Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.02.2009 10:56:01 Titel: |
|
|
Danke - Das isser
@Holger: Ausdrucken, ausschneiden, anschließen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eriwan Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC |
|
Verfasst am: 01.02.2009 13:27:15 Titel: |
|
|
Bin gerade auch auf der Suche nach dem Stecker für die CF35.
Aber Vorsicht:
Die WAECO Stecker für die Thermoelektrischen Kühlboxen sind nicht identisch mit dem Stecker für die Kompressor Boxen. Das oben verlinkte Kabel ist wahrscheinlich für die Thermoelektrischen.
Für die Thermoelektrischen Boxen passt ein Standardstecker, nämlich dieser hier:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=735604
Den Stecker für die Kompressorboxen habe ich leider noch nicht gefunden.
Grüsse
Bernie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eriwan Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC |
|
Verfasst am: 01.02.2009 13:29:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.02.2009 13:33:03 Titel: |
|
|
Du hast Recht, Henning hat einen Fehler gemacht.
Und Du hasts bemerkt
Womit wir wieder am Anfang wären  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.02.2009 13:50:11 Titel: |
|
|
Wenn die Box älter ist, würde ich Stecker und Kupplung
gegen irgendwelche Standardstecker austauschen.
Ansonsten kann man sich sowas auch selber z.B.
mit ner Heißklebepistole selber "gießen", bisschen
Fummelei.
Gruß
andreas
P.S. Ein ordentliches Kabel fest anzuschließen dürfte die
billigste Variante sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 01.02.2009 14:12:39 Titel: |
|
|
Landy-Bernie hat folgendes geschrieben: |
Für die Thermoelektrischen Boxen passt ein Standardstecker, nämlich dieser hier:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=735604
Den Stecker für die Kompressorboxen habe ich leider noch nicht gefunden. |
An den Stecker hatte ich gedacht. Die "andere Sorte" kannte ich jedoch auch noch nicht. Danke für die Info. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6064 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 01.02.2009 21:18:43 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
danke für die bisherigen Tips, der von Henning verlinkte ist falsch, das Ding (und auch der von Conrad) passt auf die CF-18 wie ich sie habe.
Das von Henning gezeigte Teil hat auch den Nachteil daß der Kabelquerschnitt zu dünn ist. In den Stecker von Conrad passt nur mit etwas feilen und sägen 4qmm Kabel rein.
Das Foto von Rubber Duck zeigt den richtigen Stecker, den suche ich.
Festverkabeln ist sicherlich am besten, aber der Kumpel von mir möchte die Box auch mal aus seinem Auto rausnehmen...
@flashi : der Tip ist super, danke. Habe ich gemacht, ging komischerweise kein Strom durch, warum ?
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.02.2009 21:21:25 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | @flashi : der Tip ist super, danke. Habe ich gemacht, ging komischerweise kein Strom durch, warum ? |
Musst Du vorher nass machen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 01.02.2009 21:38:29 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
danke für die bisherigen Tips, der von Henning verlinkte ist falsch, das Ding (und auch der von Conrad) passt auf die CF-18 wie ich sie habe.
Das von Henning gezeigte Teil hat auch den Nachteil daß der Kabelquerschnitt zu dünn ist. In den Stecker von Conrad passt nur mit etwas feilen und sägen 4qmm Kabel rein.
Das Foto von Rubber Duck zeigt den richtigen Stecker, den suche ich.
Festverkabeln ist sicherlich am besten, aber der Kumpel von mir möchte die Box auch mal aus seinem Auto rausnehmen...
@flashi : der Tip ist super, danke. Habe ich gemacht, ging komischerweise kein Strom durch, warum ?
Gruß
Holger |
was willst denn mit 4" ? 1,5" ist schon übertrieben - nein ich habe es nicht "gehört" ich hatte das teil in den Fingern | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.02.2009 21:41:13 Titel: |
|
|
Leistungaufnahme im Maximum 35W, oder? Ja, dass muss nicht so dicke sein. Es sei denn, man hat böde große Wege. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.02.2009 21:49:09 Titel: |
|
|
Ne, die 35 sind das Volumen, Leistungsaufnahme über 60 Watt, meine ich ...
und das serienmäßige Kabel führt allzu oft zur Notabschaltung | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 01.02.2009 21:55:07 Titel: |
|
|
ich hatte Dankensweise mal die Aufgabe so ein ein Teil reparieren/überprüfen zu dürfen (von der Kühlleistung nach wie vor überzeugt) beträgt die Stromaufnahem unter 1,5A was in etwa 20W entspricht. Dazu reicht sogar 1qmm | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.02.2009 22:07:17 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | ich hatte Dankensweise mal die Aufgabe so ein ein Teil reparieren/überprüfen zu dürfen (von der Kühlleistung nach wie vor überzeugt) beträgt die Stromaufnahem unter 1,5A was in etwa 20W entspricht. Dazu reicht sogar 1qmm |
Du hattest die unterste Leistungsstufe drin, sind schon mehr.
@Touareg: Sehr witzig  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 01.02.2009 22:12:00 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
danke für die bisherigen Tips, der von Henning verlinkte ist falsch, das Ding (und auch der von Conrad) passt auf die CF-18 wie ich sie habe. |
Jau,
offensichtlich daneben gegriffen
Sorry  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 01.02.2009 22:17:07 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | ich hatte Dankensweise mal die Aufgabe so ein ein Teil reparieren/überprüfen zu dürfen (von der Kühlleistung nach wie vor überzeugt) beträgt die Stromaufnahem unter 1,5A was in etwa 20W entspricht. Dazu reicht sogar 1qmm |
Du hattest die unterste Leistungsstufe drin, sind schon mehr.
@Touareg: Sehr witzig  |
Sischer , Sischer - besser 25qmm  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|