Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kramer 212 2. TCM 2,5 3. Iseki Landshope 135 4. Peripoli TIR 5o 5. Freeride E SM 6. ECX 200 7. LC4 Adventure 8. K1300 GT |
|
Verfasst am: 29.03.2009 10:36:25 Titel: |
|
|
Ich hab neulich festgestellt das man die Preislisten der Herstelle zur Zeit vergessen kann, alle Hersteller geben zur Zeit massive Rabatte auf die Liste und noch andere Zugaben. Das macht den Preisvergleich zwischen den Herstellern aber extrem schwierig bis unmöglich. Bei Fiat gibt es zur Zeit ein Speditionspaket mit Laderaumboden, verkleideten Wänden bis Dachhöhe, Zurrschienen an Wand und Boden und noch andere Zurrösen für 800€, versuch mal das bei den anderen Herstelle einzurechnen..... Die Fiat Preisliste umfast ja schon ca 853 Positionen, übersichtlich ist anders!
Außerdem sind doch zur Zeit alle Verkäufer mit der Abwrackprämie beschäftigt, da müßen sogar die Verkäufer aus der Nutzfahrzeugabteilung aushelfen, ich hab weder bei Opel, Renault oder ansprechpartner gefunden.
Bisher sind doch solche Fahrzeuge nach dem Gesamtgewicht besteuert worden, ändert sich das jetzt nach der Reform?
Gruß Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.03.2009 20:20:15 Titel: |
|
|
nach preisliste kannste sicher nicht gehen...
war schon persönlich bei jedem händler...
rabattspanne war zwischen 20 und knapp 30%.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 29.03.2009 23:47:23 Titel: |
|
|
Wenn Du mit dem Autokauf noch warten kannst, dann mach das.
Sollte die Abwrackprämie nähmlich entgültig ausgeschöpft sein, werden die Autopreise in den Keller fallen, weil dann die meisten Leute ihr Geld schon in ein mehr oder weniger sinnvolles neues Auto mit mehr oder weniger Nutzen gepulvert haben, und der Neuwagenverkauf stagnieren wird. Resultat - die Verkäufer werden sich überschlagen, um Dir ein neues ... zu verkaufen.
Vielleicht gibt's bis dahin auch schon wieder eine andere Regelung bezüglich der Abgaswerte und der Besteuerung.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.03.2009 00:49:25 Titel: |
|
|
Den HiAce zum Beispiel, ja... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5976 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 30.03.2009 10:21:23 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
danke für die Antworten.
Die Zeit ist so ein Problem, bestellt morgen aus der Innenstadt Düsseldorfs einen Kopierer ist essig mit ausliefern bzw. dann mache ich es mit meinem Voyager.
hat in der Tat zZt sehr gute Preise, der Wagen wird kaum bewegt, daher auch die einfachste Ausführung.
Wichtig war uns daß bis zu 5 Jahre Garantie auf den Wagen gegeben werden.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 03.04.2009 09:31:43 Titel: |
|
|
0815 hat folgendes geschrieben: | Bisher sind doch solche Fahrzeuge nach dem Gesamtgewicht besteuert worden, ändert sich das jetzt nach der Reform? |
Nein! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|