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happyend3
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1. einige
BeitragVerfasst am: 12.02.2009 12:35:56    Titel:
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@ Navi........alleine das Material kommt ja schon teurer als die 2600.-, ohne Arbeit. Ich hab genau diese notwendigen Achsteile jetzt für meinen ZJ bestellt und nur durch knallhartes Rechnen und Preise vergleichen bin ich auf diesen Betrag gekommen - wie gesagt; ohne Arbeit. Man sollte sich bei Projektbeginn wirklich gut überlegen wohin man eigentlich will, sonst kommt die böse Überraschung einfach später und man muss evt. sogar mittendrin mangels Knete aufhören; das kann ja nicht der Sinn sein. Ausser man plant von Anfang an in "Zeit+Geld" Etappen, aber eine unfahrbare Karre auf Böcken über Jahre in der Garage würde mir zumindest gewaltig stinken....

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...und hat diesen Thread vor 6166 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2009 13:57:13    Titel:
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also, wenn ich mir den Verhandlungspreis anschaue..(is keine Kritik)

nur mal kurz rechnen Zwinker

alle bereits angesprochenen Bauteile dazu, diese eintragen lassen.
ich gehe mal davon aus, das haut hin..

dann die Umbauten, das es dauerhaft hält (Sperren, andere Diff`s, Diffübersetzung, ), Getriebe und Motor, angepasste Kardanwellen mal nicht mitgerechnet und kein weiterer Schnickschnack.


kommt der Granny auf ca. +/- 12000 Euro für den Käufer, wenn er das gleich machen lässt. Aber 12000 Euro wird schon sehr eng. Jeder will Geld, TÜV, Werkstatt (Arbeitszeit) usw.






Winke Winke
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happyend3
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1. einige
BeitragVerfasst am: 12.02.2009 15:15:06    Titel:
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genau sandman...sag ich ja. So ne Offroad-Mühle könnte gratis sein, es kostet einfach ein paar tausend Euros, das ganze auch wirklich Offroad-tauglich zu machen; egal welche Marke und keinesfalls nur hier auf den GC bezogen. Aber das sollte man als erwachsener Mensch vorher ausrechnen können Ja

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BeitragVerfasst am: 12.02.2009 19:08:56    Titel:
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happyend3 hat folgendes geschrieben:
genau sandman...sag ich ja. So ne Offroad-Mühle könnte gratis sein, es kostet einfach ein paar tausend Euros, das ganze auch wirklich Offroad-tauglich zu machen; egal welche Marke und keinesfalls nur hier auf den GC bezogen. Aber das sollte man als erwachsener Mensch vorher ausrechnen können Ja


ja, da fliesst bei grösseren Projekten (GW-Marke mal nicht genannt), bis man soweit is, einiges an Euro`s rein.

beim Granny und auch beim Cherokee (mal kurz angesprochen), würde ich bei so Umbauten, sogar noch ein Schritt weiter gehn. Stabiler Innenkäfig (von vorn bis hinten) rein, das die Karosserie noch etwas steifer/stabiler wird, da kein Leiterrahmen. Kostet aber auch gleich paar Euro`s und Arbeitszeit.





Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 12.02.2009 19:31:01    Titel:
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@ happyend3

also ich weis was ich bisher in mein einstigen 800€ Cherokee gesteckt habe. Da bin ich schon weit über der 6000der Marke. Dazu kommt nun der achsumbau mit Sperren und anderer Übersetzung.......

Mein Granny hat mich seinerzeit auch runde 5000 nur an umbau gekostet.... ohne tüv und Kleinteile.....
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