| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Biedenkopf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6279 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.01.2009 14:10:51 Titel: |
|
|
Danke für die vielen Infos.
Ich habe meinen Terrano jetzt fast sieben Jahre, wenn ich mich nicht täusche. Das jetz beschriebene Problem trat vorher so nicht auf. Es fing damit an, das auf einmal der Allrad nicht packen wollte. Und wenn, dann öfters mit einem Schlag. Dann wollte er nicht lösen und ich mußte mehrmals hin und her fahren. Wenn ich das nicht tat, gab es beim Anfahren vorne kurze harte Schläge.Irgendwann ging es dann gar nicht mehr und vorne links war besagter Ring in der Nabe rampuniert.
Ich bin noch nicht ganz schlüssig was ich ich mache. Ich meine, nach einer Reparatur müßte es schon funkitonieren. Wenn nicht, muß halt nachgebessert werden.
Anderseits tendiere ich schon zu den Manuellen. Fahre halt von berufswegen oft im Wald ... und ein Terrano ohne Allrad ist im Schnee oder dergleichen ja schlimmer als ein normaler PKW.
Kann man die Manuellen selbst einbauen oder ist das mehr wie nur die Alten ab und die Neuen drauf ?
Werde vielleicht heute Abend mal Bilder von dem Ring einstellen. Muß jetzt erst mal fort.
Jochen
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.01.2009 14:19:36 Titel: |
|
|
| Das kannst Du selber, dauert pro Seite etwa fünf Minuten. Alte Naben abschrauben, abziehen, neue Naben draufstecken, festschrauben. Bei den manuelle muss man hin und wieder vorher den Deckel (kleine Imbusschrauben) noch abmachen, weil man sons nicht gut an die großen Schrauben kommt. Aber das wars auch schon. Echt trivial.
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 11.01.2009 17:18:44 Titel: |
|
|
oh, die fürn Terrano kosten da ja nur 145€, das ist ja cool,
@ jochen füll doch mal dein Profiel weiter aus, damit wir sehen könne wo du herkommst, vieleicht ist ja auch einer von uns in deiner nähe der dir helfen kann.
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Schweinfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I (WD21) 2. Suzuki GSF1200 Extremumbau |
|
Verfasst am: 11.01.2009 18:51:48 Titel: |
|
|
Ich nehm das mal gleich in unsere Liste der Händler auf
| _________________ [center]Jetzt hat mir aber einer nen Floh ins Ohr gesetzt ......... 300ZX TwinTurbo im Terrano[/center] |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 11.01.2009 20:36:37 Titel: |
|
|
| Kennt jemand die Freilaufnaben von Mile-Marker und Warn?
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 11.01.2009 22:29:26 Titel: |
|
|
Nabend,
hier mal Bilder von dem Ring, der von neu bis kaputt nur drei Tage brauchte.
Ich komme aus Mittelhessen >> Kreis Marburg-Biedenkopf >> Biedenkopf-Wallau.
Jochen
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
30.64 KB |
| Angeschaut: |
2224 mal |

|
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
47.26 KB |
| Angeschaut: |
2224 mal |

|
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.01.2009 21:38:13 Titel: |
|
|
| Was ist den jetzt aus den Naben geworden?? Oder schon auf die guten AVM gewechselt??
| _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 25.01.2009 22:11:49 Titel: |
|
|
Nabend,
da man sich in der Nissanwerkstatt nicht erklären konnte, warum der gezeigte Ring schon wieder kaputt ist, bekam ich erstmal von einem anderem Terrano eine Nabe angeschraubt. Diese funktioniert jetzt. Man wollte dann meine Nabe reinigen und näher untersuchen. Was bei dieser Nabe auffiel, war ein Geruch wie altes .
Ich habe diese Woche mal nachgefragt, ob man etwas gefunden hatte - man hatte nicht. Rückfragen bei Nissan hatten auch nichts ergeben, außer den Rat, dann halt die ganze Nabe zu wechseln.
Ich soll noch ein, zwei Wochen so weiterfahren - im Wald brauche ich einen intakten Allrad. Was es dann gibt, weis ich nicht.
Wenn ich Geld in Naben investieren muß, sei es wegen Reparatur oder Neukauf, werde ich auf manuelle umsteigen.
Wenn's soweit ist, melde ich mich noch mal.
Jochen
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.01.2009 22:26:55 Titel: |
|
|
Wenn ich überlege das Du für das Geld der reparatur schon nen Satz AVM Naben dran haben könntest, und das ohne den ganzen Streß jetzt.
Aber wie so oft im Leben, Hinterher ist man .........
| _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 27.01.2009 19:47:55 Titel: |
|
|
sieht für mich nach nem verkehrten Einbau aus... dieser Ring muss sich recht frei bewegen können.. wenn der klemmt kann er das nicht ;)
Und wie man sieht hat sich ja irgendwas seitlich in die Nasen eingearbeitet und nicht wie wohl geplant nach innen verschoben...
| _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 20.02.2009 18:24:41 Titel: |
|
|
Nabend,
nachdem ich einige Zeit mit einer Austauschnabe fahren konnte, muß ich mich nun entscheiden, ob ich die gebrauchte Automatiknabe behalten will.
Ich werde mir dann wohl Manuelle zulegen. Zumal die Gebrauchte ca. 200 € kosten soll; eine.
Fündig geworden bin ich für AVM-Naben bei ebay für ca.180 €, oder hier
http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=1122622
für ca. 164 €. Was mich wundert, ist der Hersteller: SGS . Das Bild zeigt aber AVM Naben. Ist das identisch? Und brauche ich sonst noch was, oder ist der Satz für den Einbau komplett ?
Die von Flashman genannten von Superwinch http://shop.rup-parts.eu/product_info.php?manufacturers_id=44&products_id=825
sehen so klein / kurz aus. Täuscht da die Perspektive oder sind das andere, zumal da was vom steht und für den Terrano finde ich dort keine ?
Danke und Grüße
Jochen
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.02.2009 19:06:40 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 21.02.2009 14:40:15 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 22.02.2009 15:07:18 Titel: |
|
|
Ok,
melde mich mal per mail.
Jochen
| |
|
|
| Nach oben |