Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.03.2009 11:27:25 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Terrano 2 / Maverick |
 |
dann aber nur mit verstärkter Lenkung, geändertem VTG und Sperren..
und die üblichen Basisumbauten, das er höher wird.
PS: wir waren vor paar Wochen im Gelände, da war auch einer dabei...
is jetzt keine Kritik, aber war bissel enttäuscht, dachte der kann mehr in der Basisausstattung....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.03.2009 13:17:34 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Terrano 2 / Maverick |
 |
dann aber nur mit verstärkter Lenkung, geändertem VTG und Sperren..
und die üblichen Basisumbauten, das er höher wird.
PS: wir waren vor paar Wochen im Gelände, da war auch einer dabei...
is jetzt keine Kritik, aber war bissel enttäuscht, dachte der kann mehr in der Basisausstattung....  |
ne kanner nich
aber egal wo ich bis jetzt war haben die meisten (ja genau die von den Forumstreffen westernshuffle, Begegnungen und ISG) gesagt, dass er besser geht als sie dachten.
und er fährt dahin wo ich nie hinfahren würde wenn ich nicht gezwungen worden wäre. und hier meine ich Grus, Oliver, Carsten (der von Begegnungen mit dem Disco) !
aber mal ehrlich. schlechter als ein Serien Fonti kanner nich sein  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.03.2009 13:53:16 Titel: |
|
|
Zitat: | aber mal ehrlich. schlechter als ein Serien Fonti kann er nich sein |
ne is er nicht..anhand von diversen Offroadtest`s sind sie fast gleich...der Maverick oder der baugleiche Nissan hat nur in der Motorisierung (Hubraum) etwas die Nase vorn...dafür punktet der Frontera wieder in der Versicherung, Verbrauch und Steuer.
aber um das ging es mir ja nicht, welchen nun besser is oder wäre. Wollte nur meine Meinung schreiben, so wie ich es erlebt hatte. Bin ja selbst mit ihm gefahren, da ich es net so richtig glauben konnte. Hatte bissel mehr erwartet, aber vielleicht hab ich das Ganze zu hoch angesetzt.
na egal...wir haben ja den markenoffenen Gedanken..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 31.03.2009 15:16:27 Titel: |
|
|
Also so schrottig ist die Lenkung nicht...
Hab seit über 60tkm 31er drauf... und keine Probleme...
Das Verteilergetriebe ändern?? wozu soll das gut sein?
Sperren sind sicher ein Vorteil... aber das trifft auf jeden Offroader zu...
Ich hab im Gelände noch keine Probleme gehabt... aber ok.. bin ja auch noch keine Steinbeisser mitgefahren..
 | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.03.2009 16:41:24 Titel: |
|
|
wie wäre es mit Gescheiter Lenkung, Sperren und genug Verschränkung? | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 31.03.2009 17:13:45 Titel: |
|
|
 | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.03.2009 17:38:23 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Also so schrottig ist die Lenkung nicht...
Hab seit über 60tkm 31er drauf... und keine Probleme...
Das Verteilergetriebe ändern?? wozu soll das gut sein?
Sperren sind sicher ein Vorteil... aber das trifft auf jeden Offroader zu...
Ich hab im Gelände noch keine Probleme gehabt... aber ok.. bin ja auch noch keine Steinbeisser mitgefahren..
 |
ich möcht wissen wie ihr die 31er bewegt wenn meiner mit Serienbereifung schon zu schnell und ohne Kraft ist...  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.03.2009 17:41:36 Titel: |
|
|
MuJo hat folgendes geschrieben: | wie wäre es mit Gescheiter Lenkung, Sperren und genug Verschränkung? |
auch von mir @Mu Jo  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 31.03.2009 17:43:30 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Also so schrottig ist die Lenkung nicht...
Hab seit über 60tkm 31er drauf... und keine Probleme...
Das Verteilergetriebe ändern?? wozu soll das gut sein?
Sperren sind sicher ein Vorteil... aber das trifft auf jeden Offroader zu...
Ich hab im Gelände noch keine Probleme gehabt... aber ok.. bin ja auch noch keine Steinbeisser mitgefahren..
 |
ich möcht wissen wie ihr die 31er bewegt wenn meiner mit Serienbereifung schon zu schnell und ohne Kraft ist...  |
Was meinst Du mit zu schnell ??
Ziegelstein unters Gaspedal? :roftl:
Und was meinst Du ohne Kraft?
Dampf hat der schon... klar dass oberhalb von 120 auf der Bahn die Puste fehlt... aber 160 sind kein Problem...
Beschleunigung ist auch kein Thema.. aber ja.. er ist mit den 31ern ein wenig träger als mit serienmässigen 215/80 R15 ... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 31.03.2009 18:14:27 Titel: |
|
|
oernivanpelt hat folgendes geschrieben: |
der 300te hat klima, schwarzes leder, sitzheitzung, tempomat, schiebedach, asr, automatik, elektrische FH, also fast voll, und 212.000 auf der Uhr. tüv bin ich gerade dabei, denke und hoff das er da auch durch kommt, alles wichtige hatte ich die letzten wochen gemacht, spurstagen vorne alle neu, radlager hinten neu, öl und filter neu, undundund..... |
Das klingt nach nem Superzustand. Allerdings übersteigt das dann absolut sicher mein Budget. Zumal mir gerade auffällt, dass ich nicht lesen kann. Ich dachte bis gerade eben, es handelt sich um nen Diesel...
Danke dir! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.03.2009 19:00:09 Titel: |
|
|
ähhhm Beschleunigung hatta keine.... garkeine... und bergab im ersten Gang zu schnell trotz untersetzung und berghoch, also nen normalen offroad-hügel wenn ich am hang steh brauch ich nicht anzufahren, auch nicht im ersten. da geht garnix.
ich glaub mit meinem stimmt was nicht, mein Freundlicher Dealer allerdings meint es sei alles ok. aber wie gesagt, der hat null Leistung. hat schon auf gerader Strecke mit 2 Tonnen Hänger zu kämpfen.
wenns zum Chrissy nach Landsberg nich so weit wäre  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.03.2009 19:26:33 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Also so schrottig ist die Lenkung nicht...
Hab seit über 60tkm 31er drauf... und keine Probleme...
Das Verteilergetriebe ändern?? wozu soll das gut sein?
Sperren sind sicher ein Vorteil... aber das trifft auf jeden Offroader zu...
Ich hab im Gelände noch keine Probleme gehabt... aber ok.. bin ja auch noch keine Steinbeisser mitgefahren..
 |
hab nur meine Meinung geschrieben, wie ich es empfunden habe mehr nicht auch steht da, das es keine Kritik am Fahrzeug ansich sein soll, da ich den markenoffenen Gedanken trage und mir egal is was da vorne am Kühlergrill aufgeklebt is...
warum man VTG`s ändert?
..du schreibst: ..wozu soll das gut sein?...
vielleicht mal einige wenige Beispiele...
..fahre mal, nur so als Vorschlag, Fahrzeuge mit einem kurzen VTG.. .
Da muss man auch kein Wettbewerbsfahrer sein.
macht Spass, da man ein Fahrzeug kontrolliert und dosiert, materialschonend im 4x4 Low mit verriegelten FN oder im "4x4/4x2" Modus mit offenen FN durch das Gelände bewegen kann, auch im Standgas. Gerade wenn man grössere Reifen drauf hat um die Bodenfreiheit zu erhöhen, kann man die Drehmomententfaltung wieder optimal nutzen. Geht auch im 4x4 High.
...bei steileren Abfahrten reicht da die Motorkraft im Low-Bereich aus, so dass man das Fahrzeug kontrolliert nach unten bewegen kann, ohne ständig auf die Bremse treten zu müssen. Gleichzeitig kann man sich auf den nächsten Geländeabschnitt vorbereiten...
....auch macht es Spass kontrolliert stufige Hänge zu befahren, da man den Drehmoment, gerade bei Fahrzeugen mit weniger Hubraum dosiert abrufen kann, ohne ständig Schwung holen zu müssen, was dann wieder auf das Material geht.
gibt aber noch mehr Beispiele ..und es is keine Kritik..an Fahrzeugen wo das nicht haben.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 31.03.2009 21:17:38 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | ähhhm Beschleunigung hatta keine.... garkeine... und bergab im ersten Gang zu schnell trotz untersetzung und berghoch, also nen normalen offroad-hügel wenn ich am hang steh brauch ich nicht anzufahren, auch nicht im ersten. da geht garnix.
ich glaub mit meinem stimmt was nicht, mein Freundlicher Dealer allerdings meint es sei alles ok. aber wie gesagt, der hat null Leistung. hat schon auf gerader Strecke mit 2 Tonnen Hänger zu kämpfen.
wenns zum Chrissy nach Landsberg nich so weit wäre  |
ich sach mal nix zu dem ,,geländewagen,, .......................
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 17.04.2009 22:12:32 Titel: |
|
|
Als Basis ein Wrangler da gibts wohl den meißten Kram (Zubehör) dafür ,kräftig genug zum rausziehen vom außerdem hat der noch Starrachsen die sind schon etwas robuster als das ganze Glumb. Vitara muß mit sehr teurem Zubehör erst richtig Geländetauglich und haltbar (IFS) gemacht werden! Ein TJ selbst mit 30x9,5 15 geht schon ganz gut und dann paßt auch noch die Serienübersetzung! Mit relativ günstigem Zubehör (im Vergleich zu anderen Fahrzeugen) läßt sich die Geländetauglichkeit erheblich steigern!  | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freizeitsportler

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi 2. Toyota LC 100 4.2Tdi 3. VW Lupo 1.0 4. Benero 50cm³ |
|
Verfasst am: 17.04.2009 22:26:21 Titel: |
|
|
Daihatsu
cabrio : ja
benziner : ja
Diesel : ja
Umbauten : ja
mindestens Euro 2 : NEIN
fällt also aus.
was mir einfällt : ASIA ROCSTA, KIA RETONA | _________________ Gruß Basti |
|
|
Nach oben |
|
 |
|