| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 11.11.2008 21:15:47 Titel: |
|
|
kw gewindefahrwerk, wenns für Ralley sein soll
und wenn dein Kunde das nötige Kleingeld mitbringt bau ihm Öhlins ein
http://www.ohlins.com/ms/am_tpx-ttx.asp | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 12.11.2008 11:22:07 Titel: |
|
|
Höhergelegt an sich hab ich noch kein Rallyeauto gesehen...
Die haben aber längere Federwege und eigentlich ist auch sonst am Fahrwerk nix mehr original.
So werden veränderte Querlenker verbaut, einstellbare Dome, Tonnenlager anstelle von Gummilagern für Querlenker, usw...
Ich würde zu individuellen progressiven Federn greifen... da kann man schon 30 - 40 mm rausholen nur sind die dann nicht mehr einstellbar.
Die Audi 80 für den Höhenrekord irgendwo in einer Südamerikanischen Wüste haben mehr oder weniger einen gesamten Bodyliftkit bekommen...
Da wurde die gesamte Aufhängung verstärkt und ca 6cm höher verbaut...
Ich hab da irgendwo mal Bilder gesehen... von Federspacern halte ich nix da gerade im Rallyesport der Federweg vorhanden sein sollte...
Wenns nur um Bodenfreiheit geht wür ich mal Spoiler abmontieren  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6338 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 12.11.2008 12:08:30 Titel: |
|
|
Von Spacern (Federweg) und Bodylift (Schwerpunkt) halte ich auch nichts. Ich denke mit einem etwas weiter einstellbarem Gewindefahrwerk und für harte Anforderungen geschaffenen Dämpfern sind wir schon auf dem richtigen Weg.
Andere Querlenker und Lager halte ich nicht für unbedingt erforderlich, da es ja immer noch ein straßentaugliches Hobbie-Rallye-Fahrzeug sein sollte. | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 12.11.2008 12:31:35 Titel: |
|
|
| GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Federspacern halte ich nix da gerade im Rallyesport der Federweg vorhanden sein sollte...
|
Daher ja auch Spacer für die domlager.
Aber am einfachsten währe wohl tatsächlich ein Gewindefahrwerk nehmen mit längeren dämpfweg , und das hochschrauben, | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|