Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Türen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.09.2008 22:13:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Veit33 hat folgendes geschrieben:

Und wenn dann jemand in der Lage ist da ein Loch rein zu hauen mit einem Hammer..., der bekommt dann ne neue Tür non mit!


...dann ist die tür wahrscheinlich auch nicht viel leichter als ne ochinole!! rotfl rotfl

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Veit33
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6194 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Bus T4 Lang, Range Rover 2Türer V8, Renault R5, KTM 950 Superenduro, Harley Davidson 1946 Pan Head...
BeitragVerfasst am: 12.09.2008 22:42:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also meine Test-Panele von vor 3 Wochen waren ca. 3mm in der Wandstärke..
Und da haut von euch KEINER was durch!!!

Ich mach mal n Video nächste Woche im Test Lab.

Ein anderes Panel mit etwas über half inch trotzdem noch leicht..., war schon SCHUSSFEST!!! bis 9mm!!!

Also es gibt durchaus Materialien, mit denen von euch noch keiner gearbeitet hat...

Spirit baut schon ganze Flugzeugrümpfe aus GFK.
Alle 6 Stunden einen.
Beeindruckend.
Ich war da!!!

Gruss

_________________
Living Life to the fullest...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 12.09.2008 23:37:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ich glaube eljot weiß schon wovon er redet! Der macht ja auch in Flugzeugen Winke Winke
Die GFK-Teile wie Kotflügel und motorhaube die es auf der Insel zu kaufen gibt, sind jedenfalls nicht leichter als das Serienalu!
Interessant für mich wären nur Karosserieteile aus CFK, welche wesentlich (50%) leichter als die originalteile und stabiler sein müssen. Das Problem bei Handlaminaten is immer die übersättigung mit Harz und das Harz wiegt! ne motorhaube krieg ich in meinen autoklaven nich mehr rein, ne halbe tür geht grad noch so!
Das eigentliche Problem is jedoch der formenbau! Das rechnet sich erst ab ner gewissen Stückzahl und wie man hier in dem Fred schon sieht... jeder wills irgendwie anders!
also Veit ich will CFK in sichtoptik leicht und stabil! YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Veit33
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6194 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Bus T4 Lang, Range Rover 2Türer V8, Renault R5, KTM 950 Superenduro, Harley Davidson 1946 Pan Head...
BeitragVerfasst am: 13.09.2008 03:19:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also mit den Harzinfusionsverfahren und RTM mit denen ich arbeite (Raumtemp und aber auch Aotoklav oder Ofen) da habe ich kaum Harzüberschuss...!
Eben optimalen Fasevolumengehalt!

Dafür wurde das Verfahren ja auch entwickelt.

Und die Formen sind nun mal eben die 70-80% oder mehr der eigentlichen Arbeit...

Schau mer ma...

Gruss

Veit

_________________
Living Life to the fullest...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.09.2008 14:03:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...dass du bei ner wandstärke von 3mm (monolitisch) nicht mehr durchhaust glaub ich dir auch ohne videos!! Smile

hätt da bei den türen auch eher an 0,8-1,2mm gedacht!! sonst wirds nix mit dem gewichtvorteil!! Ätsch
vielleicht örtlich noch aufgedickt (evtl. mit wabe), aber nicht dicker!! Ja

komplette flugzeugrümpfe aus CFG inkl. leitwerk und tragflächen sind nix neues mehr!! Ätsch
sagt dir grob-aerospace was!? die Spn is komplett aus CFK! haben sogar nen passagiersitz komplett aus CFK hergestellt!! YES
leider musste der laden jetzt insolvenz anmelden!! traurig tja, somit is der letzte 100% deutsche flugzeugbauer am ende!! Wut

aber die hauptaufgabe bei den türen wird erstmal die umkonstruiererei werden!! Ja

martin

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Veit33
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6194 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Bus T4 Lang, Range Rover 2Türer V8, Renault R5, KTM 950 Superenduro, Harley Davidson 1946 Pan Head...
BeitragVerfasst am: 13.09.2008 18:04:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich rede nicht von Ultraleichtbau oder sonstigen Maschinen..

Sondern von 737!!!!
Also komplett der Rumpf am Stück.
Einer alle 6 Studen vom Band!!!

Irre.

Diese Dimensionen der Hallen alleine!
Krass.

http://www.spiritaero.com/

Gruss

_________________
Living Life to the fullest...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.27  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen