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Reifen und felgen für V20

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walsteig
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...und hat diesen Thread vor 6001 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.03.2009 21:46:19    Titel:
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ich habe einen v20 mit 2,8 tdi mit leistungsteigerung von huber(steigert ladedruck auf 0,88bar
aber erlich gesagt merke ich es nicht an der leistung nur am sprit brauch 13liter auf 100 km
und keine stadhafte leistung
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rodnex
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1. 300GD, G300TD, 1719 4x4
BeitragVerfasst am: 01.03.2009 23:09:54    Titel:
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@walsteig:

Dann ist das Murks!

Normalerweise wird zuerst die Einspritzpumpe optimiert.
Und wenn man da noch nicht genug Power hat, dann gibt man noch mehr Druck frei.

Und so eine Optimierung spart Kraftstoff im Normalbetrieb!

Gruß Rod

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walsteig
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BeitragVerfasst am: 02.03.2009 23:26:27    Titel:
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ich dachte du hast was für pajero was reifen und felgen angeht auf lager ich habe bei dir gerade reingeschaut da ist nichts
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rodnex
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1. 300GD, G300TD, 1719 4x4
BeitragVerfasst am: 03.03.2009 23:34:24    Titel:
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hab dir eine Private Nachricht geschrieben Vertrau mir

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walsteig
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BeitragVerfasst am: 04.03.2009 23:01:02    Titel:
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ja habe gesehn danke
ich will etwas anderes provile
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walsteig
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BeitragVerfasst am: 06.03.2009 00:09:02    Titel:
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ich überlege zwischen Yokohama (Geolandear A/T-S)
kumho (kl71)
oder hankook (Dynapro MT RT03)
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walsteig
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BeitragVerfasst am: 08.03.2009 15:49:34    Titel:
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wer hat erfahrung mit einen von diesen reifen und was die breite angeht kann ich auch einen 31x11,5 nehmen
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MF
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BeitragVerfasst am: 12.03.2009 11:52:09    Titel:
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Moin

Hab nur den Yokohame in Natura gesehen.

Geht ganz ordentlich.

31x11.5?

Hhhmm, kommt drauf an was du willst.

Willst du "nur" etwas mehr Bodenfreiheit, dann reichen auch 31x10.5.

Willst du die Optik, dann mußt du halt auf die 11.5 gehen, machen in meinen Augen
dann aber keinen Sinn, da man nicht mehr Bodenfreiheit gewinnt, aber den Lenkungs und Radlagerverschleiß unnötig fördert.

Zudem schluckt der Wagen dann auch noch mehr.

Ok, ist nicht ganz korrekt da so von Sinn oder Unsinn zu sprechen,
ist halt alles Auslegungssache.

Ich würde, eben im Gedanken an die Geländeeigenschaften auf 31x10.5 gehen.

Wenn denn 11.5er eher 32x11.5.

Die bringen noch mal einen halben Zoll mehr Bodenfreiheit,
dann kann ich auch mit den Nachteilen des breiteren Reifen leben.

Gruß Mario

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walsteig
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BeitragVerfasst am: 12.03.2009 23:38:59    Titel:
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ja bringe ich den die 32ohne höherlegung den einfach so rein und was ist mit tacho mus ich neu eichen oder ist die toleranz noch akzeptabel? was sagt der tüv schon erfahrungen
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MF
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BeitragVerfasst am: 13.03.2009 14:23:00    Titel:
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Moin

All das was du geschrieben hast.

Muß alles rein bevor die 32X11.5 richtig passen und durch den TÜV sind.

Daher war meine Empfehlung auf der ersten Seite ja auch, 31x10.5.

Beim Pajero einfach der Beste Kompromiss aus Höhe und Breite.

Zudem hats du beim 31x10.5 Auswahl durch die ganze Bank an Profilen und Marken. Und das zu guten Preisen.

Der 31x11.5 ist doch eher ein Exot und daher nicht viel Auswahl.

Ist eben Geschmachkssache.

Wenn du unbedingt breite Schlappen möchtest, sind die 31x11.5 der schnellste
und günstigste Weg.

Für dein Auto sind die 31x10.5 aber besser.

Gruß Mario

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walsteig
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BeitragVerfasst am: 13.03.2009 23:00:10    Titel:
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danke ich schaue noch wegen der felgen
ich habe jetzt welche mehr oder wenig in aussicht aber die sind10x15zoll und deswegen schaue ich nach den etwas breiteren reifen
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