Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 09.12.2008 14:23:53 Titel: |
|
|
Und sogar die richtige Farbe! | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Switzerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD4r Soft Top |
|
Verfasst am: 09.12.2008 16:54:19 Titel: |
|
|
Sieht super aus!
Gruss Oliver | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6105 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 17.12.2008 13:44:09 Titel: |
|
|
Samstags zuhause (eigentlich wollte ich gerade in die Fa. fahren Fahrwerk einbauen usw.) wollte der englische Kasten nicht nach einer Woche Standzeit, die olle Batterie ruckzuck leergenudelt mit diversen Startversuchen. 2x 20km in die Fa. mit Freundins Auto, Batterie aus dem Hilux geholt. Stinkt erst noch nach unverbranntem Diesel, aber will immer noch nicht trotz der anderen Batterie. Zum Glück ist bei der Versicherung ein Schutzbrief enthalten. Stunde später ist der Abschlepper da und bringt den Defender in die heimische freie Landy-Werkstatt. Dienstag morgen kann ich ihn wieder abholen mit neuer Batterie sosnt war nix . Diese drecks-TD5-digitale-Oberkacke........ durch die Standzeit in der Kälte hatte die schon angeschlagene Batterie Unterspannung (zum Glühen und für den Anlasser hat es aber noch gereicht), diese Unterspannung hat wohl das Steuergerät erkannt, abgespeichert und die Wegfahrsperre verriegelt. Den Notfallcode zum Entsperren (Tür auf, Tür zu, hup hup..... ) hatte ich natürlich nicht, da meine Vorbesitzerin den verschlampt hatte. . Das Wochenende war dann übrigens zu geruhsam ohne Schrauben und die Weinvorräte alle
Dafür sind gerade 5 neuwertige echte Winterreifen auf Wolffelgen angekommen, jetzt muß ich ihn auch nicht mehr bei Glätte stehen lassen.
Einen Windenhalter habe ich gestern erstanden (wollte eigentlich selberbrutzeln, lohnt aber nicht bei günstigem Gebrauchtkauf).
Über die Feiertage gemütlich alles drantüdeln  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 17.12.2008 14:04:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.12.2008 14:19:32 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | diese Unterspannung hat wohl das Steuergerät erkannt, abgespeichert und die Wegfahrsperre verriegelt. Den Notfallcode zum Entsperren (Tür auf, Tür zu, hup hup..... ) hatte ich natürlich nicht, da meine Vorbesitzerin den verschlampt hatte. . Das Wochenende war dann übrigens zu geruhsam ohne Schrauben und die Weinvorräte alle
Einen Windenhalter habe ich gestern erstanden (wollte eigentlich selberbrutzeln, lohnt aber nicht bei günstigem Gebrauchtkauf).
Über die Feiertage gemütlich alles drantüdeln  |
Also sowas ist mir jetzt auch neu. Tote Batterie hatte ich auch schon bzw. fast tot. Bei mir hat das Steuergerät nicht verriegelt. Im übrigen, damit du den Code nicht vergisst. Lass Dir einfach ein T-Shirt machen mit dem Code
Ist hilfreich wenn man über 40 ist, irgendwo im Wald steht, das Steuergerät verriegelt hat und zuhause anrufen kann und sagen: Schatzi, guck doch mal was auf dem roten XXL T-Shirt steht das ich mir hab machen lassen, ich brauch mal fix die Zahlen. :D
Bilder bitte vom Windenhalter. Lässt Du die originale Stossstange dran? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 17.12.2008 16:19:01 Titel: |
|
|
Das liegt alles an dem komischen Dach, das Du da verbaut hast Gunther, glaube mir. Mach das weg...  | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: breitfurt
| Fahrzeuge 1. 94-er def 110st 2. 92-er disco 3. 90-er ex-mod 4. alouette III 5. 'n paar mopeds |
|
Verfasst am: 17.12.2008 20:18:07 Titel: |
|
|
hallo gunther,
starker pickup, fehlt auch noch in meiner sammlung ;-)
@ G.S.C.Nueno: gute idee mit dem t-shirt und dem code.
werde ich auch machen...fuer die ec-karte ;-) | _________________ herzliche gruesse aus dem saarlaendischen outback,
wolfram |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Yamaha XT 600 |
|
Verfasst am: 18.12.2008 02:27:52 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Im übrigen, damit du den Code nicht vergisst. |
Ich hab in meinem Handy unter einem bestimmten Namen meine PIN-Nummern stehen. Natürlich schön mit Vorwahl. Da kann ich die Nummern immer nachschauen.
Könnt der Sicherheitscode auch dazu, wenn ich einen bräuchte ;-) | _________________ Gruß
Landyxt
Who needs luxury? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 18.12.2008 09:33:13 Titel: |
|
|
Schau lieber mal nach der Masseverbindung von der ECU.
Die ECU funzt auch noch bei 6 Volt und so wenig war ja wohl nicht drin oder?
Das Td5 System ist äusserst robust und zuverlässig, da verriegelt nix wegen einer Unterspannung. Zumindestens nicht so das es mit dem normalen Schlüsseltransponder nicht wieder weggeht. | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 18.12.2008 09:54:14 Titel: |
|
|
also ich hab meine Batterie schon mehrfach ganz abgeklemmt und auch schon das Steuergerät ausgesteckt. Ich musste mit der Wegfahrsperre nix machen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 18.12.2008 10:33:23 Titel: |
|
|
Range ist verkauft.
Gernot:
Peter und Hardy: Der hatte doch Kabelbrüche im Kabelbaum (irgendwo wo auf dem Weg vom Tachogeber übers Steuergerät zum Tacho und noch einen der die Sicherung Wegfahrsperre/ECU öfters fliegen ließ). Da sind jetzt Kabel neu angeschlossen unter den Gummimatten verlegt, Fehlerspeicher löschen ist auch nicht mehr. Also keine Ahnuhng woran es wirklich liegt. Ich werde die Tage nochmal bei Frank C. vorbeischauen, der mir die Wegfahrsperre endgültig raus nehmen soll. Er war jetzt wo er nicht mehr lief hier beim heimischen freien LR- Mann, vorher bei Frank..... Frank hat Rovacom und kann die Wegfahrsperre rausnehmen der Andere irgendein anderes Diagnosegerät aus England und kann nicht an die Wegfahrsperre ran ......
Aber egal , ich hwußte ja das ich einen TD5 mit Elektrobug und Wartungsstau gekauft habe (der auch entsprechend preiswert war, immer noch ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 19.12.2008 18:35:12 Titel: |
|
|
Das Pfund steht gut, 15% Mwst. sind nett und Paddocks hat ja auch gute Sachen die man sich selber zu Weihnachten schenken kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|