Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
...und hat diesen Thread vor 6105 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.12.2008 19:52:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.12.2008 19:55:00 Titel: |
|
|
Was meinst Du mit "direkt" anstecken an den verteiler?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 21.12.2008 20:14:58 Titel: |
|
|
ohne regler einfach den schlauch vom kompressor in den verteiler stecken | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.12.2008 20:18:37 Titel: |
|
|
Welcher sich dann wiederum verteilt
Wie druckfest wohl so eine Verteilerkappe ist? Hmmm - Finde es heraus  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 21.12.2008 20:21:45 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Welcher sich dann wiederum verteilt
Wie druckfest wohl so eine Verteilerkappe ist? Hmmm - Finde es heraus  |
werde es ausprobieren...  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.12.2008 20:23:01 Titel: |
|
|
Und vergiss nicht, dass Du dan auch das Kondensat im Verteiler hast. Also nicht wundern, wenn die Kiste immer beschissener rundläuft.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 21.12.2008 20:23:01 Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | ohne regler einfach den schlauch vom kompressor in den verteiler stecken |
wenn genug Verteilerkappen bei hast geht das bestimmt.
Aber wenn du nur den Verteiler belüften willst reicht eigentlich eine Aquarienpumpe aus. Gibt es sicher in 12V | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.12.2008 20:25:53 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Aber wenn du nur den Verteiler belüften willst reicht eigentlich eine Aquarienpumpe aus. Gibt es sicher in 12V |
Absolut geile Idee - Top
Den Tipp find ich klasse  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 21.12.2008 20:27:09 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Und vergiss nicht, dass Du dan auch das Kondensat im Verteiler hast. Also nicht wundern, wenn die Kiste immer beschissener rundläuft.  |
ja da werd ich noch irgendein wasserabschneider davor bauen. | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 21.12.2008 21:17:22 Titel: |
|
|
Moin!
Von allein bekommst du keinen Überdruck auf den Verteiler, die haben unten ein Loch (mallory) oder auch zwei (Land Rover 35DLM8). Außerdem sind die an der Unterdruckdose undicht. Hitzebeständiges Silikon hilft. Für die Verteilerkappe gibt es O-Ringe in passender Größe. Mallory hat in den Verteilerkappen für die Bootsmotoren einen O-Ring standardmäßig drin. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.12.2008 21:24:26 Titel: |
|
|
In Florida packen sie für die Sumpfrennen den ganzen Verteiler in Silikon - grosspackungsweise gekauft...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 21.12.2008 21:26:29 Titel: |
|
|
Ansonsten geht auch ein Gummihandschuh  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 21.12.2008 21:36:34 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Ansonsten geht auch ein Gummihandschuh  |
da waren wir schon auf der ersten seite......... echt........
war seine eigene idee......
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 21.12.2008 21:43:31 Titel: |
|
|
Der erste Gedanke ist oft der richtige  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 21.12.2008 21:50:49 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Von allein bekommst du keinen Überdruck auf den Verteiler, die haben unten ein Loch (mallory) oder auch zwei (Land Rover 35DLM8). Außerdem sind die an der Unterdruckdose undicht. |
Das ist so generell nicht richtig.
Natürlich haben allle Elemente im Auto die nicht Öldicht sein müssen irgendwo ein Loch. Und zwar immer unten. Verteiler, Blinker, Scheinwerfer, Rückleuchten.
Die sind einfach dazu dem sich immer zwangsläufig bildenen Kondenswasser
--- so nicht ganz richtig, auch um eine Art Belüftung zu realisieren die eine Bildung von Kondensat verhindern soll, also kombination ---
einen Ablauf zu bieten.
Diese Stellen sind aber auch wunderbar geeignet bei "Tauchfahrten" Wasser eindringen zu lassen.
Wasser, wie auch Dreck kommen nach "Murphy" immer rein, aber nie raus.
Hier gehts um Verteiler
Nun gibt es Verteiler die eine mechanische Unterdruckverstellung haben und andere die keine Haben. Der mit mechanischer Verstellung hat halt 2 Öffnungen, eine relativ große wo der Hebel von der Dose in den Verteiler geht, und eine winzige die eigentlich nur der Kondensatabfuhr dient.
Der erstere ist natürlich komplizierter zu händeln. Da irgendwas mit Silikon zu machen ist natürlich ein Tip, muß aber die Freigängigkeit der Mechanik gewährleisten. Da werden dann Bastellösungen schon etwas haarig. Die Zweite Öffnung ist ja klein.
Und ich muß ja keinen Überdruck im Bereich von 1 - 10 Bar aufrechterhalten, es reichen die genannten 80mBar. Und das verhindert besser ein eindringen von Wasser als alles Silikon der Welt oder Handschuhe aus selbigem.
Denn bei intakter Verteilerkappe und Zündkabeln ist es wurscht ob der Verteiler außen naß ist oder gebadet wird, wenn innen was naß ist - Pumpe - Aus | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|