Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 26.03.2009 14:18:47 Titel: |
|
|
Ich will später auch mal noch umbauen dürfen, das können die gar nicht verbieten....!
Naja, vielleicht gilt es ja wirklich nur für Neufahrzeuge^^ | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 26.03.2009 14:21:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.03.2009 14:24:59 Titel: |
|
|
Und F&G nimmt seine eigenen Umbauten gem. Sondergenehmigung selbst ab.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.03.2009 14:37:29 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Und F&G nimmt seine eigenen Umbauten gem. Sondergenehmigung selbst ab.  |
Dann weiß ich ja schon wo ich in 3 Jahren hinkomm  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
|
Verfasst am: 26.03.2009 15:49:23 Titel: |
|
|
Hallo,
hab vorhin mit ner Stelle vom TÜV Süd und mit einem Reifenhändler, der hier im Münchner-Raum relativ viele Umbauten macht, telefoniert - hab nämlich noch eine Reifeneinzelabnahme vor mir und bin durch diesen Threat in Panik ausgebrochen, da ich mir damit noch ein wenig Zeit nehmen wollte. Die Verordnung gibt es ja schon lange, aber wird noch nicht umgesetzt. Es wird ein schleichender Prozess werden. Der Händler meinte, dass es in Zukunft schwieriger, aber nicht unmöglich sein wird. Schwieriger bedeutet, dass nicht jeder TÜV Prüfer mehr eine Einzelabnahme machen darf, somit gibt es weniger Abnahmetermine und sicherlich werden die Kosten von den derzeit rd. 150,-- Euro erheblich steigen. Diese Aussage konnte ich auch in das Gespräch mit dem TÜV Ingenieur hineininterpretieren.
Viele Grüße
Reinhard - der auf der Suche nach einer TÜV-Stelle im Süden der Republik ist, die nicht bei einer 11%-igen Reifenabrollumfangsvergrößerung auf eine Abgasverhalten-Sonderprüfung für über 1000,-- Euro besteht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 26.03.2009 15:52:05 Titel: |
|
|
mit der eintragungsscheisse sind die deutschen keine vorreiter.
frag mal den ,,virus,, wie er seine teile in italien eingetragen bekommen
hat...........zuerst in deutschland eintragen......dann in italien.
sonst geht in italien NICHTS mit irgentwelchen eintragungen.
keine reifen,felgen oder auspuffanlagen werden neuerdings
eingetragen.erst wenn es im brief steht(vom deutschen TÜV),
wird in italien eingetragen.
gruss siggi109 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 26.03.2009 16:44:01 Titel: |
|
|
@ Lemming....ja ja, les romands, sie nehmen alles ein wenig lockerer als in der deutsch-schweizerischen metropole.
es wäre schon so, man kann das ganze übrigens auch in "bau und ausrüstung von fahrzeugen" und div. merkblättern nachlesen.
natürlich "übersieht" so mancher prüfer auch bei uns gottseidank unzulässige an- und umbauteile. | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5976 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.03.2009 17:08:46 Titel: |
|
|
Wenn alles so weiter läuft sehe ich mal folgendes Bild
2012 Echte Geländewagen wie zb Mercedes G oder Landrover Defender sind nicht mehr zulassungsfähig in der EU
2018 Offroad findet nur noch für Betuchte als Pauschalreise außerhalb der EU statt
Autos werden generell " zugeteilt" nach persönlicher Co2 Bilanz
Innenstädte werden ab 2020 Autofrei
Ich wollte noch daran Erinnern das dieses Jahr Wahlen sind !! | _________________ Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste
Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.
Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.
Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 26.03.2009 19:11:59 Titel: |
|
|
sach mal bist du zufällig maler.
warscheinlich SCHWARZMALER
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 26.03.2009 21:14:49 Titel: |
|
|
ÄÄÄhhh,ich hab das jetzt nur überflogen.
Wo bitte hat denn der TÜV darin gelesen,dass Einzelabnahmen,von Einzelanfertigungen,nicht mehr möglich sein sollen???
Hier gehts doch um:
"GESAMTUMFANG DER BESCHREIBUNGSMERKMALE ZUR EG-TYPGENEHMIGUNG FÜR FAHRZEUGE"
und
"EG-Typgenehmigungszeichen für Bauteile und selbstständige technische Einheiten"
Hat von euch schonmal jemand ein EG-Typgenehmigungszeichen,für ein selbstgeschweißtes Anbauteil bekommen?
Dann interessiert die ganze Richtlinienänderung wohl auch nicht weiter. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|