Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 01.09.2008 21:35:57 Titel: |
|
|
Hoffe wir sitzen bald mal wieder in der Uckermarck bei einem Glas Rotwein und du erzählst ein wenig von deiner Reise. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadkapitän

Mit dabei seit Mitte 2006
...und hat diesen Thread vor 6175 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.09.2008 01:16:37 Titel: |
|
|
Danke allen für das Feedback, so macht es Spass zu schreiben, wenn man merkt es wird auch gelesen. Ich hoffe ich komme zum ISG dann gibt es auch mehr Bilder zu sehen. | _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 02.09.2008 15:52:31 Titel: |
|
|
Danke fuer die wunderschoenen Bilder!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.09.2008 16:22:06 Titel: |
|
|
Ein Riesenkompliment für Deinen Bericht. schöne Bilder, noch schönere Worte, die eine selten gesehene und gelesene Sensibilität für das Gesamtbild, für die Athmosphäre ausstrahlen - es macht Freude so etwas zu lesen und es erinnert an schöne Stunden und Tage im rumänischen Teil der Karpaten. Und es macht Lust wieder loszufahren, dahin, wo Europa noch so ist wie es unsere Großeltern als Kinder kannten.
danke | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadkapitän

| |
|
Verfasst am: 24.10.2008 00:40:17 Titel: |
|
|
Da sind mir in den letzten Tagen noch ein paar Landschaftsbilder zugespielt worden, die ich einfach klasse finde und mit denen ich euch deshalb belästigen werde:
 | _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 24.10.2008 10:41:46 Titel: |
|
|
Schöne Bilder
gerne mehr davon  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 24.10.2008 10:45:35 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Schöne Bilder
gerne mehr davon  |
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.10.2008 11:20:15 Titel: |
|
|
@grus: hast du nen paar ortsempfehlungen für das gebiet hinter zakopane???..
gedenke im bereich frühjahr/sommer 09 über breslau-krakau-zakopane in richtung hohe tatra vorzustoßen..eigentlich wollte ich ab zakopane planlos drauf los fahren aber wenn du ein paar empfelungen hast was sich wo lohnt sich anzusehen*G* und wo man nett fahren kann wird eventuell ein halbwegs geplantes drauflosfahren draus  | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadkapitän

| |
|
Verfasst am: 25.10.2008 00:02:43 Titel: |
|
|
DerMoritz,
damit kann ich nicht dienen. Da wo es in der polnischen Hohen Tatra schön ist, ist der Nationalpark und damit auch der Tourismusverkehr. Da wo letzteres nicht ist, also im verbleibenden, wirklich kleinen Rest der Bergwelt, will ich nicht stören. Einen Eindruck hat uns Oliver im Sommer geliefert: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=22869&highlight=zakopane
Für Offraoder wirklich schön wird es erst, wenn man hinten aus Polen wieder rausfährt, also in die Slowakei oder noch besser nach Rumänien oder in die Ukraine. | _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2008 07:39:33 Titel: |
|
|
grus hat folgendes geschrieben: |
Für Offraoder wirklich schön wird es erst, wenn man hinten aus Polen wieder rausfährt, also in die Slowakei oder noch besser nach Rumänien oder in die Ukraine. |
Hast du den aus dem gebit nähere infos???
wollte schon richtung rumänien runter da das ein traum meines kleine bruder währe??? nur leider enden meine kentnisse der gegend bei zakopane...
wollte mir dann eigentlich vor ort ne karte koofen und dann mal weiter sehen aber wie gesagt.. wenn du oder andere nen typ haben welche strecken ab zakopane weiter runter sich lohen immer her damit
mfg | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 25.10.2008 13:38:13 Titel: |
|
|
DerMoritz hat folgendes geschrieben: | grus hat folgendes geschrieben: |
Für Offraoder wirklich schön wird es erst, wenn man hinten aus Polen wieder rausfährt, also in die Slowakei oder noch besser nach Rumänien oder in die Ukraine. |
wollte schon richtung rumänien runter da das ein traum meines kleine bruder währe??? nur leider enden meine kentnisse der gegend bei zakopane...
wollte mir dann eigentlich vor ort ne karte koofen und dann mal weiter sehen aber wie gesagt.. wenn du oder andere nen typ haben welche strecken ab zakopane weiter runter sich lohen immer her damit
mfg |
wir hatten '95 auch nur karten im 1:500 000 massstab und sind damit recht gut zurecht gekommen.mit mindestens zwei autos fahren bringt sicherheit.
da kann man einfach drauf los fahren und sich überraschen lassen.wir sind
nur auf nebenstrassen durch nord und mittel rumänien gefahren und hatten
nur einmal eine sackgasse dabei wo wir umdrehen mussten.wenn man natürlich hardcore fahren möchte,braucht man nicht umzudrehen da findet sich
fast immer ein weg.wir haben grosstädte nur zum einkaufen angefahren,sonst
nur über die dörfer getingelt.hat richtig viel spass gemacht................
man müsste noch mal..........
fahrt einfach und plant nicht soviel.das klappt schon!!!
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2008 16:54:29 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | DerMoritz hat folgendes geschrieben: | grus hat folgendes geschrieben: |
mfg |
wir hatten '95 auch nur karten im 1:500 000 massstab und sind damit recht gut zurecht gekommen.mit mindestens zwei autos fahren bringt sicherheit.
da kann man einfach drauf los fahren und sich überraschen lassen.wir sind
nur auf nebenstrassen durch nord und mittel rumänien gefahren und hatten
nur einmal eine sackgasse dabei wo wir umdrehen mussten.wenn man natürlich hardcore fahren möchte,braucht man nicht umzudrehen da findet sich
fast immer ein weg.wir haben grosstädte nur zum einkaufen angefahren,sonst
nur über die dörfer getingelt.hat richtig viel spass gemacht................
man müsste noch mal..........
fahrt einfach und plant nicht soviel.das klappt schon!!!
 |
Geht Klar schätzelein ich sach dir dann bescheid wanns losgeht
Danke für den tip  | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 25.10.2008 17:41:00 Titel: |
|
|
schöner Bericht und noch schönere Bilder, wir fahren auch nach Rumänien so alle 2-3 Jahre. es ist einfach eine schöne Gegend.
mfg roman | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
|
Verfasst am: 29.10.2008 08:44:32 Titel: |
|
|
Großes Lob für die Berichte aber zeig uns auch mal die Masuren oder ist dort alles überlaufen wir wollten dort nächstes Jahr hin leider nur mit Jeep auf den Hänger wir wollen unseren Wau Wau mitnehmen.
Falls du mal den Harz besuchst ein herzliches Willkommen bei uns
Grüße aus dem ostharz | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadkapitän

| |
|
Verfasst am: 29.10.2008 18:12:29 Titel: |
|
|
jeepwilli hat folgendes geschrieben: | Großes Lob für die Berichte aber zeig uns auch mal die Masuren oder ist dort alles überlaufen wir wollten dort nächstes Jahr hin leider nur mit Jeep auf den Hänger wir wollen unseren Wau Wau mitnehmen.
Falls du mal den Harz besuchst ein herzliches Willkommen bei uns
Grüße aus dem ostharz |
Hallo Willi,
ich bin einmal durch die Masuren gefahren, das war im November, und da war Nichts überlaufen. Aber im Sommer fahren da immer alle Reisebusse und Wohnmobile hin und ganz Warschau ist auch schon da, na ja und die eine Hälfte Berlins. Also ich zeig dir keine Fotos von da. Ein deutscher Veranstalter hatte mal versucht dort Touren anzubieten, das ist aber auch wieder eingestellt.
Wenn es also keine persönlichen Gründe gibt, so ala "Heimattourismus", dann empfehle ich wirklich die Seenplatten von Pommern und der nach Osten anschliessenden Kaschubei. Dort ist es schön, finden sich zahlreiche Biwakplätze in den Forsten und man hat seine Ruhe. Die Landschaft in den Masuren ist sehr ähnlich (ausgenommen der Kanal, der die Seen verbindet und das Führerhauptquartier, aber da stehen schon alle Schlange.
Wenn du es exotisch haben willst, dann fahr weiter nach Osten, Warmia (Ermland) und ab Augustow dann an der "Eastern Wall" nach Süden. Noch in Polen bleibend entdeckst du dort Landstriche, die zwar auch recht besiedelt sind, aber in ihrer Holzarchitektur recht exotisch wirken. Die Flüsse Narew und Bug können da ein guter Leitfaden sein. Auch dort sehe ich keine Chance auf Gruppentouren, aber wenn man alleine fährt, findet sih immer ein romantisches Plätzchen zum Übernachten. Wir haben das diesen Sommer auf der Rückfahrt gemacht und fanden es faszinierend, wenn auch nicht unbedingt offroadmässig anspruchsvoll. War eben das Bereisen einer fremden Landschaft. Wenn ich Zeit habe stell ich auch davon mal Bilder ein.
Auf die Einladung in den Ostharz komm ich bei Gelegenheit gerne mal zurück. | _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
|
|
Nach oben |
|
 |
|