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Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.11.2008 18:06:08 Titel: |
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[quote="flashman"]ProComp MX6R - Können wir ne Sammelbestellung machen Alle anderen (bis auf die koni Raid) sind Entry Level und eigentlich (wir nehmen die auch, aber die packens meist nicht lang)m nicht so gedacht dafür.
gibt es die MX6R auch fürn Suzuki ich finde keinen Liederanten dafür.!!! würde die gerne für die nächste Breslau verbauen.  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 13.11.2008 20:06:29 Titel: |
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Mapsel hat folgendes geschrieben: | gibt es die MX6R auch fürn Suzuki ich finde keinen Liederanten dafür.!!! würde die gerne für die nächste Breslau verbauen.  |
Wie Ohu schon glaube ich schrieb (oder wars per PN? ) - Gibts nicht fertig für Suzuki. Das wird immer ne Spezialkonstruktion mit höheren Aufnahmen am Rahmen etc. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6097 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 13.11.2008 20:20:22 Titel: |
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ohu hat folgendes geschrieben: |
@Procomp Mx6r: Dazu müsst der Samurai min. 100 mm höher, wenn ich dir kürzeste Länge unterbringen will.. |
Wie gesagt - da müsste man vorne neue Dämpferdome verbauen, an der Hinterachse könnt auch ne Aufhängungstraverse reichen, die die Punkte weiter nach innen legt.
Hab heut gesehen, dass es da auch was hübsches von Fox gäbe... aber ich glaube, ich werd auf die Koni HT zurückgreifen. Sind nun nicht allzuteuer, und auch noch vom Laien einstellbar, zudem sollen die ja recht gute Qualität haben - im Ggs. zu Fox, wo die Wartbarkeit mit persönlich ja nix bringt, weil kein passendes Werkzeug und Befüllapparatur vorhanden.  | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 13.11.2008 20:35:12 Titel: |
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im Breslau Jimny waren Trailmaster Stage II als Einzeldämpfer drin. Die haben das gut ausgehalten und ich fands (für ne Suze) echt o.k. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6097 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.11.2008 20:50:40 Titel: |
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Hm... von eurer Fahrweise hab ich nun nicht allzuviel gesehen - konntet ihr denn recht flott fahren?
Weißt du in welcher Abstimmung die verbaut waren?
Sind aber Dämpfer für ein Schraubenfederauto auch für Blattfedern gut? | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.11.2008 20:59:07 Titel: |
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ohu hat folgendes geschrieben: | Hm... von eurer Fahrweise hab ich nun nicht allzuviel gesehen - konntet ihr denn recht flott fahren?
Weißt du in welcher Abstimmung die verbaut waren?
Sind aber Dämpfer für ein Schraubenfederauto auch für Blattfedern gut? |
für so ein kleines Auto waren wir teilweise schon gut unterwegs.
Abstimmung: keine Ahnung
Rest: überhaupt keine Ahnung | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Verfasst am: 13.11.2008 21:44:30 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | Die haben das gut ausgehalten und ich fands (für ne Suze) echt o.k. |
Forcierer hat folgendes geschrieben: | für so ein kleines Auto waren wir teilweise schon gut unterwegs. |
Sag mal - was soll denn das mit den andauernden Relativierungen?  | |
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6097 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.11.2008 21:49:25 Titel: |
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Hardy hat ganz offensichtlich Probleme damit, dass die Suse besser geht als sein Landy und muss das jetzt überspielen....  | |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 11.12.2008 21:04:28 Titel: |
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 Robert Grotz


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Verfasst am: 11.12.2008 21:10:24 Titel: |
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Wenn ich mir überlege was 4 Federn und 8 z.B. Trailmaster Dämpfer kosten....
Biste doch hiermit günstiger dran.
Abstimmung braucht halt Zeit aber dann kannst ja auch auf Deine Federn verzichten. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Verdienter Held der Arbeit


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Verfasst am: 11.12.2008 21:12:35 Titel: |
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Die könnten passen, ja.
Ich denke dennoch, dass ich die Koni HT verbauen werde, die sehen auf dem Papier ganz gut aus, sind ohne Füllgerät einstellbar, problemlos beim TÜV, und dann fahr ich die Koni-Aufbäpper auf den Türen nicht ganz sinnlos rum.
Fahrwerksmäßig will ich eigentlich schon bei Blattfedern bleiben, und da wohl eigengebaute Pakete verwenden - die Federn der ach so tollen Fahrwerke bringen Höherlegung / Verschränkung oder beides, aber das E-Modul von Stahl können sie dennoch nicht verändern.
Die Bastelei mit Längslenkern und co will ich mir jedenfalls vorerstmal nicht antun. | |
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 Robert Grotz


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Verfasst am: 11.12.2008 21:16:21 Titel: |
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Gib mir mal bitte paar Infos zu den Koni´s...
Sind die fürn Blattfederwägelchen oder wird da net unterschieden? | _________________ Liebe Grüße Robert
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Verfasst am: 11.12.2008 21:22:19 Titel: |
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Sind halt Stoßdämpfer.
Hab die bisjetzt auch noch nicht in der Hand gehabt, aber sie haben wohl einen guten Ruf, Qualitativ gesehen.
Mit 50mm Nenndurchmesser ist auch einfach mal mehr Dämpfungsvermögen als mit den originalen 40mm drin, und man kann die Dämpfung in 9 Stufen einstellen.
Ausreichende Dämpfung ist wohl sinnvoller als massivste Blattfederpakete, um sich vor Blattfederbrüchen zu schützen.
Ich hab da selbst noch reichlich wenig Ahnung und werd da wohl einfach mal experimentieren müssen. | |
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 Robert Grotz


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Verfasst am: 11.12.2008 21:32:33 Titel: |
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Und ich überlege mir gard ob ich des mit den Air shocks machen soll. Frage wäre halt:
Halten die Teile 7 Tage 5000km ca. 800 im Gelände ohne Wartung? | _________________ Liebe Grüße Robert
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Verfasst am: 11.12.2008 21:39:11 Titel: |
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Naja, an deiner Stelle würd ich so ein System erst ein paar mal auf der Straße und in der Kiesgrube testen, bevor ich mich damit ins Ungewisse stürze - allein schon um die Kinderkrankheiten auszumerzen.
Wenn du das jetzt verbaust und bis zur SK noch bei der ein oder anderen WE-Trophy mitfährst, weißt du ja, ob das was taugt, oder ob du doch wieder auf Schraubenfeder gehen solltest.
Und ja, experimentieren kostet Geld.  | |
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