Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 20.11.2008 19:08:44 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | borsti hat folgendes geschrieben: | Fast wie in seeligen Opel Manta Zeiten.............................  |
ey,alta,n manta hatte nich ma n viertel leistung.............  |
Ich schrub ja fast! | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 20.11.2008 19:09:08 Titel: |
|
|
Sehr nett, schade manchmal das mein Teil damals nur um die 230PS hatte....
Oder war´s besser? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 20.11.2008 19:22:18 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben: | und kein Allrad. Wobei ich gerne wissen möchte wie der das drehen auf der Stelle um die Vorderachse gemacht hat, das geht doch tierisch aufs . |
hmm manuelle einradbremse vorne nehme ich an  |
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 20.11.2008 19:43:19 Titel: |
|
|
Die Tür klingt aber blechernd! Sonst ist der Klang in Ordnung.
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 20.11.2008 20:03:52 Titel: Wurde der mit Auto geboren???? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 20.11.2008 23:22:52 Titel: |
|
|
geilomat
wenn man bloss so ne fläche zu verfügung hätte... dann hätte ich endlich mal n grund und die möglichkeit die sommerreifen ganz platt zu fahren  | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frostiges Taschenbillard

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: ludwigsfelde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. grand vitara jt-bj 2007 2. mercedes c-180 3. bmw e-30 4. lada 1300 s 5. wheeler mountenbike |
|
Verfasst am: 21.11.2008 02:00:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Switzerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD4r Soft Top |
|
Verfasst am: 21.11.2008 08:50:27 Titel: |
|
|
Nichts Einradbremse! Das wird ganz normal über die Sperrdiffs geregelt!
Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=idt8nmLvMSg
Zum Anstellen wird eine Flyoff-Handbremse verwendet. Die entkoppelt und blockiert die Hinterräder ohne dass gekuppelt werden muss (Mitsubishi und Subaru).
Einlenken, Handbremse ziehen, Wagen anstellen, Vollgas und es qualmt (bei soviel Leistung sowieso)! Das Ding hat irgendwie über 500 PS am Rad.
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 21.11.2008 12:51:15 Titel: |
|
|
ring-racer hat folgendes geschrieben: |
Einlenken, Handbremse ziehen, Wagen anstellen, Vollgas und es qualmt (bei soviel Leistung sowieso)! Das Ding hat irgendwie über 500 PS am Rad.
Gruss |
Und warum qualmt es dann manchmal vorne, wenn der im Slide mit der Handbremse die Kurve fährt?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Switzerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD4r Soft Top |
|
Verfasst am: 21.11.2008 13:35:56 Titel: |
|
|
Wie meinst Du das? Es qualmt ja nie durch blockieren eines Rades, sondern immer nur weil es durchdreht.
Die Handbremse wird nur kurz gezogen, um den Wagen anzustellen. Bei Subaru und Mitsubishi kannst Du z.B. im 3. Gang fahren, in die Kurve einlenken und die Handbremse ziehen. Nun blockieren die Hinterräder. Nun wird die Kraft über die Vorderräder geleitet. Es braucht nicht gekuppelt zu werden. Du hast dann praktisch ein Fahrzeug mit Frontantrieb. Um so durch die Kurve zu driften musst Du "nur" einlenken, Handbremse ziehen, Heck bricht aus, Vollgas geben und alle 4 Räder beginnen, bei einer solch hohen Motorleistung, durchzudrehen.
Was Ken Block in diesem Video zeigt, ist aller erste Sahne und perfekte Fahrzeugbeherschung. Ok, bei rund 2.20 Minuten knallts mal gewaltig hinten am Heck, aber das kann mal passieren.
Subaru hat ein Allradsystem mit DCCD. Der Fahrer kann die Sperrwirkung selber einstellen. Danach wird die Kraft unterschiedlich auf die Räder verteilt. Z.B. 35% vorne, 65% hinten. Oder auch umgekehrt.
Mitsubishi regelt das ein wenig anders. Dort bleibt die Kraftverteilung immer 50/50 (Vorder- und Hinterachse), jedoch ändert sich, je nach Einstellung des Diffs (ACD = Activcenterdiff), die Sperrwirkung.
Solch moderene Allradler lassen sich, je nach Fahrer, wie Heckangetriebene Autos bewegen. Dies ist nicht vergleichbar mit Allradler aus dem Hause Audi, VW, Skoda etc., wo Allradler prinzipiell einfach über die Vorderachse schieben.
http://www.youtube.com/watch?v=9vpJhYHekJg
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 21.11.2008 14:16:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 21.11.2008 14:32:16 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | mit so ner Karre hätte ich meinen Führerschein noch etwa 2-3 Stunden...  |
Die paar Stunden bleiben aber sicher noch lange in Erinnerung  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 21.11.2008 14:41:55 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | mit so ner Karre hätte ich meinen Führerschein noch etwa 2-3 Stunden...  |
Die paar Stunden bleiben aber sicher noch lange in Erinnerung  |
jetzt schür das Feuer nicht noch... ich hab gerade mobile.de geschlossen...  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 21.11.2008 15:01:31 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ... ich hab gerade mobile.de geschlossen...  |
Marsch, ab in die Garage  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 21.11.2008 15:04:27 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | ... ich hab gerade mobile.de geschlossen...  |
Marsch, ab in die Garage  |
 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|