Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Gebläse geht nicht mehr... Disco 2
nein der wagen ist doch gut... :smile:

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6198 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 09.09.2008 14:58:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auf den widerstand tippt der typ von der werkstatt auch... interessant wäre etz nur zu wissen wie einfach man da hin kommt... baloo kannst mal schauen im whb? weil wenns einfach is dann geh ich morgen nicht zu dem termin...

greets chris

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.09.2008 15:01:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Läuft das Gebläse denn auf maximaler Stufe?
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 09.09.2008 15:26:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anthrax hat folgendes geschrieben:
auf den widerstand tippt der typ von der werkstatt auch... interessant wäre etz nur zu wissen wie einfach man da hin kommt... baloo kannst mal schauen im whb? weil wenns einfach is dann geh ich morgen nicht zu dem termin...

greets chris

Schaut nicht so schlimm aus im WHB, hols dir doch ab, ist digital.

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
BeitragVerfasst am: 09.09.2008 21:42:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Averell hat folgendes geschrieben:
Läuft das Gebläse denn auf maximaler Stufe?

nein... traurig

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.09.2008 22:02:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann ist es nicht der Gebläsewiderstand sondern zu 99% der Motor. Hab bei Paddock jetzt nur den orginal Boschmotor für den Disco 1 gefunden. Da wollen die 70€ für. Der für den Disco 2 wird doch auch nicht die Welt kosten. Und die Arbeit...so dramatisch kanns dann auch nicht sein Ja .
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
BeitragVerfasst am: 10.09.2008 16:35:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

denk ich auch das nicht so dramatisch ist... mittlerweile :)

kanns nicht sein das die 5te stufe nicht auch irgendwie durch den widerstand läuft oder so nah dran das wenn der widerstand sich zerlegt hat auch die leitung was abbekommen hat? bin kein elektriker... deshalb die frage...

greets chris

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 17:45:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Möglich ist alles und ich habe ja keine Erfahrung beim Disco. Ich hab sowas aber bisher noch nicht erlebt.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, lege halt erst den Motor frei, messe ob Spannung anliegt und wenn ja bestellste das verdammte Teil.
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
BeitragVerfasst am: 10.09.2008 20:46:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mach ich auch so... hab etz ein whb runter geladen, da les ich mich etz dann mal ein... und dann greif ich an Smile

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
BeitragVerfasst am: 11.09.2008 21:06:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so... hab heut nochmal alles an sicherungen durchgeschaut, einige Relais von denen ich weiß das sie funktionieren gegen die der a/c getauscht... nix...
dann kam ich auf die blöde idee einfach mal ein kabel zu nehmen, es an den +pol der batt zu klemmen und auf den gebläsemotor + zu gehen... sie da --> er läuft... ich kann alle stufen problemlos durchschalten, auch geht sie ganz aus, wie ich halt will...

kann das dann am widerstand liegen? nein oder? eigentlich heißt das doch das eine vermeintlich gute sicherung nen treffer hat oder ein kabelbruch/kabel ab irgendwo ist... was mir auch aufgefallen ist das am gebläse motor die standheizung mit angeklemmt ist... kann da auch irgendwas sein? obwohl die ja eigentlich einwandfrei läuft...

bin froh das zumindest der motor geht... wäre es eine lösung einfach ein kabel mit sicherung von batt + an motor+ zu legen? oder sollte man die ursache schon beheben?

greets chris

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.09.2008 11:12:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also doch nicht der Motor. Standheizung macht ja nichts anders als den Motor bei Bedarf anzusteuern. Dann wohl wirklich ein Kabelbruch oder eine Steckverbindung.
Wenn Du die Ursache beheben willst und mir den entsprechenden Schaltplan pnst gebe ich gerne nochmal meinen Senf dazu.
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
BeitragVerfasst am: 12.09.2008 20:16:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gerne YES werde mal schauen ob ich in dem whb wirrwar den richtigen schaltplan finde...

Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader

Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 10:32:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibts schon Neuigkeiten??? Winke Winke

Aluminium + Fichte = magnetisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 15:54:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jep... hab mich mal im gebrauchtwagenkauf recht schlau gemacht... ich ruf den händler an und frag ihn wo ich zum reparieren hin soll... da es wohl doch keine kleinigkeit ist die für mich einfach mal so zu beheben ist lass ich das machen...

gruß chris

Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 16:02:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin da optimistisch. Im Zweifel kann man da mit ner Flex immer noch ne Trophy-Kiste draus machen YES

DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader

Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 18:58:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich drück dir die Daumen, dass der Händler mitspielt. Ich hatte mit meinem Händler (ein Volvo-Autohaus) damals kein Glück, die haben selber rumgeschraubt und immer wieder bei einer "befreundeten" Landrover-Werkstatt nachgefragt. Das Ergebnis war eher bescheiden . . . . traurig Erst beim Kohler in Landsberg kam dann alles ins Lot.

Aluminium + Fichte = magnetisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.327  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen