Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6198 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 09.09.2008 14:58:20 Titel: |
|
|
auf den widerstand tippt der typ von der werkstatt auch... interessant wäre etz nur zu wissen wie einfach man da hin kommt... baloo kannst mal schauen im whb? weil wenns einfach is dann geh ich morgen nicht zu dem termin...
greets chris | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.09.2008 15:01:58 Titel: |
|
|
Läuft das Gebläse denn auf maximaler Stufe? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 09.09.2008 15:26:12 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | auf den widerstand tippt der typ von der werkstatt auch... interessant wäre etz nur zu wissen wie einfach man da hin kommt... baloo kannst mal schauen im whb? weil wenns einfach is dann geh ich morgen nicht zu dem termin...
greets chris |
Schaut nicht so schlimm aus im WHB, hols dir doch ab, ist digital. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 09.09.2008 21:42:09 Titel: |
|
|
Averell hat folgendes geschrieben: | Läuft das Gebläse denn auf maximaler Stufe? |
nein...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.09.2008 22:02:53 Titel: |
|
|
Dann ist es nicht der Gebläsewiderstand sondern zu 99% der Motor. Hab bei Paddock jetzt nur den orginal Boschmotor für den Disco 1 gefunden. Da wollen die 70€ für. Der für den Disco 2 wird doch auch nicht die Welt kosten. Und die Arbeit...so dramatisch kanns dann auch nicht sein . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.09.2008 16:35:50 Titel: |
|
|
denk ich auch das nicht so dramatisch ist... mittlerweile :)
kanns nicht sein das die 5te stufe nicht auch irgendwie durch den widerstand läuft oder so nah dran das wenn der widerstand sich zerlegt hat auch die leitung was abbekommen hat? bin kein elektriker... deshalb die frage...
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.09.2008 17:45:38 Titel: |
|
|
Möglich ist alles und ich habe ja keine Erfahrung beim Disco. Ich hab sowas aber bisher noch nicht erlebt.
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, lege halt erst den Motor frei, messe ob Spannung anliegt und wenn ja bestellste das verdammte Teil. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.09.2008 20:46:59 Titel: |
|
|
mach ich auch so... hab etz ein whb runter geladen, da les ich mich etz dann mal ein... und dann greif ich an  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 11.09.2008 21:06:13 Titel: |
|
|
so... hab heut nochmal alles an sicherungen durchgeschaut, einige von denen ich weiß das sie funktionieren gegen die der a/c getauscht... nix...
dann kam ich auf die blöde idee einfach mal ein kabel zu nehmen, es an den +pol der batt zu klemmen und auf den gebläsemotor + zu gehen... sie da --> er läuft... ich kann alle stufen problemlos durchschalten, auch geht sie ganz aus, wie ich halt will...
kann das dann am widerstand liegen? nein oder? eigentlich heißt das doch das eine vermeintlich gute sicherung nen treffer hat oder ein kabelbruch/kabel ab irgendwo ist... was mir auch aufgefallen ist das am gebläse motor die standheizung mit angeklemmt ist... kann da auch irgendwas sein? obwohl die ja eigentlich einwandfrei läuft...
bin froh das zumindest der motor geht... wäre es eine lösung einfach ein kabel mit sicherung von batt + an motor+ zu legen? oder sollte man die ursache schon beheben?
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.09.2008 11:12:51 Titel: |
|
|
Also doch nicht der Motor. Standheizung macht ja nichts anders als den Motor bei Bedarf anzusteuern. Dann wohl wirklich ein Kabelbruch oder eine Steckverbindung.
Wenn Du die Ursache beheben willst und mir den entsprechenden Schaltplan pnst gebe ich gerne nochmal meinen Senf dazu. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 12.09.2008 20:16:39 Titel: |
|
|
gerne werde mal schauen ob ich in dem whb wirrwar den richtigen schaltplan finde... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 18.09.2008 10:32:22 Titel: |
|
|
Gibts schon Neuigkeiten???  | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 18.09.2008 15:54:11 Titel: |
|
|
jep... hab mich mal im gebrauchtwagenkauf recht schlau gemacht... ich ruf den händler an und frag ihn wo ich zum reparieren hin soll... da es wohl doch keine kleinigkeit ist die für mich einfach mal so zu beheben ist lass ich das machen...
gruß chris | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 18.09.2008 16:02:14 Titel: |
|
|
ich bin da optimistisch. Im Zweifel kann man da mit ner Flex immer noch ne Trophy-Kiste draus machen  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 18.09.2008 18:58:35 Titel: |
|
|
Ich drück dir die Daumen, dass der Händler mitspielt. Ich hatte mit meinem Händler (ein Volvo-Autohaus) damals kein Glück, die haben selber rumgeschraubt und immer wieder bei einer "befreundeten" Landrover-Werkstatt nachgefragt. Das Ergebnis war eher bescheiden . . . . Erst beim Kohler in Landsberg kam dann alles ins Lot. | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|