Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6067 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.01.2009 15:58:27 Titel: |
|
|
Ich hab diese Aussage deswegen so selbstbewusst plaziert weil ich weiss das Thomas gerne in der Sahara unterwegs sein wollte. Und da wäre es schade wenn er sein Auto ausversehen statt zu optimieren behindert durch Anbauten/ Umbauten die ihm dann wertvolle und notwendige Zuladung klauen.
Alleine Benzin und Wasser + Essen + Werkzeug (da kommt man nicht drumrum) wiegen schwer.
Man kann den Samurai nicht wie einen Grossen behandeln. Aber wenn man ihn optimiert hat man eines der absolut geilsten Sandfahrzeuge die man sich vorstellen kann. Trotzdem können 50kg plus/minus bei einem 1,3l Benziner mit 1400kg über Top oder Flop eines Konzeptes entscheiden. Meine ehrliche Meinung. Und Erfahrung. Obwohl mein Motor noch stärker war und im Sand evtl weniger verbraucht hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 28.01.2009 16:08:52 Titel: |
|
|
Komm grade nett auf den Namen, der Besitzer ist aber auch hier unterwegs.
Gelber Suzuki mit Minimalkabine.
Und sicher auch noch reisetauglich  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.01.2009 16:12:10 Titel: |
|
|
Hatte Haasa nicht einen schönen Suzuki mit Kabine und färt damit viel auf Reisen? Den ham wir doch mal nach der Steinbeisser in LAH Anfang 2007 getroffen. Mir liegt da irgendwas im Hinterkopf. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 28.01.2009 16:15:43 Titel: |
|
|
nee das müsste doch sj-pickup hier aus dem Forum sein. Wo auch Isaacs Bau auf der Seite steht  | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 28.01.2009 16:16:21 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Komm grade nett auf den Namen, der Besitzer ist aber auch hier unterwegs.
Gelber Suzuki mit Minimalkabine.
Und sicher auch noch reisetauglich  |
http://www.offroad-forum.de/profile.php?mode=viewprofile&u=1244
geiles teil...
war wohl auch schon in tunesien damit.
wenn man das heck wegschneidet und am FW was macht, "auflastet", geht da bestimmt was kleines... |
Zuletzt bearbeitet von am 28.01.2009 16:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 28.01.2009 16:18:03 Titel: |
|
|
Genau
Der wars
Bilder mit Kabine gabs irgendwo in nem Tunesien Reisebericht, glaub ich jedenfalls  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.01.2009 16:20:49 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Und hier nochmal die nüchterne Bebilderung wie man 140l Diesel, Essen, Wasser und sonstiges für 2 Personen in einen Samurai stopft.
Beifahrersitz kann auch ohne Probleme drinnenbleiben- nur hatte ich dieses Jahr einen "Externen" sprich Motorradfahrer zu versorgen.
damit der grosse Renault-Dieselmotor im Samu genug Luft zur Kühlung hat ist die Haube mit selbstgebauten Aufstellern hochgestellt. Unterschied wie Tag und Nacht!
 |
Du wirst auf diesen Bilder sehen das der Huber weitestgehendst gestrippt war. Alle Transportboxen und Kanister sind aus Kunststoff, in dem Auto ist kein gramm zuviel und schwer wars dann trotzdem.
Ich hab zum Glück davon abgesehen wie z.T. angeraten Sperrholzplatten ins Auto zu verlegen.
Nur ein Tipp falls Du Deine Reisepläne dahingehend verwirklichen willst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 28.01.2009 16:21:06 Titel: |
|
|
Tata
 | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.01.2009 16:22:30 Titel: |
|
|
Danke Henning, genau den (glaube ich) meinte ich. Ne rattenscharfe und erprobte Kiste  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 28.01.2009 16:24:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.01.2009 16:26:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 28.01.2009 17:14:45 Titel: |
|
|
 | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.01.2009 17:45:07 Titel: |
|
|
Das Auto vom Earl ist einfach immer wieder der Hammer  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 28.01.2009 17:54:17 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
Siggi fährt ja einen 130ger und der hat 1322kg Zuladung. |
Ich dachte einen Landrover Defender 109 TDnix?  |
die meinen ja nicht mich ,es gibt noch andere siggi's
ich hab einen 109D mit 70ps,
der andere fährt einen 130 mit ca.112ps.......
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 28.01.2009 18:20:19 Titel: |
|
|
"Die" Kabine ist klasse für einen Suzi. Ich denke da geht einiges mit. Allerdings kursierte ja auch ein Bild mit einer echten Kabine auf nem 410er.
Der steht sogar bei mobile.de für rund 5000 Euronen zum Verkauf. Da geht nichts mehr geländetechnisch, denke ich!
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|