letzendlich macht doch jeder was er für sich am besten verantworten kann, oder etwa nicht??

und wenn mogs404 kein proplem mit einem eingedrückten fenster hat ist das doch seine sache, oder irre ich mich da.

ansonsten geb ich Blue Gebil völlig recht . austeigen und helfen heist das Motto. nicht zuguggen und warten bis was passiert.

so das war mal wieder meine Meinung zum Thema. apropos Thema - zu diesem sollten wir hier nun endlich wieder zurück kommen, denn da ist der Sinn des Threads, nicht andere anzumotzen oder fertig zu machen.

mfg roman sj418

Zuletzt bearbeitet von SJ418 am 29.08.2008 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.277  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen