Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Sachsen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6073 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep GC Zj 4.0 Limited 2. Suzuki Vitara Starrachsumbau |
|
Verfasst am: 20.06.2009 17:21:13 Titel: |
|
|
An den Rädern ist nix komisch. Nur die Abweichung zum Serienrad ist um mehr als 8% größer, da sollte am besten gleich der ganze Tacho aufgeschraubt werden. Wird ja aber nur das Ritzel getauscht, Radabdeckungen sollten auch noch dran und da hatte ich das Gefühl das der gute Mann das Auto mit einem Corsa verwechselt hatte. Vielleicht hat er auch nur einen schlechten Tag gehabt. Deswegen meinte ich es mit den Leute die nicht unbedingt immer mit den Dicken zu tun haben. Jeder hat halt so seinen Bereich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 20.06.2009 20:18:02 Titel: |
|
|
versteh irgendwie Bahnhof. Komplettfahrwerke mit (Teilweise) TÜV-Gutschten gibt es eigentlich nur von Trailmaster. Mit solch einem Gutachten ist auch der dämlichste TÜVer ermächtigt selbiges einzutragen. Alles was von Übersee oder aus dem eigenen Bastelkeller kommt bedeutet Einzelabnahme.
Und da empfiehlt es sich doch sehr hier schon genannte Firmen zu konsultieren. Erstens weil die es schon mehrmals gemacht haben, zweitens weil die TÜVer haben die Einzelabnahmen machen dürfen und bei gesagten Firmen im "gegenseitigen Vertrauen" agieren. Denn weder Firma noch geneigter TÜVer werden mit unsauberen Komponenten, unsauberen Verbau von Komponenten usw. ihre Rufe auf´s Spiel setzen. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.06.2009 23:07:01 Titel: |
|
|
Naja von Trailmaster gibt es nach meinen Infos für das 3" Fahrwerk kein direktes Tüv Gutachten wie für das 2" Fahrwerk. Was es genau ist kann ich leider nicht sagen, da es aber kein direktes Tüv Gutachten ist kommt es für mich auch nicht in Frage. Ordentlich Tüv Gutachten sollte wenn möglich schon vorhanden sein. Wenn dann halt Einzelabnahme, wellche schon von einer ordentlichen Fahrwerkstatt in Auftrag gegeben wurde. Aber wie du schon schreibst soll es ja auch ordentlich gemacht sein. Ordentlicher Einbau ist klar, sowieso wenn man es selber macht und dann die Abnhame auf alle Komponenten. Sicherheit geht vor und der Prüfer soll ja auch weiterhin Spaß an seiner Arbeit haben.
Aber ich denke bei einen kompletten RE Fahrwerk ist man schon auf der sicheren Seite, ein zusammengewürfeltes Fahrwerk kommt eh nicht in Frage. Ich werde mich mal Informieren, wenn kommt eh nur der Weg mit einer ordentlichen Lösung in Frage.
Dank euch trotzdem schon einmal.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.06.2009 18:08:29 Titel: |
|
|
Stimmt doch gar nicht, die Abweichung ist 7,6% bei 265/70-16 gegenüber 225/70-16. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.06.2009 18:19:43 Titel: |
|
|
Naja, wir wollen mal nicht so sein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|