Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Frage zu Kabinen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6067 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 28.01.2009 15:58:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab diese Aussage deswegen so selbstbewusst plaziert weil ich weiss das Thomas gerne in der Sahara unterwegs sein wollte. Und da wäre es schade wenn er sein Auto ausversehen statt zu optimieren behindert durch Anbauten/ Umbauten die ihm dann wertvolle und notwendige Zuladung klauen.
Alleine Benzin und Wasser + Essen + Werkzeug (da kommt man nicht drumrum) wiegen schwer.

Man kann den Samurai nicht wie einen Grossen behandeln. Aber wenn man ihn optimiert hat man eines der absolut geilsten Sandfahrzeuge die man sich vorstellen kann. Trotzdem können 50kg plus/minus bei einem 1,3l Benziner mit 1400kg über Top oder Flop eines Konzeptes entscheiden. Meine ehrliche Meinung. Und Erfahrung. Obwohl mein Motor noch stärker war und im Sand evtl weniger verbraucht hat.
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.01.2009 16:08:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komm grade nett auf den Namen, der Besitzer ist aber auch hier unterwegs.

Gelber Suzuki mit Minimalkabine.
Und sicher auch noch reisetauglich Ja

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.01.2009 16:12:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte Haasa nicht einen schönen Suzuki mit Kabine und färt damit viel auf Reisen? Den ham wir doch mal nach der Steinbeisser in LAH Anfang 2007 getroffen. Mir liegt da irgendwas im Hinterkopf.

jeeeki
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 28.01.2009 16:15:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nee das müsste doch sj-pickup hier aus dem Forum sein. Wo auch Isaacs Bau auf der Seite steht Unsicher

Gilles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 28.01.2009 16:16:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Komm grade nett auf den Namen, der Besitzer ist aber auch hier unterwegs.

Gelber Suzuki mit Minimalkabine.
Und sicher auch noch reisetauglich Ja

http://www.offroad-forum.de/profile.php?mode=viewprofile&u=1244

geiles teil... Respekt

war wohl auch schon in tunesien damit.

wenn man das heck wegschneidet und am FW was macht, "auflastet", geht da bestimmt was kleines...

Zuletzt bearbeitet von grubber am 28.01.2009 16:19, insgesamt einmal bearbeitet
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.01.2009 16:18:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau YES

Der wars

Bilder mit Kabine gabs irgendwo in nem Tunesien Reisebericht, glaub ich jedenfalls Unsicher

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.01.2009 16:20:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Und hier nochmal die nüchterne Bebilderung wie man 140l Diesel, Essen, Wasser und sonstiges für 2 Personen in einen Samurai stopft.
Beifahrersitz kann auch ohne Probleme drinnenbleiben- nur hatte ich dieses Jahr einen "Externen" sprich Motorradfahrer zu versorgen.

damit der grosse Renault-Dieselmotor im Samu genug Luft zur Kühlung hat ist die Haube mit selbstgebauten Aufstellern hochgestellt. Unterschied wie Tag und Nacht!

Du wirst auf diesen Bilder sehen das der Huber weitestgehendst gestrippt war. Alle Transportboxen und Kanister sind aus Kunststoff, in dem Auto ist kein gramm zuviel und schwer wars dann trotzdem.
Ich hab zum Glück davon abgesehen wie z.T. angeraten Sperrholzplatten ins Auto zu verlegen.
Nur ein Tipp falls Du Deine Reisepläne dahingehend verwirklichen willst.
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.01.2009 16:21:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tata

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.01.2009 16:22:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Henning, genau den (glaube ich) meinte ich. Ne rattenscharfe und erprobte Kiste YES

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.01.2009 16:24:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Paar Bilder noch:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=257393&highlight=#257393

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.01.2009 16:26:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=12829
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=9936

hier nachzulesen. Die Kabine (welche ja mehr eine Lastenbox nach AUS- Vorbild ist) von Earl ist anstatt Ladefläche aufgebaut.
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.01.2009 17:14:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.01.2009 17:45:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Auto vom Earl ist einfach immer wieder der Hammer Ja
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 28.01.2009 17:54:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Bondgirl hat folgendes geschrieben:

Siggi fährt ja einen 130ger und der hat 1322kg Zuladung.

Ich dachte einen Landrover Defender 109 TDnix? Heiligenschein

die meinen ja nicht mich Smile ,es gibt noch andere siggi's Ja
ich hab einen 109D mit 70ps,
der andere fährt einen 130 mit ca.112ps....... Unsicher

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 28.01.2009 18:20:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Die" Kabine ist klasse für einen Suzi. Ich denke da geht einiges mit. Allerdings kursierte ja auch ein Bild mit einer echten Kabine auf nem 410er.

Der steht sogar bei mobile.de für rund 5000 Euronen zum Verkauf. Da geht nichts mehr geländetechnisch, denke ich!

Gruß Stefan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.216  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen