Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 23.12.2008 06:31:37 Titel: |
|
|
Alufant hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Hallo,
passen vielleicht die Scheinwerfer vom TJ in die Suze??
Denn es gibt fertige Bi Xenon Scheinwerfer mit Projektor Linsen, das wäre dann das beste was möglich ist!  |
woher?? wiegroß sind die scheinwerfer? auch 7" / 178mm??
rund/eckig?? |
Jeep hatte damals so viele wunderschöne eckige Scheinwerfer in wunderschöne, edle, geradezu majestätische Autos verbaut, das keine mehr übrig waren - daher hat der TJ runde Scheinwerfer bekommen.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.12.2008 09:23:09 Titel: |
|
|
Alufant hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Hallo,
passen vielleicht die Scheinwerfer vom TJ in die Suze??
Denn es gibt fertige Bi Xenon Scheinwerfer mit Projektor Linsen, das wäre dann das beste was möglich ist!  |
woher?? wiegroß sind die scheinwerfer? auch 7" / 178mm??
rund/eckig?? |
sieht dann so aus:
Und hier gibt´s sie:
http://www.xsighting.com/products.html
Die 7" kommt schon mal hin, müsste man nur noch passend machen!
Kostet zwar 940 USD, das wäre es mir aber wert! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 23.12.2008 09:40:36 Titel: |
|
|
Zulassungtechnisch gesehen dürften die sich auf ähnlichem Niveau bewegen
wie HID-Leuchtmittel zum nachrüsten, nur eben um den Faktor 10 teurer.
Und die Dinger sind noch nicht mal schön  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 23.12.2008 09:56:48 Titel: |
|
|
Sehen aus wie die Augen von nem toten Terminator. Passt überhaupt nicht zum Fahrzeug. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 23.12.2008 10:38:35 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Hatte auf der letzten SK Bi-Xenon in den Hauptscheinwerfern und ein Paar der
mit Xenon Leutmitteln nachgerüstet.
Erschütterungen sind, wie der blaue Ratz schon schrieb, kein Thema.
Die Steuergeräte sollen wohl recht dicht sein, kann ich aber mangels eigener Tauchfahrten nicht bestätigen.
Zum Serienlicht des Suzis ist das Xenon-Licht ein echter Quantensprung
 |
Wie sehr halten die Leuchtmittel in den Scheinwerfern selbst eine Wasserdusche aus? Ich würde vermuten, dass sie aufgrund noch höheren Temperatoren im Ggs. zu H4-Lampen auch empfindlicher sind, aber kann die Praxis selbst auch was sagen?
ja, henning, ich weiss, dass du keine tauchfahrten gemacht hast, die frage richtet sich auch an die allgemeinheit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 23.12.2008 10:47:17 Titel: |
|
|
ohu hat folgendes geschrieben: | Wie sehr halten die Leuchtmittel in den Scheinwerfern selbst eine Wasserdusche aus? Ich würde vermuten, dass sie aufgrund noch höheren Temperatoren im Ggs. zu H4-Lampen auch empfindlicher sind, aber kann die Praxis selbst auch was sagen?
ja, henning, ich weiss, dass du keine tauchfahrten gemacht hast, die frage richtet sich auch an die allgemeinheit. |
Da ja die Allgemeinheit gefragt wurde, betrachte ich mich mal als ein Teil davon.
Zitat: | Ich würde vermuten, dass sie aufgrund noch höheren Temperatoren |
H4 mit 55 Watt und "wenig" Licht vs. HID mit 35 Watt und "viel" Licht.
Woher kommen die höheren Temperaturen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 23.12.2008 10:54:40 Titel: |
|
|
Temperatur am Brenner selbst - ein Lichtbogen ist nun mal heißer als eine Glühwendel.
Das Temperaturgradient zum Glas hin ist sicher auch höher, dennoch denke ich, dass das Glas eines Xenonbrenners gewiss nicht kälter ist als ein Halogenbrenner.
Und die Glastemperatur ist ja fürs Platzen verantwortlich, weil durch den hohen c_w ein großes dT/dt entsteht, welche wiederum in hohen eigenspannungen im Glas resultieren - und dann machts bumm.
Aber wie gesagt, nicht die Theorie, sondern die Praxis interessiert, mit der Zielsetzung am Samurai möglichst kompakt und wasserfest viel Licht unterzubringen.
wäre ja eine Schande, die serienmäßigen Löcher ungenutzt zu lassen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 23.12.2008 11:07:05 Titel: |
|
|
Ziel muß es sein den Scheinwerfer gegen eindringendes Wasser abzudichten.
Die habe ich mit Würth "klebt & dichtet" versiegelt,
bei den Hauptscheinwerfern hab ich Heißkleber genommen, da der sich leichter entfernen lässt.
Das Leuchtmittel wird bei beiden Typen (H4 & HID) ein Wasserbad während des Betriebs übelnehmen. | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.12.2008 11:31:22 Titel: |
|
|
Ich hatte gehofft, das sei bei Xenons evtl. anders.
Komm wohl um die Silikonsauerei nicht drumrum.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 23.12.2008 12:30:59 Titel: |
|
|
ok,danke erstmal.. recht teuer und sehen wie glubbschaugen vom nen gerade überfahrenen frosch aus
wegen der temperatur.. nen kumpel sein fabia hat auch xenon und die lampengläser sind kalt.. nicht wie bei meinem mit halogenfunzeln (recht warm/heiß)
hab recht günstige gefunden( bixenon-brenner mit vorschaltgerät) und h4 sockel..
da stand zwar das die nicht eingetragen werden brauchen,weil ne E nummer vorhanden sei..
aber das kann ich mir nicht vorstellen fehlt ja quasi immernoch die spritzwaschsache und die autom.regulierung
kann man doch aber bestimmt nachrüsten oder?? | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 23.12.2008 14:21:27 Titel: |
|
|
Das TÜV Zeichen und die E Nummer stehen aber nur auf dem Vorschaltgerät, das bedeutet aber nur, das das gerät auf deren Funktion geprüft wurde, besagt aber nicht das dies damit im Straßenverkehr zugelassen ist!
Viele unseriöse Händler nutzen diese Zeichen um Kunden zu haschen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.12.2008 14:26:26 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Das TÜV Zeichen und die E Nummer stehen aber nur auf dem Vorschaltgerät, das bedeutet aber nur, das das gerät auf deren Funktion geprüft wurde, besagt aber nicht das dies damit im Straßenverkehr zugelassen ist!
Viele unseriöse Händler nutzen diese Zeichen um Kunden zu haschen!  |
(Nur ums auch nochmal zu unterstreichen) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

|
Verfasst am: 23.12.2008 15:21:17 Titel: |
|
|
Xe7R Twin Pack die würden von der größe her in den fender passen und sehen nicht mal schlecht aus.. quasi wie die jetzigen.. immernoch recht teuer..
aber bekommt man die auch eingetragen??
eigentlich mach ich ja nicht so viel ruß um sowas.. aber xenon im defender ,denke da schaut dann doch schon mal nen grüner /blauer
danke strada für den link  | _________________ Sven
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 23.12.2008 20:20:51 Titel: |
|
|
Ich denke mal nicht das die Ami´s die Scheinwerfer in der Eu haben prüfen lassen, von daher werden die kein DC zeichen haben!
Und recht hast du, das der Defender sicher nicht nach neumodischem Kram aussieht, aber wenn Projektoren vorhanden sind, sieht die Sache schon mal legal aus  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

|
Verfasst am: 24.12.2008 00:48:55 Titel: |
|
|
mmmhh und wie verhält sich das mit der autom.einstellung..?
da muss doch irgend ein servo von irgendwoher bescheid bekommen wie er sich ausrichtet oder wie??
weiter dazu.. angenommem man hat die dinger drinn mit autom. lwreg. und waschanlage..
kann der tüv das im einzelnen abnehmen oder geht das gar nicht?? | _________________ Sven
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|