Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Triestingtal / NÖ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch G 300 2. Renault Kadjar 3. KTM 640 Adv. 4. Peugeot 205 1,9 CTI 5. Suzuki DR 350 6. Steyr T80 7. Steyr 9083 |
|
Verfasst am: 01.04.2009 14:09:47 Titel: |
|
|
Zitat:In Österreich (bei mir zu Hause) habe ich auch schon Kontrollen mit so flachen Wagen zum rauffahren beobachtet wo auch PKW Gespanne rausgeholt wurden....
Da hast einen Prüfzug (landläufig auch Erntezug, weil die die Kennzeichentafeln ernten) gesehen
Vond erHomepage des Landes NÖ:
Derzeit setzt das Land Niederösterreich zwei dieser Prüfzüge ein. Die Fahrzeuge verfügen zum Beispiel über einen Bremsenprüfstand, Wiegeeinrichtungen und Abmessgeräte und können so umfangreiche Prüfungen vornehmen. Zusätzlich werden noch ein kleinerer Prüfanhänger für beengte Platzverhältnisse und ein eigenes Fahrzeug für Motorradüberprüfungen eingesetzt. Neben den etwa 60 Standorten für mobile Prüfzugeinsätze in ganz Niederösterreich gibt es auch eine Vollkontrollstelle an der im Bereich Haag.
Im vergangenen Jahr haben die Prüfzüge des Landes Niederösterreich insgesamt 433 Einsatztage verzeichnet und dabei 8.300 Fahrzeuge überprüft. 36 Prozent wiesen schwere Mängel auf, 14 Prozent der geprüften Fahrzeuge musste durch Abnahme der Kennzeichen die Weiterfahrt versagt werden, da die aufgefundenen Mängel so schwer waren, dass Gefahr im Verzug bestand
Also wie gesagt, ganz schön viele Kennzeichen geerntet !!!!!!!!!!!!!!! | _________________ I am from  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 02.04.2009 07:27:41 Titel: |
|
|
Ich rege mich zwar immer über die ganzen Urlauber auf, die Bregenz dicht machen weil sie zwar die dicke Rate fürs Auto bezahlen können, kein Geld für die Vignette haben. Aber,
es gibt noch zwei Varianten.
Pfändertunnel: es gibt in der Bauphase ( zweite Röhre) eine Sondervignette
( PKW= 2 Euro), die ist gültig bis Hohenems. Vignette auf dem alten Zoll/ Rastplatz lösen. Ist ganz rechts vor dem alten Zollgebäude , bis Hohenems Autobahn und dort im Kreisel Richtung Schweiz auf die Autobahn.
Wenn Du Dir den katastrophalen Bregenzer Stadtverkehr antun möchtest, kannst Du auch Lindau rausfahren, durch den Kreisel geradeaus, dann links. Kommst Du automatisch immer geradeaus in die Schweiz.
Ist aber nicht nur zur Urlaubszeit stop&go.
Auch wenn der Pfänder dicht ist, lieber warten, geht im allgemeinen schneller. Ich müsste da ein Jahr lang täglich durch, da hat man Erfahrungswerte.
Kontrollen sind relativ und nicht einzuschätzen. Sie stehen sehr oft, momentan sehe ich sie fast jeden Tag irgendwo zwischen Bregenz Citytunnel und Dornbirn.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5984 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 04.04.2009 21:49:04 Titel: |
|
|
Danke Steffen, bin mal gespannt, ob ich den Vignetten-Sonderverkauf finde. Ich war schon lange nicht mehr da . . . auf Stadtverkehr habe ich jedenfalls keine Lust und an den 2 EUR scheiterts bestimmt nicht (mein Auto ist bezahlt )
Bei der Rückfahrt muss es ja dann wohl auch eine Sondervignette geben, hoffentlich find ich raus, wo es die zu kaufen gibt. | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 05.04.2009 19:14:28 Titel: |
|
|
He Matthias, da Du schreiben kannst, bist Du also nicht blind
An der Grenze in Hörbranz auf dem alten Grenz/ Zollhof nur ganz weit rechts fahren, dann kommst Du automatisch hin. Gilt für die einfache Fahrt bis Hohenems.
Nennt sich Korridorvignette. Umgedreht ab Hohenems genauso.
Zu Ostern wird hier eh wieder alles katastrophal sein, aber wir leben nunmal von den Urlaubern.
http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=76718
Bregenz Stadt lass wirklich, ich komme gerade von Friedrichshafen. Die letzten 3 oder 4 Kilometer zwischen Lochau und Bregenz haben mich 45 Minuten gekostet.
Jetzt bin ich froh zu Hause zu sein und die Abendsonne zu genießen.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|