Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Unfallstudie Defender 110

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 28.11.2005 08:29:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Christian
Ach neeeeeee, der schöne 90er Obskur
Gut das dir nix passiert ist.

Erzähl mal was passiert ist.

Sir Grobestolle
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Diverse Landrover
2. Magirus-Deutz
3. Unimog
4. Betriebshure:Jimny
BeitragVerfasst am: 03.12.2005 22:19:57    Titel: So kann es mit einem Ü-Bügel aussehen
 Antworten mit Zitat  

Da habe ich Glück gehabt . Ich war froh , das ich mit "Schnuffi" unterwegs war .
..sowas passiert aber immer , wenn man versucht vor anderen richtig auf die "Kacke zu hauen " . Strafe muß sein.
l
Grüße
Oliver

basti
Querschläger
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 03.12.2005 22:40:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und das hat allein der Scheibenrahmen gehalten? Respekt

Axel
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.12.2005 22:51:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oops!

traurig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7179 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 03.12.2005 23:55:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich das sehe muß ich an den Bügelbauer Stefan Denken.
Er hat Recht mit Überrollbügel
kaid90
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Defender 110 300TDI
2. Range Rover 3,5 carb
BeitragVerfasst am: 07.12.2005 10:16:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder den hier:
Wer ihn erkennt hat sich ein Bienchen verdient

Bild2 (Small).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  88.94 KB
 Angeschaut:  7496 mal

Bild2 (Small).jpg

wolf
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 4,7 V8
2. Citroen C3
BeitragVerfasst am: 07.12.2005 10:51:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

blöde frage ist sowas eigentlich noch reparaturfähig oder ist der defi nur mehr schrott?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.12.2005 10:59:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würd sagen untenrum scheint er ok, wenn nicht verzogen.
Das entscheidet das Herzblut des Besitzers oder der Gutachter oder im schlimmsten Fall der TÜV. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
AUF JEDEN FALL WIRDS NICHT BILLIG Vertrau mir
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 07.12.2005 11:04:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu allererst hoffe ich mal, dass den Insassen nichts passiert ist. Sieht je übel aus das Ding. Schade um die schönen 90er.

Da frage ich mich doch glatt, ob mein Austrofender mit dem Dach auch so eine Kaltverformung hinlegt?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.12.2005 11:07:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein. Das Austrofender Dach ist WESENTLICH stabiler. Und jetzt bittebitte, liebe Defenderfahrer- mich nicht schlachten für diese Aussage. Scheint mir so ein vorweihnachtlicher Friedenstag heute Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Alleine die Dachlast ist wesentlich höher glaube ich zu wissen. Und die Dimensionierung der Säulen.....

Ich liebe Defender, was für wunderschöne Autos.... Love it

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.12.2005 11:14:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Nein. Das Austrofender Dach ist WESENTLICH stabiler. Und jetzt bittebitte, liebe Defenderfahrer- mich nicht schlachten für diese Aussage. Scheint mir so ein vorweihnachtlicher Friedenstag heute Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Alleine die Dachlast ist wesentlich höher glaube ich zu wissen. Und die Dimensionierung der Säulen.....

Bist eh zu mager. Smile

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.12.2005 11:17:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da gibt es ja gar nichts schönzureden.Äußerst windige Konstruktion.Dennoch sehen die hier gezeigten Fahrzeuge doch garnicht so schlecht aus.Das Rohr an der A-Säule des weißen 90ers war aber nur optisch ein Überrollbügel Unsicher .
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 07.12.2005 11:20:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:

Mein Austrofender und ich stehen vor Eurer Highness und schützen Euch vor dem Rest der Welt. Jawohl.

Obwohl, eigentlich müssen unsere Landy-FahrerInnen inzwischen wissen, das uns beiden offensichtlich die serie I und II, die Defender, die 90er, die 110, die 130 usw. sehr gut gefallen obwohl wir (noch) keinen fahren. Respekt

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.12.2005 11:26:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Please be aware that driving on graded dirt roads can be very dangerous. Traction and directional stability are marginal on dirt - even in 4WD. The gravel under the tires act like small ball bearings.

Slightest steering input can result in fishtailing and loss of control. Also: Immediately after stepping on the brake the wheels will lock up unless you have ABS. Most likely one wants to slow down when approaching a turn. Braking and initiating a turn can lead to severe fishtailing and on a dirt road it is almost impossible to regain control. The vehicle will eventually get sideways and roll over. The result can be seen below. I was driving downhill on a dirt road below Mount Whitney in California. Speed was about 50 mph (certainly too fast) when I tapped the brakes to slow down for a slight turn. The vehicle started fishtailing immediately. My brain told me: "Get off the brake and give it a little gas to straighten out." My stomach seemed to have a shorter line to my foot on the brake and made it brake harder. This proved only once more that gut feelings and piloting a car do not work well together.

Braking harder increased the fishtailing and when the vehicle got sideways far enough it rolled over. In fact, I made 3 1/4 rolls.

Some newer vehicles have ESC, which would have prevented this nasty accident.

Alleine die Heckkonstruktion, sprich die Seitenfenster neben der Hecktür machen den Def instabiler als den G. Der hat die nämlich aus guten Gründen nicht. Bei mir geht die sehr viel breitere Türe über die volle breite des Fahrzeugs. Auch das lässt mein Auto wesentlich schneller kollabieren als so manch Anderes
traurig Ja

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.12.2005 11:51:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

How should the consumer interpret NHTSA'S Rollover Resistance Ratings? - The Rollover Resistance Ratings are based on NHTSA's Static Stability Factor, which is essentially a measure of how top heavy a vehicle is. The Rollover Resistance Ratings of vehicles were compared to 220,000 actual single vehicle crashes, and the ratings were found to relate very closely to the real-world rollover experience of vehicles. Based on these studies, NHTSA found that taller, narrower vehicles, such as sport utility vehicles (SUVs), are more likely than lower, wider vehicles, such as passenger cars, to trip and roll over once they leave the roadway. Accordingly, NHTSA awards more stars to wider and/or lower vehicles. The Rollover Resistance Rating, however, does not address the causes of the driver losing control and the vehicle leaving the roadway in the first place.

Does a vehicle with a higher Rollover Resistance Rating mean it is immune from rollovers? - No, even a five-star vehicle has up to a 10 percent risk of rolling over in a single vehicle crash. In fact, because of the aggressive way in which the vehicle is driven and/or the age and skill of the driver, certain five-star vehicles such as sports cars, may have a higher number of rollovers per hundred registered vehicles than certain three-star vehicles, such as minivans, due to the fact that they are in more single vehicle crashes.

How does Electronic Stability Control affect rollover, and what is its relationship to the Rollover Resistance Ratings? - Most rollovers occur when a vehicle runs off the road and strikes a curb, soft shoulder, guard rail or other object that "trips" it. The Rollover Resistance Ratings estimate the risk of rollover in event of a single vehicle crash, usually when the vehicle runs off the road. Electronic Stability Control (which is offered under various trade names) is designed to assist drivers in maintaining control of their vehicles during extreme steering maneuvers. It senses when a vehicle is starting to spin out (oversteer) or plow out (understeer), and it turns the vehicle to the appropriate heading by automatically applying the brake at one or more wheels. Some systems also automatically slow the vehicle with further brake and throttle intervention. What makes Electronic Stability Control (ESC) promising is the possibility that with its aid many drivers will avoid running off the road and having a single vehicle crash in the first place. However, ESC cannot keep a vehicle on the road if its speed is simply too great for the available traction and the maneuver the driver is attempting, or if road departure is a result of driver inattention. In these cases, a single vehicle crash will happen, and the rollover resistance rating will apply as it does to all vehicles in the event of a single vehicle crash. Some of the 2001 model year vehicles that will be rated have ESC and are identified in the charts with the Rollover Resistance Ratings.

What other information does a consumer need to know in order to minimize the chances of rollover? - A rollover crash is a complex event, heavily influenced by driver and road characteristics, as well as the design of the vehicle. Consequently, a consumer should also know that:
All Vehicles Can Roll Over - All types of vehicles roll over in certain conditions. While SUVs have the highest number of rollovers per 100 crashes (see the chart - Rollover Rate by Vehicle Type - below left)., because of the higher numbers of passenger cars on the road, almost half of all rollovers which occurred in 1999 involved passenger cars (see the chart - Rollovers by Vehicle Type - below right).

Dessen sollten wir uns alle bewusst sein! Von: www.smartmotorist.com/rol/faq.htm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.366  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen