Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Zwischen San und Dnjestr
Impressionen aus der Karpaten-Ukraine und Süd-Ost Polen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 21:35:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beide Daumen hoch dafür.

Hoffe wir sitzen bald mal wieder in der Uckermarck bei einem Glas Rotwein und du erzählst ein wenig von deiner Reise.

grus
Offroadkapitän
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

...und hat diesen Thread vor 6175 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 01:16:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke allen für das Feedback, so macht es Spass zu schreiben, wenn man merkt es wird auch gelesen. Ich hoffe ich komme zum ISG dann gibt es auch mehr Bilder zu sehen.

DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 02.09.2008 15:52:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke fuer die wunderschoenen Bilder! Love it YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 16:22:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Riesenkompliment für Deinen Bericht. schöne Bilder, noch schönere Worte, die eine selten gesehene und gelesene Sensibilität für das Gesamtbild, für die Athmosphäre ausstrahlen - es macht Freude so etwas zu lesen und es erinnert an schöne Stunden und Tage im rumänischen Teil der Karpaten. Und es macht Lust wieder loszufahren, dahin, wo Europa noch so ist wie es unsere Großeltern als Kinder kannten.

danke

drive or be driven
grus
Offroadkapitän
Offroader

BeitragVerfasst am: 24.10.2008 00:40:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da sind mir in den letzten Tagen noch ein paar Landschaftsbilder zugespielt worden, die ich einfach klasse finde und mit denen ich euch deshalb belästigen werde:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.10.2008 10:41:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Bilder Love it
gerne mehr davon Ja

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 24.10.2008 10:45:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Schöne Bilder Love it
gerne mehr davon Ja

Ja

Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.10.2008 11:20:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@grus: hast du nen paar ortsempfehlungen für das gebiet hinter zakopane???..

gedenke im bereich frühjahr/sommer 09 über breslau-krakau-zakopane in richtung hohe tatra vorzustoßen..eigentlich wollte ich ab zakopane planlos drauf los fahren aber wenn du ein paar empfelungen hast was sich wo lohnt sich anzusehen*G* und wo man nett fahren kann wird eventuell ein halbwegs geplantes drauflosfahren draus rotfl

grus
Offroadkapitän
Offroader

BeitragVerfasst am: 25.10.2008 00:02:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerMoritz,
damit kann ich nicht dienen. Da wo es in der polnischen Hohen Tatra schön ist, ist der Nationalpark und damit auch der Tourismusverkehr. Da wo letzteres nicht ist, also im verbleibenden, wirklich kleinen Rest der Bergwelt, will ich nicht stören. Einen Eindruck hat uns Oliver im Sommer geliefert: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=22869&highlight=zakopane

Für Offraoder wirklich schön wird es erst, wenn man hinten aus Polen wieder rausfährt, also in die Slowakei oder noch besser nach Rumänien oder in die Ukraine.

Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.10.2008 07:39:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grus hat folgendes geschrieben:

Für Offraoder wirklich schön wird es erst, wenn man hinten aus Polen wieder rausfährt, also in die Slowakei oder noch besser nach Rumänien oder in die Ukraine.

Hast du den aus dem gebit nähere infos???

wollte schon richtung rumänien runter da das ein traum meines kleine bruder währe??? nur leider enden meine kentnisse der gegend bei zakopane...

wollte mir dann eigentlich vor ort ne karte koofen und dann mal weiter sehen aber wie gesagt.. wenn du oder andere nen typ haben welche strecken ab zakopane weiter runter sich lohen immer her damit YES

mfg

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 25.10.2008 13:38:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerMoritz hat folgendes geschrieben:

wollte schon richtung rumänien runter da das ein traum meines kleine bruder währe??? nur leider enden meine kentnisse der gegend bei zakopane...

wollte mir dann eigentlich vor ort ne karte koofen und dann mal weiter sehen aber wie gesagt.. wenn du oder andere nen typ haben welche strecken ab zakopane weiter runter sich lohen immer her damit YES

mfg

wir hatten '95 auch nur karten im 1:500 000 massstab und sind damit recht gut zurecht gekommen.mit mindestens zwei autos fahren bringt sicherheit.
da kann man einfach drauf los fahren und sich überraschen lassen.wir sind
nur auf nebenstrassen durch nord und mittel rumänien gefahren und hatten
nur einmal eine sackgasse dabei wo wir umdrehen mussten.wenn man natürlich hardcore fahren möchte,braucht man nicht umzudrehen Smile da findet sich
fast immer ein weg.wir haben grosstädte nur zum einkaufen angefahren,sonst
nur über die dörfer getingelt.hat richtig viel spass gemacht................
man müsste noch mal.......... Grins
fahrt einfach und plant nicht soviel.das klappt schon!!!

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.10.2008 16:54:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
DerMoritz hat folgendes geschrieben:

mfg

wir hatten '95 auch nur karten im 1:500 000 massstab und sind damit recht gut zurecht gekommen.mit mindestens zwei autos fahren bringt sicherheit.
da kann man einfach drauf los fahren und sich überraschen lassen.wir sind
nur auf nebenstrassen durch nord und mittel rumänien gefahren und hatten
nur einmal eine sackgasse dabei wo wir umdrehen mussten.wenn man natürlich hardcore fahren möchte,braucht man nicht umzudrehen Smile da findet sich
fast immer ein weg.wir haben grosstädte nur zum einkaufen angefahren,sonst
nur über die dörfer getingelt.hat richtig viel spass gemacht................
man müsste noch mal.......... Grins
fahrt einfach und plant nicht soviel.das klappt schon!!!

Heiligenschein

Geht Klar schätzelein ich sach dir dann bescheid wanns losgeht rotfl

Danke für den tip Winke Winke

SJ418
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara - Rollstuhl
BeitragVerfasst am: 25.10.2008 17:41:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schöner Bericht und noch schönere Bilder, wir fahren auch nach Rumänien so alle 2-3 Jahre. es ist einfach eine schöne Gegend.

mfg roman

jeepwilli
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 29.10.2008 08:44:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Großes Lob für die Berichte aber zeig uns auch mal die Masuren oder ist dort alles überlaufen wir wollten dort nächstes Jahr hin leider nur mit Jeep auf den Hänger wir wollen unseren Wau Wau mitnehmen.
Falls du mal den Harz besuchst ein herzliches Willkommen bei uns
Grüße aus dem ostharz
grus
Offroadkapitän
Offroader

BeitragVerfasst am: 29.10.2008 18:12:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeepwilli hat folgendes geschrieben:
Großes Lob für die Berichte aber zeig uns auch mal die Masuren oder ist dort alles überlaufen wir wollten dort nächstes Jahr hin leider nur mit Jeep auf den Hänger wir wollen unseren Wau Wau mitnehmen.
Falls du mal den Harz besuchst ein herzliches Willkommen bei uns
Grüße aus dem ostharz

Hallo Willi,
ich bin einmal durch die Masuren gefahren, das war im November, und da war Nichts überlaufen. Aber im Sommer fahren da immer alle Reisebusse und Wohnmobile hin und ganz Warschau ist auch schon da, na ja und die eine Hälfte Berlins. Also ich zeig dir keine Fotos von da. Ein deutscher Veranstalter hatte mal versucht dort Touren anzubieten, das ist aber auch wieder eingestellt.

Wenn es also keine persönlichen Gründe gibt, so ala "Heimattourismus", dann empfehle ich wirklich die Seenplatten von Pommern und der nach Osten anschliessenden Kaschubei. Dort ist es schön, finden sich zahlreiche Biwakplätze in den Forsten und man hat seine Ruhe. Die Landschaft in den Masuren ist sehr ähnlich (ausgenommen der Kanal, der die Seen verbindet und das Führerhauptquartier, aber da stehen schon alle Schlange.

Wenn du es exotisch haben willst, dann fahr weiter nach Osten, Warmia (Ermland) und ab Augustow dann an der "Eastern Wall" nach Süden. Noch in Polen bleibend entdeckst du dort Landstriche, die zwar auch recht besiedelt sind, aber in ihrer Holzarchitektur recht exotisch wirken. Die Flüsse Narew und Bug können da ein guter Leitfaden sein. Auch dort sehe ich keine Chance auf Gruppentouren, aber wenn man alleine fährt, findet sih immer ein romantisches Plätzchen zum Übernachten. Wir haben das diesen Sommer auf der Rückfahrt gemacht und fanden es faszinierend, wenn auch nicht unbedingt offroadmässig anspruchsvoll. War eben das Bereisen einer fremden Landschaft. Wenn ich Zeit habe stell ich auch davon mal Bilder ein.

Auf die Einladung in den Ostharz komm ich bei Gelegenheit gerne mal zurück.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.317  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen