Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Vogtland
| |
|
Verfasst am: 01.03.2009 11:07:04 Titel: Re: Das Maß ist voll! |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Dass isst mir nähmlich wichtig.  |
herrlich ... des is scho gut, dass hier mal wer für Recht und Ordnung sorgt.
aber "wieder stehen" is korrekt, das geht auch mit e ... gar net so einfach  | _________________ Peggy
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Stadtrand Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.03.2009 12:58:15 Titel: |
|
|
J9 Andy hat folgendes geschrieben: | Es heist "die Maß", wenn schon denn schon!
 |
"Die" oder "Das Maß"..... *grübel,grübel* .... weitreichende,existentielle Frage...
Allerdings... Diese "Dinger" sind ja gar nicht voll.... Bei so einer "Lieferung" springt mir altem Nordlicht jedesmal der Draht aus der Mütze  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 02.03.2009 13:11:23 Titel: |
|
|
Kostas hat folgendes geschrieben: |
Allerdings... Diese "Dinger" sind ja gar nicht voll.... Bei so einer "Lieferung" springt mir altem Nordlicht jedesmal der Draht aus der Mütze  |
die sind nie voll, jedoch habt ihr im Norden gar keine Gläser die nur annähernd so groß sind um diese Menge beurteilen zu können.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 02.03.2009 13:12:47 Titel: |
|
|
die sind schon voll, wenn der schaum sich abgesetzt hatt sind sie ziemlich genau an der 1 liter marke  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6004 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.03.2009 13:29:33 Titel: |
|
|
Ist ein Maß mehr als zwei Quart?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 02.03.2009 14:02:43 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ist ein Maß mehr als zwei Quart?  |
naja, ein maß entspricht so ca. exakt 1,759753877.. pint (gb.).
in meiner gegend entspricht ein maß genau "zwoa bier", auf deutsch "zwei flaschen bier". ois wos klana ois a bier is, is ka bier.
 | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 02.03.2009 14:06:41 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ist ein Maß mehr als zwei Quart?  |
schicks mir, ich werds auslitern.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.03.2009 15:31:17 Titel: |
|
|
Verdammte konspirate Satanistenbüttel - Dieser Thread hat keine Doppelbedeutung und enthält auch keine Insidergags.
...In Bezug auf obskure Rückfragen in meinem Posteingang
Ich werde jeden Aufessen, und zwar von unten beginnend, der sowas behauptet, jemanden kennt, der es mal behauptet hat oder Behauptenden Unterschlupf gewährt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.03.2009 15:49:31 Titel: |
|
|
ihr verwirrt mich immer mehr, kann dem Thread und den Inhalten nimmer folgen ..und wer will wen anknabbern
über welches Mass sprechen wir den
Mass = Masseinheit
Mass = bayrisches Grundnahrungsmittel, früher mit ß geschrieben
"das Mass is voll" = was hat das für eine Bedeutung. Heisst das jetzt der Bierkrug is voll...oder?
na mal schauen, vielleicht kann mir Frau google helfen, dann klinke ich mich wieder ein und lese weiter
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.03.2009 15:58:34 Titel: |
|
|
Hier geht es nur um die falsche Verwendung von ie statt i im Wort "wider"
Und der Aussprach "Das Maß ist voll" bedeutet doch umgangssprachlich nur "Mir reichts"
Alles Monster außer Oma  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 02.03.2009 18:45:38 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Hier geht es nur um die falsche Verwendung von ie statt i im Wort "wider" |
Widder  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sympathische Offroad-Schnegge

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Coswig Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ka - mein kleines Wunder 2. Hyundai H-1 |
|
Verfasst am: 02.03.2009 19:01:04 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Alles Monster außer Oma  |
Wieso ist die Oma nun wieder Schuld? Und wieso steht vor dem "außer" kein Komma, hääää?  | _________________
..... wir leben tatsächlich nur einmal... schon vergessen? (L.C.)
www.offroadhoch2.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 02.03.2009 19:01:23 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Hier geht es nur um die falsche Verwendung von ie statt i im Wort "wider"
Und der Aussprach "Das Maß ist voll" bedeutet doch umgangssprachlich nur "Mir reichts"
UND WENN WAS EKELICH IST ALSO MIR ZUWIEDER
den zuwidder ist ja auch blöd,oder.............
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 02.03.2009 19:06:12 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Hier geht es nur um die falsche Verwendung von ie statt i im Wort "wider"
UND WENN WAS EKELICH IST ALSO MIR ZUWIEDER
den zuwidder ist ja auch blöd,oder.............
 |
aber wenn der Bauer in den Ziegenstall geht dann geht er doch zum Widder....oh mann ich werd noch ganz schwiendelig beim lesen..... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.03.2009 19:06:44 Titel: |
|