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Discovery 1 unterschiede in der Leistung

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sj-pickup
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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 10:54:39    Titel:
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siggi109 hat folgendes geschrieben:
hatte die 122ps echt schon ein elektronisches gaspedal ???
ich dachte erst ab TD5.......... Unsicher

Heiligenschein


meine automatik ,bj 96, hat ab und zu nach dem anlassen und schalter stellung D trotz durchgetretene gaspedal kein gas angenommen. müßte man ausmachen und wieder anlassen, dan klapte es.
man könnte auch an der ESP manuell kein gas geben.
beim schalter ist es anders gelöst.
gehe davon aus das der automatik ein elektronisches gaspedal oder etwas ähnliches hat.
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siggi109
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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 10:58:18    Titel:
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nordman hat folgendes geschrieben:
darüber habe ich vor einiger zeit auch schon nachgedacht.
aber ich finde das dieselgetucker einfach geil.

und günstiger fahren kann ich auch.




dann brauchste auch nicht auf 300TDI umbauen......... Hau mich, ich bin der Frühling


Heiligenschein

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SIGGI109

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mein teiledealer ?? natürlich
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sj-pickup
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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 11:02:09    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
und eine Bosch ESP mit elektron. Regelung.
Aber von113 zu 122 PS ist der Sprung beim TDi schnell gemacht.


was heißt hier schnell gemacht?mir würde es beim tdi speziel um mehr drehmoment gehen(anhänger ziehen).
der 122ps tdi müßte ,wenn ich es richtig in erinerung habe , 30 Nm mehr dremomentals der 113ps version haben. die fahrleistungen sind auf dem papier ,trotz automatik ziemlich gleich gelieben.
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 11:50:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sj-pickup hat folgendes geschrieben:
Johannes hat folgendes geschrieben:
und eine Bosch ESP mit elektron. Regelung.
Aber von113 zu 122 PS ist der Sprung beim TDi schnell gemacht.


was heißt hier schnell gemacht?mir würde es beim tdi speziel um mehr drehmoment gehen(anhänger ziehen).
der 122ps tdi müßte ,wenn ich es richtig in erinerung habe , 30 Nm mehr dremomentals der 113ps version haben. die fahrleistungen sind auf dem papier ,trotz automatik ziemlich gleich gelieben.


-Dieselkat raus, Rohre als Ersatz ohne Kat gibt es bei Paddock oder selber bauen
-AGR stillgegen
-Ansaugung ohne AGR Rohr
-Ladedruck erhöhen
-Einspritzpumpe Fördermenge erhöhen
-anderer LLK
etwa 140 PS und 350 Nm

alles schnell gemacht und sehr effektiv.

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nordman
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...und hat diesen Thread vor 6089 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 11:57:02    Titel:
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siggi109 hat folgendes geschrieben:
nordman hat folgendes geschrieben:
darüber habe ich vor einiger zeit auch schon nachgedacht.
aber ich finde das dieselgetucker einfach geil.

und günstiger fahren kann ich auch.




dann brauchste auch nicht auf 300TDI umbauen......... Hau mich, ich bin der Frühling


Heiligenschein


ich will ja auch nur auf automatik umbauen.
und da der disco einen 300tdi hat kommt der auch mit rein.
ich brauche alles was an drehmoment zu kriegen ist.

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nordman
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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 11:59:16    Titel:
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@ johannes

140PS und 350Nm hören sich schon sehr gut an.
Am Ladedruck habe ich mangels Ladedruckanzeige noch nie was gemacht.
kommt dann aber auch.
Ich freu mich schon. Endlich nicht mehr schalten.

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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 12:28:11    Titel:
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Moin moin

Wenn du umbaust, dann nimm aber bitte nicht den Original Ölkühler für das Automatik Getriebe, sondern mess aus was du an maximalen Platz vor dem Wasser Kühler hast und nutz den ganzen platz. Sonst könnte es in einigen bereichen zu hitze Probleme mit der Automatik geben.

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cu Bobycarfahrer
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nordman
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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 12:39:09    Titel:
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ah, danke für den tipp.
wird erledigt.

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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 13:25:35    Titel:
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Ausgezeichnet alles seeehr interessant Ausgezeichnet weitermachen.. brauche info´s

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Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
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Bobycarfahrer
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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 13:31:23    Titel:
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noch ein kleiner tip, verwende das Verteiler Getriebe vom deinem 110.

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cu Bobycarfahrer
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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 13:40:58    Titel:
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[/quote]

-Dieselkat raus, Rohre als Ersatz ohne Kat gibt es bei Paddock oder selber bauen
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-Ladedruck erhöhen
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-anderer LLK
etwa 140 PS und 350 Nm

alles schnell gemacht und sehr effektiv.[/quote]

hört sich gut an, wäre da evtl. ne ölkühler auch sinvoll?
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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 13:43:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher war da nicht diesbezüglich was mit der abgastemperatur? Unsicher

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Sven

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Flying Elvis
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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 16:12:22    Titel:
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Ich fahre so einen Disco mit Automatik und EVE mit getuntem Steuergerät und gemessenen 147PS. Geht wie verrückt. Das System hat z.B. auch MB im Sprinter 212D einbaut. Ist sehr langlebig. Würde in jedem Fall diese Variante der 113 PS Version vorziehen. Kann ich empfehlen.
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nordman
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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 17:58:09    Titel:
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Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben:
noch ein kleiner tip, verwende das Verteiler Getriebe vom deinem 110.

ich habe schon das lang übersetzte vom disco.
vorher hatte ich das militär verteilergetriebe.
das war ein bisserl seeehr kurz übersetzt.
das vom disco ist schon ok.
ideal für reisen und autobahn.
und im harten gelände fahre ich eh untersetzt.

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BeitragVerfasst am: 26.12.2008 18:00:11    Titel:
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Flying Elvis hat folgendes geschrieben:
Ich fahre so einen Disco mit Automatik und EVE mit getuntem Steuergerät und gemessenen 147PS. Geht wie verrückt. Das System hat z.B. auch MB im Sprinter 212D einbaut. Ist sehr langlebig. Würde in jedem Fall diese Variante der 113 PS Version vorziehen. Kann ich empfehlen.


welches baujahr hast du?
hört sich gut an.
wo ist dein steuergerät verbaut?

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